MC auf MP3/CD

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

MC auf MP3/CD

Beitrag von Holger »

Hi,

ich habe eine menge Kassetten, die ich gerne auf CD bringen würde.
Geht das per Computer einfach?
Also einfach Tape Out (Anlage) auf Headphone In (Computer)?
Und dann mit geeigneter Software "aufnehmen"?

/Holger
Zuletzt geändert von Holger am Mo 24.Sep, 2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hatte das vom Tape über den Line-In-Eingang der Soundkarte gemacht und dann mit irgendeinem Aufnahmeprogramm als WAV gespeichert.
Notfalls geht hier auch der Audiorecorder von Windows, Nero oder andere Programme dürften hier aber sicherlich besser arbeiten können.
Ist nur noch die Datenquelle einzustellen.
Also Line-In in der Lautstärkeregelung einzuschalten, damit auch aufgenommen werden kann (Mikrofon-In dabei unbedingt AUSschalten!).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Danke, werde es testen ... habe massenhaft Kinder-MCs die in den Kinderbüchsen laiern. In der starken Anlage gehen sie (noch).

Gruss
Holger
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Ich empfehle die Software

Magix Music Cleaning Lab

welche die Klangqualität alter Schallplatten oder MCs merklich noch auffrischen kann. Brennfunktion ist direkt drin und bei Musikkassetten / Schallplatten gibt es auch eine automatische Pausenerkennung zur automatischen Markierung von Tracks.
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Das kann ich auch nur empfehlen das Programm ,
man findet sich eigentlich sehr schnell zu recht , der Klang ist auch sehr gut .
Habe damit alle meine alten Kinder Kassetten so für meinen Sohn auf CD gebrannt , die alten Kassetten bzw. die folgen habe ich eh nirgends wo mehr zum kaufen gefunden , außer vielleicht auf dem Trödel , und da weiß man auch nicht wie lange die Dinger halten , und nun ist noch ein Mädchen da , das heißt doppelte Strapazierung der Kassetten :D
Habe die mir extra auch noch mal auf DVD Gesichert , falls aus irgend welchen Gründen die CDs das zeitliche Segnet :)
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Es gibt da eine DELUXE- und eine XXL-Version.
Gibt es auch eine normale Version?
Oder fängt Magix immer hoch an?!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Ich nutze die Magix Music Cleaning Lab.2007 deluxe v8.01

So weit ich weiß haben die Versionen alle so nen Deluxe oder eben XXL


bei der XXL :

http://www.magix.com/de/music-cleaning-lab/xxl/ da ein paar Infos

bei Deluxe :

http://www.magix.com/de/music-cleaning-lab/detail/


anderes scheint es wie gesagt gar nicht zu geben .


Dort gibt es auch Testversionen zum reinschnuppern .

Hoffe zählt nicht unter Werbung :eek:

Gruß
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Danke!

Ich sehe bei Amazon auch alte Versionen.
Deluxe 2006, 2005 usw sollten es doch auch tun oder?
Antworten