[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

mach das! ^^ *wie zu wenige ich versuzch das mal zu sehen und zu verstehn*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Na wie du willst.... schau dir mal das Chaos an.... ^7
Dateianhänge
album_cat.zip
Schon ein wenig sich dan versucht hat....
(5.07 KiB) 138-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

sag mal hast du den Album Hierrachy und den SP installiert???
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Den Album Hierarchy Mod v1.0.5 hab ich drin, aber was ist der SP? Welchen Mod meinst Du damit ?
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="tom10 - Mi 23.Feb, 2005 06:46";p="24165"], aber was ist der SP? Welchen Mod meinst Du damit ?[/quote]

Den hier: Super Charged Album Pack



Gruß Max


[EDIT] was mir noch einfällt, Du hast auch einen anderen Categry-MOD fürs Album eingebaut, als hier im Anfangsthread angegeben wurde. Es gibt nämlich zwei verschiedene Category-MODs für das Smartor Album
Zuletzt geändert von Max am Mi 23.Feb, 2005 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Dir fehlen die Funktionen. EIgentlich nit weiter cshlimm, denn dann ist es einfacher denn du baruchst dann nur direkt in der album_cat.php nach den Codezeilen suchen! :)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Wenn es leider dafür keine spezielle Anleitung gibt lass ich das. Ist nicht böse gemeint, aber mir sonst zu kompliziert.
P.S . der Supercharged Album Pack 1 v1.5.1 ist bei mir auch eingebaut.
Zuletzt geändert von tom10 am Mi 23.Feb, 2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

und schon jemand eingebaut ???
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

nö, noch nicht, werde wohl erst am Samstagnachmittag oder Sonntag Zeit zum Experimentieren finden.
Aber bei mir stimmen zumindest die Vorraussetzungen (CatHierarchy und SP) ;-)

Ansonsten bin ich schon mal megagespannt, wie das läuft.



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich musste bislang auch passen. Aber die Tage.
Morgen oder spätestens Samstag.

EDIT
Erster Erfahrungsbericht:
Der Mod gefällt mir!
Ich werden den zwar selber nicht verwenden, aber anderen Usern wird er sicherlich mehr als nützlich sein.

Zu den Kritikpunkten in der Modanleitung:
Hier verwendest Du z.B.
#-----[ FIND IN LINE ]------------------------------------------------
das aber
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
lauten muss.
Das gleiche auch mit
IN-LINE BEFORE, ADD
IN-LINE REPLACE WITH
IN-LINE AFTER, ADD
Ist nicht wirklich wichtig, aber Vorgabe der phpBB Group für Mod Anleitungen.

Und finden darf man eine Stelle in einem Script auch nur einmal. Ebenso finden und entweder danach oder davor einfügen und dann die nächste, nicht die gleiche Stelle ansprechen.
Ein paar einzelne Zeilen hattest Du so beschrieben, wobei mal also vor diesen Zeilen und auch danach einfügen muss. Das verwirrt sehr. Diese einzelnen Zeilen besser mit dem kompletten neuen Code-Block "ersetzen".

Und Texte sollten immer erstrangig in english und dann in weiteren Sprachen wie deutsch vorhanden sein. Standardsprache für phpBB ist nunmal leider english.

In der Anleitung beziehst Du Dich auch auf meinen "Hide Vote Box Mod". Grundlegend Immer nur auf Code-Stellen eines Standard-phpBB beziehen.
Am besten einen Mod immer abschliessend nochmal in einem blanken phpBB (mit den nötigen Mods) einbauen. Gut, das Album dafür nochmal installieren ist nicht gerade nebenbei getan.
Das hilft dann aber auch, die Anleitung nochmals auf Fehler zu prüfen und für wirkliche phpBB-Anfänger möglichst verständlich zu halten.

Anfängern hilfst Du auch, wenn SQL-Anweisungen in einer Script-Datei vorhanden sind, die nur ausgeführt werden muss. Dazu gibt es auf phpbbhacks.com z.B. den db_update-Generator.

Dann zum Mod selber:
Kontests kann man nicht löschen.
Sollte zumindest solange möglich sein, wie keiner darauf geantwortet hat. Die Bewertungen blieben ja im Album erhalten.
Dazu kann man auch beim Antworten einen neuen Kontest starten. Entweder ein Einbaufehler bei mir (konnte ich bislang nicht entdecken) oder ein Mod-Fehler.
Dann sollte man die Album-Kategorie im Kontest per DropDown auswählen können (also mit Kategorienamen) und nicht nur per ID eingeben. Das verwirrt den User und erschwert die Erfassung eines Kontests. Sicher keine leichte Aufgabe, gerade mit dem Hierarchy Part im Album.

Fazit:
Für einen solch umfangreichen Mod eine klasse Arbeit :respect:
Der Mod hat Potenzial, die doch recht einfachen Funktionen für Kommentare und Bewertungen im Album mit der Idee von Kontest deutlich aufzuwerten. So gewinnt das Album auch wieder mehr Besucher.
Die o.g. Kritikpunkte von mir sind nur Hilfen, den Mod zu optimieren. Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen! Ich ziehe immer wieder den Hut vor Moddern, die komplexe Mods wie das Album (inkl. der hier nötigen Add-Ons) oder gar den Categories Hierarchy Mod in Einzelteile zerlegen und 1A Erweiterungen dazu erstellen.
Und ich hätte gerade hier einen solchen recht stabilen und weitgehend fehlerfreien Mod in der Erstfassung eher nicht erwartet!

Idee zum Mod:
Sofern vorhanden, nach Ablauf eines Kontest die Thumbnails der Images in Reihenfolge der Bewertungen auf einer Seite darstellen, die per Link von der Kontestübersicht in der viewtopic.php aufrufbar wäre. Oder, sollte theoretisch ja auch gehen, per Link inkl. Sortierkriterien, die Kategorie aufrufen.


So und nun fleissiges Weiterbasteln am Mod. Bis hierher bin ich schon wirklich begeistert!

PS: Sorry, wenn ich ab hier nicht mehr großartig weiter den Mod teste, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Bei Problemen mit der ein oder anderen Anpassung, bzw. Codestelle helfe ich gerne aus, aber der Mod in Gänze wird bei mir erstmal in den Hintergrund treten müssen. Vieleicht mal wieder ein Test, wenn weitere Releases erscheinen. Vielleicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich danke dir für diese gründliche Auswertung! Ich werde mich nochmal genaustens damit befassen und die miesten Punkte dürfte ja ganz schnell gehen. Das wird sicha ber auch erst in den nächsten Wochen zeigen denn nun istd as wieder mit der Zeitknappheit aber das kommt alles noch :-)! Hab bald wieder Studium und muss ein Beleg ausarbeiten. Ichd anek dir auch für das Lob :-P! *rot werd*

Die überarbeiteten Stellen demnächst. ;)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nur die Ruhe. Hier hetzt keiner. Dein Studium geht vor, wir können warten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

so ein Update auf 1.0.1 ist erfolgt... Es fehlenjetzt noch die Punkte mit dem DragDrop und den ID`s sowie die Löschfunktion! Aber das kommt alles noch in der 1.0.2! Wollte erstmal eine fehlerfreie und einfache INstall Anleitung verfassen! Das Skript zum Erstellen der SQL Datenbank ist auch dabei! Die Vorschläge zur qErweiterung die Oxpus gegeben hat, werde ich auch später umsetzen! ;)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich sehe, hier wird nichts vergessen ! :respect:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So die Löschfunktion ist nu auch dabei! Habe dafür den Reset Button rausgenommen... Hielt ich dann doch für unwichtig. Naja ich werd aber erst noch versuch das mit den DragDrops hinzubekommen. Wenn ich das geschafft habe, kommt das nächste Release. :P
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

SO UPDATE MEINES MODS! HABE IHN AUF FINAL GESETZT DA ER ALLE KRITIKPUNKTE VON OXPUS BESEITIGT! ERWEITERUNGEN WIE THUMBS IN DER AUSWERTUNG FOLGEN SPÄTER, ABER DER GRUNDSÄTZLICHE MOD STEHT!

Ich hoffe hier wird er auch getestet irgendwo :-P also ausser Oxpus weil der immer viel zu tun hat. ^^

Ich werde den Mod noch ins phpBB Forum packen oder mal schauen ob ich bei Smartor poste... wo ist der sinnvoller aufgehoben... ~.~
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Cool :-)


Dann hat sich meine Trägheit ja mal wieder gelohnt ;-)
Ich wollte ja eigentlich zu den Testern der ersten Stunde gehören, aber da kam mir dies und das dazwischen und dann griff das gesetzt der Trägheit.

Also gut, dann kann ich das mal einbauen, weil das ja eigentlich ein Wunsch-MOD ist.



Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

danke für deine Unterstützung. :) Geb mir bescheid wenn du Probleme hat oder Verbesserungen. ;)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hey, Prädikat "FINAL"!
Dann werde ich den die Tage mal erneut testen !!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich hab leider immer noch nicht den album-ch drin, sonst würde ich auch mal testen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

joar ich habe mir maldas Final erlaubt... habe ein Vanilla Board mit nur den nötigen Mods aufgebaut und dann den Insatll Text umgeschrieben... Naja und die neuen Features eingebaut... Müsste eigentlich soweit klappen... ~.~ Habe ees echt ausgiebig getestet ... aber es kann immer mla ein Fehlerchen geben ~.~
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo,


also ich habe den MOD eingebaut, es gab nahezu keine Schwierigkeiten, zwei mal waren Zeilen etwas länger als in der Anleitung, aber das ist nichts dickes;-)

Nun habe ich aber ein Fehlerchen; entweder ist das ein Einbaufehler meinerseits, oder oder etwas am MOD stimmt nicht ganz.
Wenn man das Kontest-Feld offen hat, kann man einige Dinge eintragen, dabei wird auch die Kategorie ausgewählt, und hier ist der Knackpunkt:
Kategorie in der der Contest ablaufen soll: <select name= Kontest - Kategorie|-Öffentliche Kategorie" />

Das fett geschriebene ist ja die Beschreibung, das Unterstrichene steht in einer Box und das Kursive steht dahinter.

Ist das mein Fehler, wie bekomme ich das weg?

Und dann hatte ich in der Install Folgendes:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
# 
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments" . $count_sql . "

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
# 
t.topic_last_post_id

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, t.topic_first_post_id, t.topic_contest
, t.topic_first_post_id war schon vorhanden, also habe ich das beim Einbau nicht nochmals zusätzlich eingebaut - ich hoffe das war ok.


Ansonsten lief alles nach Plan, wenn das mit der Kategoriewahl geklärt ist, teste ich weiter.



Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ja zu deinen Anmerkungen! Danke erstmal ;)!

, t.topic_first_post_id ist nicht standardmässig in einem phpBB Board vorhanden, deswegen habe ich das da hinzugefügt für Leute die den Mod der diese Stelle einfügt, nicht eingebaut haben.

PS: Habe es gefunden, habe dummerweise vergessen die Tpl zu ändern in der install *lol* ^^" lad dir das packet nochmal runter und erneuere die tpl ;) dann müsste es gehen
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 12.Mär, 2005 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich bins nochmal... da gabs noch einen kleinen Fehler in der tpl... also die Löschfunktion wurde nicht berücksichtigt... habe ich jetzt nochmla geändert... sorry an alle die jetzt mein Mod schon zum 3ten mal ziehn müssen.... ~.~

Alle die es vor 12:34 Uhr gezogen haben, haben leider noch die alte Version mit dem unvollständigen Templates. :'(

Nochmal dickes Sorry!
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


ja, das wars, funktioniert bestens.

Zusätzlich fällt mir auf, dass man ja nichtmal als Admin vorzeitig bewerten kann - das finde ich gut.
Also morgen kann ich dann bewerten und übermorgen ist der Kontest zuende, dann weiß ich mehr.
Aber alles in Allen gefällt es mir sehr gut :-)

Das wird dann wohl ein viel genutztes Feature in meinen Foren werden, da ja in beiden monatlich ein Kontest stattfindet.



Gruß Max
Antworten