[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du wirst was vergessen haben.
Prüfe mal, ob dieser Block vor dem Functionsaufruf in der posting.php vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

			$cont_title = ( !empty($_POST['cont_title']) ) ? $_POST['cont_title'] : '';
			$cont_desc = ( !empty($_POST['cont_desc']) ) ? $_POST['cont_desc'] : '';
			$cont_number = ( !empty($_POST['number_cont']) ) ? $_POST['number_cont'] : 0;
			$cont_album_id = ( !empty($_POST['cont_album_id']) ) ? $_POST['cont_album_id'] : 0;
			$contest_date_day = ( !empty($_POST['contest_date_day']) ) ? $_POST['contest_date_day'] : 0;
			$contest_date_hou = ( !empty($_POST['contest_date_hou']) ) ? $_POST['contest_date_hou'] : 0;
			$contest_date_min = ( !empty($_POST['contest_date_min']) ) ? $_POST['contest_date_min'] : 0;
			$cont_date = ($contest_date_day * 86400) + ($contest_date_hou * 3600) + ($contest_date_min * 60);
			$cont_pic_db = ( !empty($_POST['cont_pic_db']) ) ? $_POST['cont_pic_db'] : 0;
			$cont_activation = ( !empty($_POST['cont_activation']) ) ? 1 : 0;
			$cont_app_day = ( !empty($_POST['contest_app_day']) ) ? $_POST['contest_app_day'] : 0;
			$cont_app_hou = ( !empty($_POST['contest_app_hou']) ) ? $_POST['contest_app_hou'] : 0;
			$cont_app_min = ( !empty($_POST['contest_app_min']) ) ? $_POST['contest_app_min'] : 0;

			$cont_app  = ($cont_app_day * 86400) + ($cont_app_hou * 3600) + ($cont_app_min * 60);
			
			$cont_delete = ( !empty($_POST['cont_delete']) ) ? 1 : 0;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Finde ich sehr eigenartig, dass schenbar ab und zu welche diese Passage vergessen. Oo Obwohl er durch die von dir geposteten Zeilen eiondeutig Werte bekommt. Egal ob nun der Inhalt der input-fields leer ist... Schau wirklich nochmal genaustens nach ob du da nicht einfach was vergessen hast. Denn dieser Fehler trat bei mir noch nie auf... Wäre auch gut wenn der Fehler häufiger auftritt, dass du mir schreibst was du genau davor gemacht hast. Oo
Nur ein Informatik Student. ^^
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

Doch, ist alles da:

Code: Alles auswählen

//-- fin mod : calendar ----------------------------------------------------------------------------
			$poll_title = ( isset($HTTP_POST_VARS['poll_title']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? $HTTP_POST_VARS['poll_title'] : '';
			$poll_options = ( isset($HTTP_POST_VARS['poll_option_text']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? $HTTP_POST_VARS['poll_option_text'] : '';
			$poll_length = ( isset($HTTP_POST_VARS['poll_length']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? $HTTP_POST_VARS['poll_length'] : '';

			$cont_title = ( !empty($_POST['cont_title']) ) ? $_POST['cont_title'] : '';
			$cont_desc = ( !empty($_POST['cont_desc']) ) ? $_POST['cont_desc'] : '';
			$cont_number = ( !empty($_POST['number_cont']) ) ? $_POST['number_cont'] : 0;
			$cont_album_id = ( !empty($_POST['cont_album_id']) ) ? $_POST['cont_album_id'] : 0;
			$contest_date_day = ( !empty($_POST['contest_date_day']) ) ? $_POST['contest_date_day'] : 0;
			$contest_date_hou = ( !empty($_POST['contest_date_hou']) ) ? $_POST['contest_date_hou'] : 0;
			$contest_date_min = ( !empty($_POST['contest_date_min']) ) ? $_POST['contest_date_min'] : 0;
			$cont_date = ($contest_date_day * 86400) + ($contest_date_hou * 3600) + ($contest_date_min * 60);
			$cont_pic_db = ( !empty($_POST['cont_pic_db']) ) ? $_POST['cont_pic_db'] : 0;
			$cont_activation = ( !empty($_POST['cont_activation']) ) ? 1 : 0;
			$cont_app_day = ( !empty($_POST['contest_app_day']) ) ? $_POST['contest_app_day'] : 0;
			$cont_app_hou = ( !empty($_POST['contest_app_hou']) ) ? $_POST['contest_app_hou'] : 0;
			$cont_app_min = ( !empty($_POST['contest_app_min']) ) ? $_POST['contest_app_min'] : 0;

