ECP: Oxpus und Friends please help.

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ Bootenks
Nicht schlecht die Idee! :)
Dürfte etwas leichter sein als mein vorhaben mit dem DL Mod und von daher eine nette Übung. ;) Mein PHP wissen hält sich nämlich auch noch schwer in Grenzen. :(

Wenn das nicht sofort losgehen muss, komme ich gerne darauf zurück!
Momentan hab ich da noch ein paar andere Dinge an meinem Board zu tun.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

jep ich habe zeit und in dieser werd ich mich in php schulen so dass ich dir zumindest unter die Arme greifen kann. :)

Freu mich schon drauf.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann verschiebe ich den Topic erstmal und sage schon mal meine Hilfe zu. Mitproggen kann ich zur Zeit weniger, aber helfe gerne mit Rat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Prima - ich meld mich dann wenns von meiner Seite her los gehen kann. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

geht klar ich kann ja schon mal tüfftgeln wie wir den Mod angehen könnten...

Ob wir es so ähnlich machen wie beim ECp ist fragwürdig, aber ich bin die ganzen PHP Werte mal durchgegangen und hab gestern Brainstorming PHP vollzogen... Kam ja noch nicht wirklich dazu mich mit PHP auseinander zusetzen aber es scheint ziemlich einfach u sein paar Sachen ähneln Pascal/Delphi und andere wiederrum mehr C. Hab den unterschied von include() und require() rausbekommen und weiss nu wie man Schleifen macht. if ( Bedingung ? Anweisung wenn true : Anweisung wenn false )
weiss das PHP Vereinfachung bietet wie $style .= ' Anhang'; Zu dem hab ich nun och begriffen was || bedeutet und warum man in Funktionen manchmal das & davor setzen muss ^^. Also ich lern noch ein bissel und das kanns losgehen ^^. (das galt jetzt nicht um anzugeben oder sowas ... das soll zeigen dass ich wirklich engaggiert bin dir unter die Arme zu greifen so gut es geht)

Also was ich gesehen hab ist, dass sich ECP einfach in die usercp_register klemmt, ne art Zweigstelle und dort ein paar if, ifelse und else Schleifen hat! Läuft also einfach nach dem Schema wenn man Profil Informationen anklickt wird einer Variablen $id ein Wert übergeben (zu dem wird die variable $mode noch abgefragt) die dann durch das Schleifensystem einfach durchläuft und so das entsprechende Template und die input´s läd. Die $id wird vorher so gefüllt: $id = ( isset($HTTP_GET_VARS['id']) ) ? $HTTP_GET_VARS['id'] : $HTTP_POST_VARS['id']; was er hier tut kapier ich noch net... aber ich denk mal das er irgendwie die Variable $id mit einem Inhalt füllt...

So genug geschwaffelt... Ist es klüger auf dieser Basis zu arbeiten oder sollten wir es anders aufziehen...


Mfg Boo.
Zuletzt geändert von Bootenks am Mo 19.Jul, 2004 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Zunächst müsste mal definiert werden, wie das neue User-Panel aussehen soll. Dann kann man sich da langsam rantasten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

jep das mache ich mal ^^ und dann sprech ich mich mit amiga ab wenn er dann zeit hat ^^

derweil bastel ich an meiner page weiter *greetz*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Ich stecke auch noch voller Arbeit *seufz* aber natürlich würd ich auch mitmachen. Evtl auch eine erweiterung für die ACP Startseite?! ;) Mein ECP läuft ja schon mit einigen änderungen, sowohl designtechnisch als auch mit extrafunktionen aber fürs ACP wär das doch auch mal was :D
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

man kann ja so ein Panel erstellen dass wie eine Schablone für UCP und ACP ist... ich denke mir mal wasaus und mach hier ein paar screenshots! ihr müsst nur sagen ob das so hübsch ist...

also ich gucke mal was mir so einfällt ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mach mal Bootenks. Ich lass mich da überraschen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So der erste Entwurf der Ansicht ist erstmal fertig. Ähm ihr könmnt jamal posten wie grotten schlecht ihr den findet und das ich dafür kein Talent habe ^^ !

Also wie gesagt erstmal nur eine Idee:

Ist die Hauptmenü Ansicht:

[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das sieht doch schonmal ganz nett aus! :)
Ist auf alle Fälle ein ansatz. Mir behagt nur das Pro nicht so richtig. Wie wäre es mit easy User Control Panel?
Was mir sehr gut gefällt und absolut meinen eigenen Überlegungen entspricht ist der einsatz von Textbuttons anstelle der sonst oftmals benutzten (überdimensionalen) Icons! :)

Was das Coden anbetrifft.
Ich hab mir den ECP noch nicht angesehen (glaube auch nicht das ich das noch tun werde) aber mir gehagt es schon nicht das er in oder mit der usercp_register Arbeitet! Ich finde das (ez)UCP kann und sollte mit eigenständigen Dateien Arbeiten und somit unabhängig von der usercp_register sein. Einfach zu installieren (möglichst nur Dateien kopieren) und einfach zu erweitern (Modular)! :D
Eine Haupdatei für das Panel selber und für jede Einstellungsrubrik eine eigenständige Datei die nur verlinkt wird. Auf diese weise kann man das UCP sehr einfach erweitern! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

mhm ich seh wir verstehen uns ^^ mich haben die Icons auch immer gestört deshalb dieser Vorschlag! Der name war einfach nur mal so ohne Grund. Wir können das Teil auch Power UCP oder Simply UCP oder halt deine Variante easy UCP nennen!

Zum proggen ich denke auch das wir lieber ein fürsich selbst arbeitetens Panel machen und so die usercp_register.php aussen vorlassen.

Ps: Was ausser dem Namen gefällt dir nicht? sind es die Farben? oder dann doch die zusammenstellung. Also ich hab mich so entschieden weil ich diese Art noch net gesehen hatte und da wir ja was neues machen wollen ^^ ...
Zu dem ist es so übersichtlich und hat auch net zu viel Krimskrams. Klar abgegrenzte Register aber trotzdem nicht steif wirkend.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Der Entwurf ist schon Ok so!
Die Farben usw. ergeben sich ja eh aus dem eingesetztem Template. :D

Power UCP hört sich, IMHO, zu großkotzig und Simple UCP wiederum zu kleinlaut an.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

so habe mich für easy entschieden und da du es ja och wolltest haben wir nun einen Namen ^^ und eine Vision :). Ich werd mal gucken wie wir an die Sache rangehen können. Wenn du Zeit hast melde dich einfach ^^!

PS: hab das Bildoben auch nochmal verändert steht nun easy davor. ;)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Zum proggen ich denke auch das wir lieber ein fürsich selbst arbeitetens Panel machen und so die usercp_register.php aussen vorlassen.
Genau das ist eben der Grund, warum das PCP z.B. nicht kompatibel zu anderen Mods ist.
Es muss ein Control Panel sein, daß die usercp_register benutzt. Alles andere wäre wieder fatal.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Das heist wir müssten uns ansehen wie wir die usercp_register includieren bzw steuern können? ^5

Warum?
Wenn man für die Registrierung im Board die orginal Dateien beläst und das easyUCP nur zum Editieren der Userdaten nutzt dürfte das doch eigentlich keinerlei Probleme verurrsachen. ^2
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 19.Jul, 2004 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Anders gesagt: Wie übergibt man der usercp_register.php die Daten, um sie zu speichern?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Jetzt warst du zu schnell! ich habe gerade nochmal editiert!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

hatte mir vorhinauch schon sowas gedacht das PCP auf dieser Basis arbeite... aber ich als Novice weiss sowas doch net *schnief*.

naja normal mit einem input befehl...

man integriert halt ein include in die usercp_register so dass sie auch den inhalt der php Files mit aufnehmen kann und ist damit eigentlich schon mitten drin... Es müsste das selbe seinals wenn man in der usercp_register versucht einen Wert zu speichern.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Schaut euch doch bitte mal die profil.php an! Die usercp_register.php wird includiert wenn man die profil.php mit dem wert register aufruft und arbeitet von da an eigenständig.
Das easyUCP ersetzt somit eigentlich nur die usercp_viewprofile.php! Wobei ersetzen sogar der falsche ausdruck ist, denn sie wird ja nicht entfernt! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

*ich habe keine Ahnung wie gesagt*ich richtie mich nach dem der Recht hat ^^.... und leider weiss ich noch nicht wer Recht hat... aber ich finde es bestimmt bald heraus!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, das Profil wird mit profile.php?mode_editprofile&wert1... wieder zum Speichern aufgerufen, was aber egal ist, denn alle Daten werden sauber an die usercp_register.php durchgereicht. Nur diese muss sie auslesen und wenn man ein eigenes User-Panel kreiert, muss man nur die Daten von der usercp_register.php "empfangen" und auch da wieder hinliefern.
Wenn dann jemand einen Profil-Mod einbauen will, muss er lediglich zur "normalen" profile_add_body.tpl auch noch die entsprechende Seite des neuen User Panels bearbeiten und da kann man demjenigen im Vorfeld schon durch eine saubere Dokumentation unter die Arme greifen.
Aber die Docu zum Schluss. ERstmal geht es vielmehr darum, "nur" die profile_add_body.tpl zu ersetzen. Entweder mit einer oder mehreren Dateien. Eine wäre machbar und auch für denjenigen einfacher zu handhaben, wenn er einen weiteren Profilmod da einbauen will.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

wenn ich "nur" die profile_add.body ersetze dann ist das doch "nur" eine Styleveränderung oder? also (ich meine mit einer zu ersetzen, bei mehreren gibt das ja mehr sinn) Es geht doch hauptsächlich darum das ganze in ein Benutzerfreundliches Handling zu verwandeln was auch noch besser aussieht.


oder irre ich mich? *nach dem Holzweg schau*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mit einer geänderten profile_add_body.tpl kann man schon eine Menge anfangen. Da ist Javascript möglich, ein anderer Aufbau des Profiles, mehrere Seiten, etc.
Es soll ja auch möglich sein, anderer Profilmods einbaubar zu machen, also kompatibel zum phpBB Standard. Man kann zwar und muss auch die usercp_register.php für die diversen Seiten umbauen, aber das ist nicht das Ding.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten