Seite 1 von 1

Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 10:59
von Holger
Hi, ich habe eine Liste mit ca 130.000 Spam-Emailadressen.
Würde es Sinn machen, diese in die Bannliste aufzunehmen?
Ich würde sie auch gerne Verteilen, falls jemand Interesse hat.

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 11:26
von oxpus
Na klar, immer her damit.
Wenn ich Zeit zwischendurch habe, schreibe ich auch gerne eine Importroutine für phpbb 2 und 3.
Dann geht der Import bequemer.

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 11:48
von Holger
Hier ist sie



;)

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 15:09
von oxpus
Aua ist die groß...

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 17:33
von Holger
Sagte ich doch ... ca 130.000 Einträge ...

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 19:53
von oxpus
Ich meinte nicht den Inhalt, sondern die Dateigrösse...
Das könnte beim Import zu einem Timeout führen, daher würde ich aus meiner Sicht nicht gerade "dringend" eine Import-Funktion schreiben wollen...

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 29.Jul, 2011 20:14
von Holger
Vielleicht eine Funktion, die sich nach X Einträgen selber aufruft und weitermacht?

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Sa 30.Jul, 2011 01:45
von oxpus
Ja, irgendwie so etwas...

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Mi 03.Aug, 2011 09:24
von AmigaLink
In meinen Augen haben solche Listen eh recht wenig Sinn, weil die Spamdienste regelmäßig ihre Adressen ändern. ;)

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 05.Okt, 2012 08:38
von MADxHAWK
Wäre es nicht einfacher, bei der Registrierung die SBL (Spam block List), XBL (Infected Client Block List), DBL (Domain Block List) von z.B. spamhaus.org abzufragen als ellenlange Blocklisten zu schreiben / Importieren?

- MAD

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 05.Okt, 2012 08:40
von Holger
Alle externe Dienste machen das Forum langsamer.

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Fr 05.Okt, 2012 10:43
von Dungeonwatcher
Moin! :cool:

Was hältst du denn von GeoIP. Ich nutze es um IP Adressen nur aus bestimmten Ländern zuzulassen. D.h. alle anderen bekommen ein 403 als Antwort vom Server und kommen gar nicht erst bis zum Forum durch. Damit ist das Spamaufkommen bei mir seit gut Zwei Jahren quasi NULL. Nützlicher Nebeneffekt, auch Hackversuche werden direkt vom Apache geblockt.

Bye

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Verfasst: Di 09.Okt, 2012 15:23
von MADxHAWK
Holger hat geschrieben:Alle externe Dienste machen das Forum langsamer.
Das ist mir schon klar, aber da es sich hier nur um die registrierung handelt sollte dies kein problem sein und die SBL, DBL und XBL werden zumindest von spamhaus sehr zügig abgefragt.
Dungeonwatcher hat geschrieben: Was hältst du denn von GeoIP. Ich nutze es um IP Adressen nur aus bestimmten Ländern zuzulassen. D.h. alle anderen bekommen ein 403 als Antwort vom Server und kommen gar nicht erst bis zum Forum durch.
Halte ich persönlich nicht so wirklich für den bringer, somal die lokalisierung nicht immer wirklich funktioniert. Bestes Beispiel: ein komplettes Subnet meines Providers (Netcologne) war über 6 Monate lang in Tel Aviv / Israel lokalisiert. Das is schon ein krasser Fehler, wenn man bendenkt das ich in NRW wohne :D