Slideshow

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Slideshow

Beitrag von Indextrader »

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein klitzkleines Problemchen.
Habe eine einfache Video + Photogalerie installiert
http://www.indo-diver.com/PSGallery/index.php

Hier werden einfach Ordner mit Bildern in den entsprechenden Pfad geladen und schon erscheinen sie im Album.
Nun möchte ich dazu einen Slideshow je Album haben, die automatisch die Bilder vorführt.
Das Script habe ich, dazu lege ich einfach in die jeweiligen Ordner = Photoalben die slideshow.php
und kann dann durch Aufruf der slideshow.php alle Bilder in diesem Ordner als automatische Slideshow aufrufen.

Nun kommt das Problem, denn ich weiss nicht, wie ich die slideshow.php in den jeweiligen Ordnern verlinken kann, sodas beim Aufruf des Ordners in jedem Ordner ein Link auftaucht, sagen wir mal
Dia Show den man dann anklickt und die Slightshow wird vorgeführt.

Das Problem ist, das die einzelnen Photoalben durch die index.php automatisch generiert werden und ich dementsprechend irgendwie in er index.php vom Photoalbum jeweils einen Link mit generieren lassen muss.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

Habe die index.php vom Photo Album mal hier angehangen.

Liebe Grüße
Uwe
Dateianhänge
index.zip
(11.42 KiB) 175-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Theoretisch so:

[ Attachment gelöscht am Sa 07.Okt, 2006 13:51 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Hallo Oxpus, das klappt leider so nicht ganz.
Hier erscheint die Dia Show korrekt
http://www.indo-diver.com/PSGallery/slideshow.php

Klicke ich dann auf eines der Photo-Alben geht die Verlingkung hierhin
http://www.indo-diver.com/PSGallery/ind ... deshow.php

es müsste aber hierhin gehen
http://www.indo-diver.com/PSGallery/Pho ... deshow.php
=> also ohne /index.php/ wobei dort die Ordner und nicht die Bilder liegen

korrekt wäre es wenn es noch eine Ebene tiefer ginge, nämlich direkt in die Ordner wo die Photos liegen z.B hierhin, dort erscheint der Link Diashow aber nicht mehr und auch hier müsste das /index.php/ aus der Verlinkung verschwinden. :(
http://www.indo-diver.com/PSGallery/Pho ... deshow.php

Eventuell gibt es ja ein Script, welches einfacher zu verlinken ist?

Liebe Grüße
Uwe
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tja, da ist eben die Frage, welche Variable wird wo wie verwendet. Da hatte ich gestern noch nicht so ganz den Durchblick.
Warum nimmst Du denn auch nicht das Album von Smartor?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

[quote="oxpus";p="64758"]Tja, da ist eben die Frage, welche Variable wird wo wie verwendet. Da hatte ich gestern noch nicht so ganz den Durchblick.
Warum nimmst Du denn auch nicht das Album von Smartor?[/quote]

Das Smator Album habe ich im Indonesia-Forum seit Beginn drin.
Hat 1. den Nachteil, das es in ein Board integriert wird und Indo-Diver ist eine Website und kein Board,
das Board liegt auf Indonesia-Forum.org und 2. wollte ich das Album hauptsächlich für die Videos,
da wüsste ich bei Smator keine befriedigende Lösung.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Axo, verständlich.
Nun, hier dann Versuch No. 2...
Dateianhänge
index.zip
(11.45 KiB) 175-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Danke dir für deine Mühe, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert.

1. Ebene http://www.indo-diver.com/PSGallery/index.php
Hier funktioniert die Dia Show

2. Ebene hier taucht der Link Dia Show noch auf, aber die Verlinkung geht auf
http://www.indo-diver.com/PSGallery/index.php/slideshow.php anstatt auf
http://www.indo-diver.com/PSGallery/Pho ... deshow.php

3. Ebene, da wo die Bilder tatsächlich liegen, erscheint der Link Dia Show nicht mehr
Verlinkung müsste in das jeweilige Photoalbum/slideshow.php, etwa so
http://www.indo-diver.com/PSGallery/Pho ... deshow.php

Ich habe zwischenzeitlich schon nach anderen Photoalben geschaut, die die Slideshow mit integriert haben, habe aber noch keines gefunden, wo ich die Images mit den entsprechenden Videos verlinken kann.

Liebe Grüße
Uwe

Liebe Grüße
Uwe
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

Danke nochmals für die Hilfe, ich habe nun ein Album gefunden, was einigermassen den Ansprüchen entspricht
http://www.indo-diver.com/yappa-ng/index.php

Liebe Grüße
Antworten