			$cont_app  = ($cont_app_day * 86400) + ($cont_app_hou * 3600) + ($cont_app_min * 60);
			
			$cont_delete = ( !empty($_POST['cont_delete']) ) ? 1 : 0;

			$bbcode_uid = '';

//-- mod : calendar --------------------------------------------------------------------------------
Der Fehler ist bei mir bis jetzt 2-4 mal aufgetreten, es funktioniert ja auch alles weiterhin , einmal auf reload geklickt und der Fehlercode ist wieder weg :confused:

Heute morgen bin ich ins Album, nicht eingeloggt, dann auf die Kategorie mit dem laufenden Contest, da kam dann der Fehlercode.
Zuletzt geändert von naptune am Mo 29.Aug, 2005 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

??? Dabei wird doch submit_post garnicht ausgelöst ???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

*merkwürdig* ich schau es mir nochmal an... Oxpus ist das bei dir schon mal passiert ...

Ach so noch nebenbei wäre nett wenn man die 1.0.5 mal wieder auf Herz und Nieren testet... Langsam scheint sie auch dem Status "bugfree" gerecht zu werden. Vielleicht sind Erneuerungen (sofern sie nicht zu abwägig sind) oder Verbesserungsvorschläge eurerseits auch nicht so verkehrt. *grins*

@Oxpus: Ich hoffe du bist nun mit der Einstellmöglichkeit wieviel Bilder der einzelne User in den Kontest einbringen kann, einverstanden bzw. zufrieden.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, soweit schon. Testet ruhig erneut, dann sehen wir, ob auch wirklich alles geht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Oxpus schau dir nochmal an ob du die neue album_mod/album_contest.php hochgeladen hast. Denn die Kategorien in denen der Kontest abgelaufen ist werden nicht wieder freigegeben. Auf meiner Seite funktioniert es ... Du musst um die Kat "Gemischtes" wieedr zu aktivieren, in der phpBB_album_cat das Attribut "cat_cont_act" auf 0 wieder setzen!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hatte die neueste eigentlich schon hochgeladen...
Okay, habs nochmal wiederholt und korrigiere auch die DB...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Kategorien freigeben
Ist damit der Zusatz "Bilder Aktivierung" unter einem Bild gemeint? Bei mir steht dieses unter dem Bild vom letzten Kontest. Allerdings passiert nichts (Seite läd neu), wenn ich dort ein Käckchen setze und auf den Button pic activation klicke.
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

[quote="oxpus - Mo 29.Aug, 2005 09:08";p="42474"]??? Dabei wird doch submit_post garnicht ausgelöst ???[/quote]

Sorry, aber was genau meinst du damit?

Wo könnte ich denn was vergessen haben?


Heute abend kam der Fehler wieder:
Nach dem manuellen stellen einer Quizfrage erschien der Fehlercode im ACP.
Zuletzt geändert von naptune am Mo 29.Aug, 2005 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Quizfrage gehöhrt hier nicht rein.

Und zum submit_post(): Diese Funktion wird nicht aufgerufen, wenn Du lediglich das Album aufrufst. Oder was bekommst Du für einen Fehler da?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

[quote="oxpus - Di 30.Aug, 2005 00:44";p="42531"]Die Quizfrage gehöhrt hier nicht rein.[/quote]

Bootenks wollte wissen was ich mache wenn der Fehler auftritt.
Und zum submit_post(): Diese Funktion wird nicht aufgerufen, wenn Du lediglich das Album aufrufst. Oder was bekommst Du für einen Fehler da?
Der von mir oben gepostete Fehlercode tritt nicht immer an der gleichen Stelle auf. 1x jetzt im ACP beim Quiz, 1x beim Aufruf Album.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Letzteres kann nicht sein, denn das Album verwendet submit_post nirgends.
Und beim Quiz: Schau nach ob der Aufruf der submit_post() in der Datei includes/quiz.php genau so aufgebaut ist, wie in der posting.php. Ggf. anpassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ja stimmt in der Quiz gabs ja auch diese submit_post() *erinner* und ich wunder mich immer warum ihr diese Fehlermeldungen bekommt...

