Tastatur verstellt

Alles, was sonst nirgend reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
User
User
Beiträge: 1082
Registriert: So 26.Sep, 2004 19:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Tastatur verstellt

Beitrag von Snoopy » So 24.Aug, 2008 16:16

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur! Ich kann mit der Rechten Shifttaste nicht mehr das m großschreiben und auch nicht das !. Dafür muss ich immer die linke benutzen und das find ich doof!

Sprache ist auf deutsch, Google hat auch nichts gebracht und ein neustart bringt auch nichts!

Alt und Shift taste drücken löst das Problem auch nicht. Wir hatten das schon mal, war dann aber wieder weg und keiner weiß wie das weggegangen ist! Meine Tochter hat gespielt und muss wohl irgendwas gedrückt haben!

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 24.Aug, 2008 16:28

Da muss ich zunächst fragen, welche Tastatur das ist, also Hersteller und Modell.
Vielleicht was am Treiber nicht i.O.?
Irgend eine Funktiontaste betätigt oder Funktionsumschalttaste?

Ich kenne allerdings nicht wirklich eine Tastatur irgendeines Herstellers, mit dem die rechte Shifttaste und das ! sperren kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Snoopy
User
User
Beiträge: 1082
Registriert: So 26.Sep, 2004 19:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » So 24.Aug, 2008 17:06

Ich hab die Tastatur von Vivanco. Von allem hab ich was da, aber über die Tastastur hab ich nichts mehr! :(

Sonst kann ich ja schreiben. YXCVM kann ich nur schreiben, wenn ich die Feststelltaste drücke. Doppelpunkt, den Unterstrich und das Simikolon kann ich gar nicht schreiben!


Wie gesagt, meine jüngste Tochter hat gespielt und muss irgendwas gedrückt haben! Die Frage ist nur was?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 24.Aug, 2008 17:08

Vicanco und welches Modell? Steht meist auf der Unterseite des "Hackbretts"...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Snoopy
User
User
Beiträge: 1082
Registriert: So 26.Sep, 2004 19:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » So 24.Aug, 2008 17:11

Vivanco
Smart Office Keyboard
Model No EZ-6000

http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/d ... etail.html


Edit zum 2mal

it der rechten Shifttaste kann ich auch keine Klammer mehr setzten. %&? Das sind die einzigen zeichen die ich machen kann Und die kann ich nur mit Links machen !"§$/()=

Mit links kann ich auch nicht yxcvm Simikolon und Doppelpunkt nicht machen!

Falls das hilft
Zuletzt geändert von Snoopy am So 24.Aug, 2008 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 24.Aug, 2008 18:31

Hm, ist wirklich seltsam, aber auf der Seite kann ich weder Die von Dir angegebene Tastatur finden, noch sonst im Internet irgendwelche Informationen dazu...

Hier gibt es einen Treiber dazu, vielleicht hilft der: http://members.driverguide.com/driver/d ... rid=173635

Also wie gesagt: Ich bin völlig überfragt, was die Tastatur hat.
Vielleicht auch einen Defekt und damit wäre sie auszutauschen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Snoopy
User
User
Beiträge: 1082
Registriert: So 26.Sep, 2004 19:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » So 24.Aug, 2008 18:43

Wir hatten das schon mal und dann wars wieder weg! Ich werd sie mal sauber machen und dann weiter sehen!

Danke und einen schönen Abend noch!

Antworten