Wie sicher ist ein Nuke Forum

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Wie sicher ist ein Nuke Forum

Beitrag von pepi »

Wie sicher ist ein Nuke Forum mit der Beschreibung
Powered by phpBB 2.0.12 © 2001 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem, sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com
das würde mich mal interessieren ??
Bitte um Antworten .....
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ahnung. Ich kann zu Nuke-Systemen überhaupt nichts sagen.
Und da die phpBB's da drinnen meist fürchterlich verbogen werden, tue ich mir sowas auch nicht an...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

Danke für die Anwort
Denke mal wenn du schon schreibst das es so verbogen ist dann denke ich
mal nicht so sicher ....................

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Antworten mal sehen
gru? Pepi
Benutzeravatar
dslmonster
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.Aug, 2006 12:33
Wohnort: Arnsberg / Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von dslmonster »

Ich habe mal ne Radioseite mit phpnuke gemacht glaube mit der 6.9er damals.
In den Supportforum wurde sehr viel über das thema sicherheit geschrieben, aber so ne richtige sicherheit gibt es halt nicht. Es gibt wie auch bei phpbb ein sicherheitssystem nur das war damals müll.

also je nach dem was du machen willst bleib bzw nim phpbb so is meine meinung

dslmonster
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Alleine die Tatsache das es auf dem 2.0.12 Basiert zeigt würde mich abhalten es zu verwenden. ;)

Ich kenne die aktuellen Nuke-Versionen nicht. Aber als ich mich vor 3 Jahren ein wenig mit den Nuke auseinander gesetzt hab, war es Sicherheitstechnisch eine Katastophe!!!
Ausserdem sind die einzelnen Module teilweise sehr Performanceträchtig Programmiert, was bei wachsenden Boards schnell zu einem Problem werden kann. Und eine Rückportierung zum Original phpBB ist mit viel Ärger bzw. nicht unerheblichen Datenverlusten verbunden. :(

Ein gut (selbst) gemoddetes phpBB ist IMHO einem Nuke-System immer vor zu ziehen!
Nicht zuletzt wegen der wirklich hervorragenden Community, die für nahezu alle Probleme eine Lösung anzubieten hat. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten