Cron Jobs

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Cron Jobs

Beitrag von AmigaLink »

Lässt sich mittels Cron Job eigentlich jedes beliebige Skript ausführen?

Ich hab z.B. den Mod Full_DB_Backup mit dem ich jederzeit im ACP ein komplettes Backup meiner Datenbank machen kann. Könnte ich dieses Skript via Cron Job ausführen lassen, oder bekomme ich dann ärger mit der Zugriffsberechtigung zum ACP?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Theoretisch sollte es gehen, wenn es sich als Admin anmenden kann...
Oder Du erstellt ein Board-Script und lässt das ausführen... Vielleicht in einem passwortgeschützten Verzeichnis.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - muss mir das mal näher ansehen!

Bei Comball hatte ich Cron Jobs erst kurz bevor ich zu all-inkl gewechselt habe erhalten und deswegen nie getestet! Allerdings wäre es dort, aufgrund der Confixx Oberfläche, mit Sicherheit leichter gewehsen.

Vielleicht meldet sich ja sogar noch jemand der damit erfahrung hat. :D
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 12.Aug, 2004 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten