ECP: Oxpus und Friends please help.

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

jep das Pannel habe ich gesehen schaut wie deines aus Haben die bestimmt von dir abgeguckt.
LOL Nein, ich habe meins damals nach deren Vorbild erstellt. So rum ist es richtiger...

Ich habe mein Profil auch in 3 Teile gesplittet, und das genau nach Deiner Idee (!):
- Avatar
- Signatur (Mod)
- Einstellungen
Dazu ist die usercp_register.php entsprechend angepasst worden, ein vereinfachtes Form für die Registrierung zu benutzen (die originale profile_add_body.tpl allerdings stark abgespeckt) und ein neues Form, für die kompletten Einstellungen (profile_edit_body.tpl). Beides durch die usercp_register.php gesteuert.
Und da ginge noch mehr, was ich mir zunächst geschenkt habe.
Das Menü selber ist eine zusätzliche Tabelle, die ich in allen dazugehörenden TPL-Files eingebaut habe. Die Werte dafür kommen aus der page_header.php.

Soviel zu meinem User Panel.

Für Euer Projekt kann man ebenfalls jede Seite in der usercp_register.php definieren, neue profile_..._body.tpl erstellen und hätte die entsprechenden Ansichten (auch eine Startseite, wenn es sein muss).
Und damit bliebe man beim Standard und kompatibel zu jedem weiteren Profil Mod.
Klar, eine Anleitung für die ein oder andere Stelle wird nötig sein, ggf. für alle bekannten Profil-Änderungen fertige Add-Ons als Einstiegshilfe erstellen, aber es müsste kein Profil Mod zusätzlich in das neue User Panel eingebaut werden, wie das beim PCP nunmal leider der Fall ist (auch wenn dort in der Version 2.0.x neue Felder einfach per ACP hinzugefügt werden können).

Sicher wäre das "easy User Panel" hard coded, aber dennoch besser gelöst, da hier immer noch jeder Änderungen einmal vornimmt und keine weiteren Probleme bekommt.

Daher, @AmigaLink, gebe ich nur zu bedenken, von neuen Files, die das Standardverfahren in phpBB ersetzen würden, doch eher Abstand zu nehmen.
Mit geschickten Änderungen in der usercp_register.php muss man sogar nicht mal stark vom Standard abweichen, nur um verschiedene Seiten im User Panel zu erzeugen ;) Lediglich mehrere tpls sind nötig und die kann man in einer sauberen Dokumentation beschreiben, so daß jeder damit zurecht käme.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - seinen reiz hat das ja, das gebe ich neidlos zu. ich habe in der Richtung sogar schonmal nachgedacht, als ich dein Kontrollzentrum das erste mal gesehen habe. :)
Was mich abschreckt ist die Anpassung der unsercp_register.php! ^7 Das traue ich mir einfach nicht zu! :rolleyes: Wobei ich ja auch noch an der profil.php rumfummeln müsste, da ich die Profilansicht ja gleichzeitig als ControlPanel haben möchte. :cool:
Ich werde mir das ganze aber nochmal durch den Kopf gehen lassen!!!

Was die Templateanpassungen anbetrifft, so habe ich die easyucp_body.tpl (fast) fertig. ¦9 Ich hänge sie mal an. Wenn ihr sie in profile_view_body.tpl umbenennt, dann könnt ihr das werk in eurem Board bestaunen. :D

// EDIT
Die dazugehörige easy_ucp.php exestiert natürlich auch bereits und könnte zur reinen Profilansicht ebenfalls schon benutzt werden. ;)

// EDIT 2
Ich glaube ich hab eine Idee! ¢~
Wenn ich richtig liege, dann wird das ganze sogar viel weniger Arbeit als ursprünglich gedacht. ¦6 ^o
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 21.Jul, 2004 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

hab mir dein Anfangswerk mal angeschaut ^^
sieht schon mal gut aus aber ich würde das vielmehr als Profile Edit nehmen anstatt die Profile View. Das View kann ja erstmal so bleiben. Das Menu sollte dann einfach erscheinen wenn man normal auf Profil geht.aber da es ja erstmal nur zum zeigen war ist es ja wunderbar. ^^

Ich werd wenn du erlaubst mal angucken wasdu geschrieben hast und gegebenenfalls Änderungen machen die ich vollzogen hätte!

Und mach nicht alles alleine :P!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

ich würde das vielmehr als Profile Edit nehmen anstatt die Profile View
Das ist doch der Clou an der sache. Das Menü auf der rechten Seite soll ausgeblendet werden wenn man sich das Profil eines anderen Users ansieht! Es sei denn man hat Admin rechte. ;)
Ich werd wenn du erlaubst mal angucken wasdu geschrieben hast und gegebenenfalls Änderungen machen die ich vollzogen hätte
Warte mal. Die jetzige easy_ucp.php ist im prinzip nichts anderes als die usercp_viewprofile.php, mit dem Unterschied das ich sie gestrickt habe. Meine neue Idee, auf die ich durch diesen Tipp
Für Euer Projekt kann man ebenfalls jede Seite in der usercp_register.php definieren, neue profile_..._body.tpl erstellen und hätte die entsprechenden Ansichten (auch eine Startseite, wenn es sein muss).
Und damit bliebe man beim Standard und kompatibel zu jedem weiteren Profil Mod.
von oxpus gekommen bin, wird aber auf der profil.php basieren und mit höchster Wahrscheinlichkeit keine einzige eigene Datei benötigen! Dazu muss ich mir die Orginal phpBB Skripte aber erstmal näher ansehen und evtl. ein wenig Experimentieren.
Das bereits vorhandene Template kann dabei trotzdem genutzt werden, indem es wirklich in usercp_viewprofile.tpl umbenannt wird! :)
Und mach nicht alles alleine :P!
Kannst du Javascript?
Wenn ja, dann könntest du ja evtl. schonmal etwas an der Javascript-Hilfe für die Buttons Basteln.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@AmigaLink
Sauber! Da entsteht ja richtig was Gutes :respect:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ok dann erstelle ich den Javascript dazu ^^!!!

Kein Problem. Ich melde mich soweit ich fertig bin!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ oxpus
Hoff ich doch!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

so also ich habe einen Script im Netz gefunden der das was wir brauchen durchaus mit ein paar Veränderungen bewältigt, werde ihn morgen hier mal als Screenshots reinstellen!

Bei dem Proggy stand das man es verwenden darf.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Hier mal der Screenshot wie der Script arbeitet:

Bild

Wie gesagt der Scriptist nicht von mir. Ich hab ihn nur gesucht und farblich angepasst! Zu dem halt an die Stellen gepackt wo er hin musste. (overall_header.tpl und entsprechende tpl wo es angezeigt wird! So gut bin ich in js noch nicht das ich das alleine hinbekomme ^^!

Mfg Boo!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Mal kurz zur Erklärung warum ich mich hier jetzt eine weile nicht mehr geäusert habe.
Wie bereits anfangs erwähnt habe ich noch etwas an meiner Seite (siehe Performance Thread) zu tun bevor ich mich richtig ans easyUCP angeben kann. Ich hab jetzt aber endlich einen ansatz gefunden und hoffe das ich mich demnächst hier wieder rangeben kann!

BG ... Amiga
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

da bin ich ja zufrieden ^^

Also wie gesagt das js Script hab ich schon!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Sooo - ich hab mittlerweile ein wenig gebastelt. :)
Das bereits bekannt Template ersetzt nun usercp_viewprofile.tpl und wird von der profile.php bzw. der usercp_viewprofile.php aufgerufen. Dabei wird das rechte Menü nur eingeblendet wenn man sein eigenes Profil betrachtet oder Admin rechte hat. :cool:
Desweiteren habe ich eine abfrage für einen zusätzlichen Parameter eingebaut. Wenn man die Profile.php wie gewohnt mit

Code: Alles auswählen

profile.php?mode=editprofile&u=xxx
aufruft, kommt man in die Standard Profilebearbeitung. Ruft man sie aber zB. mit

Code: Alles auswählen

profile.php?mode=editprofile&mode2=signatur&u=xxx
auf, kommt man (in diesem Beispiel) in die Signaturbearbeitung weil die usercp_register.php jetzt nur ein Template Parst in dem nur die Signaturdaten enthalten sind. :)
Doch nun bin ich bei einem fettem Problem. :(
Wenn ich nun das Profil bearbeite und abschicke, dann lande ich in der herkömmlichen Einstellung mit der Fehlermeldung
Die angegebene Mailadresse ist ungültig.
Das aktuelle Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein.
und ausserdem sind alle Felder, ausser den eben bearbeiteten, dem Avatar und der eMailadresse, leer bzw. auf Standardeinstellung zurückgesetzt. :eek: ^5
Ich seh darin irgendwie keine Logik! :rolleyes:
Das ich bei einem fehler in den Standarteinstellungen lande, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum sind alle Felder die in meinem Template nicht vorhanden sind dann gelöscht? :confused:
Im falle der Signatur finde ich das ja noch nichteinmal Problematisch, weil ich da eh noch nen Mod für einsetzen möchte, aber bei allen anderen Einstellungen wird es ja warscheinlich genauso sein. ^7

Hättest du nochmal nen Denkanstos für mich, oxpus??? ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

In der usercp_register.php werden alle Werte immer wieder aus der Übergabe abgefragt. Also mittels $HTTP_..._VARS. Das ist das Erste, was ich prüfen würde.
Dann muss jedes Feld auch genau so in dem tpl-File angegeben sein und die gespeicherten Werte müssen da natürlich drinnen sein.
Die Email-Adresse sollte in diesem Beispiel vorhanden, übergeben und selbstverständlich auch übernommen werden.
Vergleiche mal den Ablauf in dem Script mit dem Original-File. Ist recht komplex und man kann sich da schnell verhauen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - grübel - THX

Ich glaub ich Druck mir das ganze mal aus um nen besseren Überblick zu erhalten ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Leg schonmal ordentlich Papier in den Drucker ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

24 Seiten (geht doch noch) :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

wo finde ich denn dieses ECP?? konnte es auf phpbb, phpbb2 und phpbbhacks nicht finden :(
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Kuckst du hier:[quote="Bootenks - So 18.Jul, 2004 19:55";p="10224"]ok mach ich hier isse:

0.2.0 BETA ECP[/quote]
Der Mod ist aber schwer Bugy!
Verkneifs dir lieber und Bastel etwas eigenes.
Oder noch besser: Warte bis mein/unser EasyUCP fertig ist. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

der link tuts nimmer.



dann mach mal hinne, ich kann ja net ewig warten :mad:

:rolleyes: :D ;)

gibts vielleiht schon ne testversion?? ;)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Bisher leider noch nicht. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

der link funktioniert nimmer weil ich rausgenommen hab von mienem Server ^^"" da ja Amiga eh einen Mod macht
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Zwischenstand:
Langsam steige ich bei der Arbeitsweise des usercp_register.php durch. :)
Die oben von mir erwähnte Fehlermeldung kommt nun nicht mehr! :)

Dafür kommt jetzt erst die echte Arbeit. Nämlich das einteilen der verschiedenen Daten in Kategorien ohne den einbau von zukünftigen Mods zu behindern! :lame:
Ausserdem überlege ich gerade ob ich überhaupt eigene templates erstelle, oder ob ich nicht lieber die profile_add_body.tpl um ein paar switchs erweitere?! Letzteres hätte den vorteil, das man beim einbau von Mods nicht überlegen muss in welcher tempale datei man nun änderungen vornehmen muss. Vorrausgesetzt die Installationsanleitung des Mods richtet sich nach den phpBB vorgaben! :)
Der Map-Mod zB. schlägt da ja schon ein wenig aus dem Rahmen, aber für solche fälle wird es ja erweiterte Installationsanleitungen gaben. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

da bin ich ja mal gespannt was du so zauberst ^^

*wart*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

HILFE !!!!!

Warum zum Teufel ist der von mir, in der profile.php definierte String $mode2 nicht in der kompletten usercp_register verfügar????

Code: Alles auswählen

//
// Start of program proper
//
if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
	$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
	$mode = htmlspecialchars($mode);

	if ( $mode == 'viewprofile' )
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
		exit;
	}
	else if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
	{
		if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'editprofile' )
		{
			redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=editprofile", true));
		}

// <!-- BEGIN easyUCP -->
		if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode2']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode2']) )
		{
			$mode2 = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode2']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode2'] : $HTTP_POST_VARS['mode2'];
			$mode2 = htmlspecialchars($mode2);
		}
// <!-- END easyUCP -->

		include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_register.'.$phpEx);
		exit;
Genauer gesagt ist $mode2 nicht zwiachen

Code: Alles auswählen

//
// Did the user submit? In this case build a query to update the users profile in the DB
//
und

Code: Alles auswählen

} // End of submit
verfügbar.
$mode ist verfügbar und wird ja auch mehrfach abgefragt, aber mein $mode2 ist in dem Bereicht grundsätzlich leer. :confused:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, soll $mode2 wirklich erst dann zur Verfügung stehen, wenn $mode ebenfalls existiert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten