hilfe zu errorpage mit php

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

hilfe zu errorpage mit php

Beitrag von MADxHAWK »

Hallo,

hab mir ne error 500 errorpage mit php gebastelt, sieht in etwa so aus :

Sorry, leider konnte die gewünschte Seite auf http://www.madxhawk.com/ nicht geöffnet werden
Fehler 500: Interner Server-Fehler
http://www.madxhawk.com/cgi-bin/perltest.pl

das einzige was ich nicht hinbekomme ist das zusätzlich auf meiner fehlerseite noch der fehler selber ausgegeben wird, in diesem fall also:

Premature end of script headers: perltest.pl <-- denke da gibt es verschiedene

so das meine seite dann so aussieht:

Sorry, leider konnte die gewünschte Seite auf http://www.madxhawk.com/ nicht geöffnet werden
Fehler 500: Interner Server-Fehler
Premature end of script headers: perltest.pl <-- um diese zeile geht es

http://www.madxhawk.com/cgi-bin/perltest.pl

kann mir einer von euch sagen wie ich den fehler der von Perl ausgegeben wird mit auf meiner errorpage ausgeben kann ?

Greetz
MAD
Zuletzt geändert von MADxHAWK am So 19.Nov, 2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gute Frage.
Ich weiß nicht, ob und wie man in Perl Fehler abfangen kann.
Da bin ich als PHP-Wisser wohl der falsche Ansprechpartner...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MADxHAWK »

Hi oxpus,

danke für die schnelle antwort, kann man wohl nichts machen.

dachte es wäre mit PHP möglich, da die original fehlerseite auch diese fehlermeldung
( permature end of script header )
ausgibt.

leider liegen die original errorpages nicht auf meinem webspace sondern scheinen vom apacheserver direckt generiert zu werden.

sollte ich doch noch irgendwo ne lösung finden werd ich sie hier posten ;)

Greetz
MAD
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun, um eine Fehlerseite zu erzeugen, muss man den Fehler ja erstmal haben und von Perl aus kann man klar auch PHP-Scripte starten.
Nur eben wie gesagt: Ich weiß nicht, wie Perl die Fehler abfangen kann, daher muss ich passen.

Aber grundsätzlich kann man eigene Fehlerseiten erzeugen. Entweder stellt der Provider Tools/Werkzeuge dafür bereit oder man kann auf einem v/Root-Server das selber einstellen.
Nur der Inhalt... wäre dann eben das Problem...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MADxHAWK
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15.Nov, 2006 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MADxHAWK »

Hi oxpus,

kann unter confixx halt nur dieden pfad zu den eigenen Seiten angeben ( 401, 403, 404, 500 ) ob die seiten in html, shtml oder php sind ist egal, geht halt nur um die variablen die von server abgefragt werden müssen, und die kenn ich eben leider nicht. na ja, wenns net geht, gehts halt nicht, vieleicht verrät mir ja der admin welche variablen abgefragt werden müssen. kann aber auch sein das die errorpages von apache selber generiert werden und die fehlerbeschreibung extern garnicht abgefragt werden kann.

Greetz
MADxHAWK
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Eben, daß meine ich ja auch: Perl behandelt die Fehler ja auch irgendwie, nur wie diese abgefangen und in eine Fehlerseite eingebunden werden können, entzieht sich mir.
Und die Möglichkeit, mit confixx eigene Fehlerseiten zu erstellen, ist eine der Möglichkeiten, die ich ebenfalls ansprach. Nur ist der eigentliche Fehler eben dann nicht dabei...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten