phpmyadmin und config.inc.php

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

phpmyadmin und config.inc.php

Beitrag von dagobert »

ich hab grad versucht phpmyadmin selber zu installieren. ich werd dabei aber noch verrückt.

wo finde ich die config.inc.php ? die soll angeblich im verzeichnis sein. ich hab mir 2 mal ein zip runtergeladen und in beiden hab ich keine config.inc.php gefunden.

dann hab ich versucht mit den mitgelieferten scripten die datei zu erstellen. nur bleibt die irgendie immer leer. (wird aber erstellt, jedoch in einem config ordner und es sollte eigentlich in den root *wunder*)

als ich danach dann versucht habe die default config einfach als config.inc.php zu benutzen, bekam ich immernoch keine verbindung hin.

die zugangsdaten habe ich natürlich immer eingegeben gehabt und auch richtig denke ich.




gibts noch ne andere möglichkeit meine tabellen schön zu verwalten ? ich brauche unbedingt so einen zugriff und kann leider nicht die tools des anbieters nutzen. die sind in der domainverwaltung drin und dafür fehlt mir der pass.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die config.inc.php sollte doch im "obersten" Verzeichnis des Tools enthalten sein.
Oder wurde das in der neueren Fassung geändert?
Ich verwende noch die 2.6.irgendwas und da ist es noch so...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Dann muss ich mir mal eine alte Version besorgen.

In der aktuellen habe ich die Datei nicht finden können. In Der Dokumentation wird auch immernoch davon gesprochen, also dürfte sich eigentlich nichts geändert haben.

Da es auch insgesamt nur 3 Dateien gibt, die mit c beginnen, glaub ich auch nicht, dass ich die Datei übersehen habe.....
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

da steht aber auch was mit create also erstelle, hab jetzt keine zeit mehr genauer zu schauen, kann ich erst heute abend, entweder wird die hergestellt wenn das scripts/setup.php ausführst oder man muss sie selbst herstellen, glaub aber eher selbst.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

schon probiert:
dann hab ich versucht mit den mitgelieferten scripten die datei zu erstellen. nur bleibt die irgendie immer leer. (wird aber erstellt, jedoch in einem config ordner und es sollte eigentlich in den root *wunder*)
Antworten