Suche Anfang

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
hound
Beiträge: 3
Registriert: So 16.Jul, 2006 09:52

Suche Anfang

Beitrag von hound »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :) , ich möchte gerne für meine Arbeitkollegen und mich, eine kleine Plattform zum Quatschen aufbauen. Ich habe zurzeit eine system mit Joomla gehabt, war aber müll.

Jetzt ist nur mein Problem, wie fange ich an. Ja, ich habe schon mit phpbb gearbeitet, aber das ist 1 Jahr her. Irgendwie bleibe ich hängen.

Frage:
Was muß ich als erstes Installieren um darauf aufzubauen. Das normlae PHPbb oder irgend eine aufgepeppte Version ( Wenn ja, woher ? ).

Ich hoffe das mir jemand BITTE helfen kann, ich bin immoment einbißchen verwirrt. :)

Gruß und Dank

Jens
Zuletzt geändert von hound am Sa 26.Aug, 2006 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Fangen wir mal mit was elementarem an:
Was soll denn alles mit dem Forum gemacht werden?
"Nur" quatschen?
Dann würde ein phpBB reichen, daß Du in eingedeutschter Fassung auf phpbb.de herunterladen kannst.
Oder darf es etwas mehr sein und Du traust Dir die Installation von MODs nicht zu, bzw. willst das nicht selber machen?
Dann nimm vergemoddete Foren wie das Orion oder phpBB2 Plus.
Wobei das Orion aktueller, schneller und zuweilen auch sicherer als das Plus wäre, das Plus aber mehr Funktionen bietet...

Das Orion gibts auf http://www.cback.de , das Plus auf http://www.phpbb2.de ...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
hound
Beiträge: 3
Registriert: So 16.Jul, 2006 09:52

Beitrag von hound »

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Es soll imprinzip nur um Quatschen da sein ( Was auf Touren passiert ist und so ) .
Ich habe jetzt erstmal das normale PHPbb installiert, werde aber wenn ich Zeit habe mal versuchen eine Gallery zuinstallieren.

Ist im Orion schon eine Gallery von anfang an drinne ?

Danke nochmal.

Gruß

Jens
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, die ist da schon mit drinnen.
Und viele andere nützliche Dinge mehr, auf die man sehr schnell nicht mehr verzichten möchte.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
hound
Beiträge: 3
Registriert: So 16.Jul, 2006 09:52

Beitrag von hound »

Hallo,

ich möchte mich bei Dir für deine schnelle Antworten bedanken.


Gruß und Dank

Jens
Antworten