Warum Oxpus und Modbo hier nichts aktivieren können, ist mir immernoch ein Rätsel... Ich konnte mein Bild aktivieren (auf diesem Board) ohne Probleme... *nichts mehr versteh*
Zuletzt geändert von Bootenks am Di 30.Aug, 2005 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tja, es gibt ja auch mit der Version 1.0.4 auch noch. Zumindest auf Seite 1 der Kategorie.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

Hab jetzt die submit_post() von der /includes/quiz.php an die posting.php angepasst:

Jetzt kommt dieser Fehler:
Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 17 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 18 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 19 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 20 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 21 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 22 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 23 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137


Allgemeiner Fehler
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , 0, 0, 1)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote, topic_contest, topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #28 ...', 70, 1125385879, 13, 0, 0, , , 0, 0, 1)

Line : 304
File : functions_post.php
Das hat jetzt eigentlich mit dem Contest_Mod nicht mehr viel zu tun, ich weiß, aber der Fehler tritt erst auf seit ich diesen Mod eingebaut habe.
Scheinbar verträgt er sich mit dem Quiz_Mod nicht so gut.

Der Fehler tritt immer auf wenn der Quiz-Bot eine neue Frage stellt.
Zuletzt geändert von naptune am Di 30.Aug, 2005 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

@naptune: hänge deine quiz.php mal hier als Attachment an ^^

@Oxpus: den Satz versteh ich nicht
Nur ein Informatik Student. ^^
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

Ok, hier ist mal die includes/quiz.php

Es gibt auch noch eine quiz.php im Hauptverzeichnis.

[ Attachment gelöscht am Di 30.Aug, 2005 09:43 von oxpus ]
Zuletzt geändert von naptune am Di 30.Aug, 2005 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Bootenks
In Version 1.0.4 des Contest MODs konnte ich noch die Bilder aktivieren. Egal welches. Aber auch nur von der ersten Seite einer Kategorie...

@natpune
Die angehängte quiz.php ist nun korrigiert.

[ Attachment gelöscht am Di 30.Aug, 2005 09:43 von oxpus ]
Zuletzt geändert von oxpus am Di 30.Aug, 2005 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

Danke Oxpus, aber der Fehler tritt immer noch auf (Wenn der Quiz-Bot eine Frage stellt).
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hab ja auch noch was vergessen :!:
Hier die Korrektur...

Wenn da dann immernoch Fehler enthalten sind, häng bitte Deine posting.php hier zum Vergleich an.

[ Attachment gelöscht am Di 30.Aug, 2005 11:22 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

Äh...jetzt kommt zum anderen Fehlercode auch noch der SQL Fehler dazu.... :pfff
Dateianhänge
posting.rar
(12.17 KiB) 114-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du diese Fehlermeldungen mal posten würdest, fiele die Suche leichter :!:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
naptune
Beiträge: 53
Registriert: Mo 01.Aug, 2005 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von naptune »

stimmt
Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 17 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 18 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 19 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 20 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 21 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 22 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 23 for prepare_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 137

Warning: Missing argument 30 for submit_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 250

Warning: Missing argument 31 for submit_post() in C:\WM\www\test\includes\functions_post.php on line 250


Allgemeiner Fehler
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , 0, 0, 1)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote, topic_contest, topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #33 ...', 70, 1125388059, 13, 0, 0, , , 0, 0, 1)

Line : 304
File : functions_post.php
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und hiermit immer noch?

[ Attachment gelöscht am Di 30.Aug, 2005 13:34 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten