Registrierung

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
BigDaddy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13.Sep, 2004 21:50
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Registrierung

Beitrag von BigDaddy »

Hallo Oxpus,
ich weis nicht wie´s anderen PHP-Neulingen geht aber
---erstmal Dein Mail-----------------------------------------------
Guten Tag BigDaddy,
Sie haben sich am Mo 13.Sep, 2004 21:50 auf OXPUS.de unter dem Usernamen BigDaddy registriert.
Seitdem haben Sie jedoch noch keinen Beitrag im Forum verfasst.
Wenn Sie nicht mehr an unserem Forum teilnehmen wollen und keine weiteren Erinnerungen wünschen, schicken Sie bitte eine Kurze E-Mail an den Absender dieser Mail.
Wir werden Ihre Daten dann aus unserer Datenbank löschen.
--
OXPUS
Administrator
---Mail Ende--------------------------------------------------------
  • als php(BB)ler - Anfänger/Neuling wie auch immer kann ich eigentlich nur Beiträge in Form von Anfragen, Hilferufen oder ähnlichem einbringen, keine Unterstutzung (die bräucht ich selber noch)
    Ich hab mir einmal erlaubt (anderes Forum) einen Hinweis in einem Thema zu bringen (so als kleines Dankeschön) und bin dann prombt von einem anderen gleich (ich hab´s halt so aufgefasst) gemasregelt worden "das ist sicher nicht das was der andere sucht", des hätt mir der betroffene wenn er´s gewollt hätte auch selber sagen können bin ich der Meinung.
  • aber wenn man sich in den verschieden Foren mal umschaut wird man immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Suche benutzen soll, oft auch nicht zu Unrecht muss man zugeben und den Hinweis hab ich mir zu Herzen genommen. Wenn´s auch manchmal ganz schön anstrengend ist.
So viel zu Beiträgen. Das war jetzt (hier) mein ERSTER. Wenn auch ein etwas anderer, aber das darf wohl auch mal gesagt werden.
  • Von wegen "Nicht mehr teilnehmen wollen"! Davon kann nicht die Rede sein, da müsste´st mich halt rausschweissen ^d . Aber wie isses denn meistens (?bei Dir weis ich´s gar nicht mehr) wenn´st was runterladen willst "Bitte vorher registrieren" sonst geht nichts. Also reg. suchen, downloaden und tschüss und so weiter.
Ich denke das reicht jetzt.
Nicht desto trotz:
ein Dankeschön an alle pbp(BB)ler
vor allem denen die mir schon weitergeholfen haben
bei denen ich was downloaden durfte und natürlich auch dem Rest der Gemeinde! ;) ;)
Also dann, "nichts füa ungut"
Aja, und das habe ich mit euerer Unterstützung bisher zusammengwurstelt.
Das Forum des Sportverein SV Mehring 1968

Und weil ich schon mal da bin, vielleicht hast nen schnellen Tip für mich:
Wo muss ich was ändern wenn ich im Album vom Smator beim anklicken der Bilder anstatt der album_pic.php die album_showpage.php (wie im Titel) verwenden möchte.
Danke
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte diese Emails nicht so tierisch ernst nehmen, nur irgendwie muss ich mich ja wehren, wenn sich am Tag mittlerweile bis zu 30 neue User anmelden, aber davon höchstens 2-3 User was posten.
Sicher hilft es anderen, hier nur zu stöbern, aber eine Community, die hier nichts schreibt, kann ein Board schnell sterben lassen.
Daher eben diese Erinnerungen. Eine direkte Antwort auf diese EMail hätte auch gereicht, damit der betreffende User nicht gelöscht wird. Ich will ja nicht so sein.

Dann zum Album:
Stelle im ACP unter Photo ALbum > Konfiguration das "Bilder Popup" ab. Dann wird die album_showpage.php verwendet und das Bild bleibt im Board.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ein leidiges Thema!
Ich hab mir auch bereits überlegt ob ich solche Erinnerungsmails rauschicken soll, weil auch ich sehr sehr viele inaktive User habe. Zur Zeit mach ich es so, das ich User die mehrere Monate nicht mehr da waren und noch nie etwas gepostet haben von Hand lösche. Zu diesem zweck hab ich im Profil das Datum des letzten Besuchs eingefügt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

ich arbeite mit dem Mod "admin_reminder" und weise alle User per Ankündigung auf eine mögliche Löschung der Userdaten hin. Problem gelöst *gg*
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

. und genau damit habe ich ebent die Email an BigDaddy geschickt .
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
BigDaddy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13.Sep, 2004 21:50
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigDaddy »

Hallo,
;) is wohl tierisch ernst angekommen, .war aber sicher nicht so gemeint.
Ich hab auch nichts gegen eine Erinnerung, da weis man dann wenigstens wieder wo man sich überall eingetragen hat bzw. eintragen hat müssen da man sonst nicht einmal das Forum durchstöbern kann (Thema Suchen).
Es wird ja auch nicht erwünscht sein, dass man bei jedem Besuch irgendein "Neues" aufmacht nur um zu sagen "ich war hier und hab was gesucht".
Ich versteh´s ja auch mit den "User-Leichen", aber ich gehör halt auch mehr zu der Sorte der Nehmenden weil´s einfach für Geben nicht reicht.
Servus (werd versuchen mich zu bessern). ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich nehms Dir nicht übel, ging es mir ja am Anfang meiner PHP/phpBB-Laufbahn nicht anders.
Aber kein Problem, Du hast ja jetzt "zwangsweise" Posts und wirst damit nicht mehr erinnert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
BigDaddy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13.Sep, 2004 21:50
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigDaddy »

Hallo Oxpus,
freut mich.
[quote="oxpus - 10.Oktober 2004, 20:36";p="15436"]
Stelle im ACP unter Photo ALbum > Konfiguration das "Bilder Popup" ab. Dann wird die album_showpage.php verwendet und das Bild bleibt im Board.[/quote]
Hab mich durch "Neuestes Foto" im Portal verwirren lassen, da musste es im Script verändert werden (album_pic.php auf album_showpage.php) aber so geht´s natürlich leichter. (Gewusst wie)
Danke :)
Antworten