Google Linking

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Google Linking

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

ich hab a mal eine Verständnisfrage. Nutze für mein Forum einen Anbieter, wo ich eine SubDomain habe. Habe auch eine De-Domain, welche per Frameweiterleitung auf eben diesen Webspace ziegt.

Nun weden die Links auf dem Webspace unter de URL des Webspace-Anbieter generiert. Wnn nun der Google-Bot vorbeischaut, werden diese Links ja unter den Namen des Webspace-Anbieters gespeichert und nicht unter der DE-Domain, oder?

Sollte ich mal wechseln wollen, was bei Erfolg des Forums durchaus im Rahmen der Möglickeiten liegen kann, sind alle Google-Einträge fehlerhaft, oder?

Ich könnte aber auch hergehen und alle generierten Link direkt auf die DE-omain umschreiben. HAb das schonmal ausprobiert, klappt ganz gut. Einfach die Domain in der append_sid davorhängen. Ist ein wenig Kosmetik notwendig, geht aber.
Was wird da nun noch nicht richtig gemappt, alle Links, welche direkt im php-Code stehen (<a href") die Button und noch das ein oder andere.

Ist diese Unterfangen sinnvoll? Oder sieht der Google-Bot sowieso nur die URI des Webspace-Anbieters?
Im Firefox hab ich mir mal die HTTP-Header angesehen, wenn ich über die DE-Domain zugreife, das steht durchaus die Domain drin.

Mit der Bitte um Aufklärung.
Gruss
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Google indiziert die Domain und die darunter befindlichen Links.
Wenn Du umziehst, dann wird Google Dich auch weiterhin finden.
Die Google Bots können schliesslich nicht den Inhalber der Domain ausfindig machen, wäre auch zu viel Arbeit, bei den unendlich vielen Links...

Kurzum:
Deine Seiten werden auch Deiner Domain zugeordnet, wenn diese weiterhin unter Deiner Domain erreichbar sind.
Stösst allerdings Google direkt auf Deinen aktuellen Webspace, der ggf. mit der Domain des "Partners" aufrufbar ist, so sind die Links ggf. falsch.
Aber: Gogle aktualisiert eben laufend. Dauert nicht lange, bis die Links nach einem Umzug auch alle wieder stimmen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Also lohnt der Aufwand nicht, oder?

Wobei eine intressante Aufgabe wäre es schon.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, der Aufwand lohnt wirklich nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten