Farbwähler

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Farbwähler

Beitrag von skittles »

Das Prograemmchen Word-Color ist ideal, wenn es darum geht neue Farben zu einem festgelegten Thema zu finden. Technisch ist es recht einfach gehalten. Word-Color fuehrt zu dem gegebenen Stichwort eine Anfrage bei Googles Bildsuche durch und errechnet den Mittelwert aus den ersten neun Bildern. Praktischerweise wird dazu gleich der RGB-Wert als Hex-Zahl angezeigt, damit in Photoshop oder dem HTML-Editor damit weitergearbeitet werden kann.

Nuetzlich ist das, wenn man vor dem gefuerchteten Leere-Seiten-Syndrom bei einem neuen Auftrag steht. Das Thema koennte zum Beispiel "Romantik" sein
- aber dem Webdesigner will dazu partout nichts einfallen. Hier meint Word-Color, dass "Romantik" einen leicht sumpfig-gruenen Farbton mit dem Wert #BFAA40 braucht, das englische "Romance" dagegen eher einem Rot-Ton mit dem Wert #BF5340 entspricht.

Hier kann man es downloaden
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ähm nicht das ich jetzt zu kritisch sein will aber ... was ist das denn für ein unsinn?

wörterspezifische Farben????


Naja ist ja wie Horrorskop!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist mal was ganz anderes. So für Ideenlose eben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

was es alles gibt :eek:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Ich finde es irgendwie witzig! Wie so ein kleines Solität Spiel von Windows oder so!
Gebt doch mal phpBB ein (die Farbe finde ich zum beispiel sehr passend) oder aber auch Oxpus :-)))
cBack ist z.b. ein rosa Ton
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

naja trotzdem ein bisschen susbekt...

Aber wems gefällt. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Antworten