album + download nutzen ohne phpbb_forum ?

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
gromo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29.Mär, 2006 19:31

album + download nutzen ohne phpbb_forum ?

Beitrag von gromo »

ist es möglich das man das album auch nutzen kann ohne phpbb nutzung ?
sprich ich brauche ein 1xalbum 1x downloadmanager und 1x wo man links eintragen und verwalten kann nach kategorie

mein vorhaben, ich habe ein vbulletin forum möchte aber obiges genanntes auf einer anderen url haben (datenbanken usw vorhanden) da ich vorher ein phpbb hatte weis ich das die software ansich ganz gut ist.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Da das Album die DB-Routinen sowie das Template-System des phpBB benutzt und darüber hinaus auch noch auf die Usertabellen zugreift, wird das nicht ohne erhebliche Modifizierungen möglich sein. Der Aufwand lohnt beim bestem willen nicht!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch der Download MOD kommt ohne das phpBB absolut nicht aus.
Dazu müsste man eine "Umgebung" schaffen, die die Userverwaltung und das Template mitbringt.
Dann kann man auch ein phpBB installieren und es nur "unsichtbar" machen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
gromo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29.Mär, 2006 19:31

Beitrag von gromo »

"unsichtbar" so hatte ich gerechnet weiß nur nicht ob und wie das machbar ist.
gut denke mal die user aus dem vbulletin lassen sich evtl importieren wenn nicht wäre aber auch kein problem.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

"unsichtbar" so hatte ich gerechnet weiß nur nicht ob und wie das machbar ist.
Machbar auf alle Fälle. Du musst halt nur an allen nur erdenklichen stellen die links zu phpBB relevanten Seiten verbergen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das dies eine ziemlicher Aufwand ist und weis beim bestem willen nicht ob ich das in deinem Falle machen würde. Denn irgendwie sehe ich absolut keinen Sinn darin, ein verstecktes Forensystem neben einem anderem zu installieren (und wohl möglich auch noch zu verknüpfen). Nur um Album, Downloads und Links nutzen zu können. ^2

Da würde ich eher zu eigenständigen Scripten greifen (Alben habe ich da z.B. schon sehr schöne gesehen) oder aber das Forensystem wechseln.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
gromo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29.Mär, 2006 19:31

Beitrag von gromo »

danke amiga für die antwort, welche alben wären das ?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Da kann ich dir, mangels eigenem Bedürfnis, nun wirklich keinen konkreten tipp geben.
Schau dich einfach mal ein wenig im Netz um, da wirst du viele Interessante Scripte finden. :)

// EDIT
Coppermine sieht sehr gut aus. Und lässt sich sogar Userverwaltung von verschiedenen Foren anpassen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten