Seite 1 von 16

[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--

Verfasst: Di 25.Jan, 2005 23:34
von Bootenks
Seid den letzten Monaten habe ich versucht kreativ und enagagiert einen Mod zu entwickeln der die Viewtopic mit dem Album Mod von Smartor verbindet. Bis heute gab es nur eine Version, die nur und ausschliesslich mit dem Album Category Hierarchy Mod funktionierte. Dem habe ich jetzt Abhilfe geschaffen, da es sicherlich auch viele gibt, die den Einbau den Album Category Hierarchy scheuen oder nicht verwenden. Letzten Endes benötigt diese Version nur noch den Album Mod und den SP Mod welche ja sehr schnell und effizient einzubauen sind. Natürlich gibt es die andere Version weiterhin. An beide wird auch weiterhin gearbeitet also freuet auf auf das ihr ihn bald in eurem Board einbauen könnt. Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung der Funktionen, der Bedingungen und des mich Selsbtrühmens! :-P


folgende Mods werden benötigt:

* Album 2.053
* CloWN Erweiterung SP 1.5.1


Wer den Album Category Hierarchy eingebaut hat der muss die entsprechende Version herunterladen. Beide sind hier frei verfügbar.

Zu den Features:

im POSTING Window lassen sich folgende Einstellungen vornehmen:

* der Titel den der Kontest erhalten soll
* die Beschreibung des Kontest´s
* die Anzahl der max. erlaubten Bilder, die hochgeladen werden dürfen
* via Pulldown Menu lässt sich die Kategorie einstellen in der der Mod laufen soll
* die Dauer der Bilder Upload Phase (hier darf noch nicht gevotet werden)
* die Dauer der Abstimmung (hier darf kein neues Bild mehr hinzugefügt werden, nun läuft das Voting)
* Auswahl wieviel der einzelne User hochladen darf (0 bedeutet unbegrenzt)
* eine Löschfunktion falls man den Mod wegen zu wenigen Teilnehmern canceln muss

zu dem kann man im ACP die Befugnisse:

* Kontest anzeigen
* Kontest bearbeiten
* Kontest hinzufügen
* Kontest löschen

einstellen! (der Mod ist so aufgebaut, dass wenn man Kontest anzeigen deaktiviert, die anderen Funktionen auch nicht gehen! Ist ja auch logisch denk ich mal. Genauso verhält es sich mit Löschen. Wenn man nicht das Recht hat den Kontest zu bearbeiten dann darf man ihn auch nicht löschen!)

Soweit zu den Einstellmöglichkeiten!

Zweck/Grund:

In erster Linie ist der Grund, dass meine Co Admin sich diesen Mod gewünscht hat, aber meinen persönlichen Grund will ja hier keiner hören. *grins*


Der Mod dient wie der Name schon sagt als Wettbewerb. Die Wertungen sprich die Ratings werden erst am Ende in der Viewtopic aufgezeigt und sind auch die ganze Abstimmzeit nirgends zu entdecken. (soll ja spanned bleiben) Am Anfang gibt es ne Phase, die der User nutzen soll um sein Bild oder seine Bilder (je nach Einstellung) hochzuladen. Nach Ablauf dieser Phase beginnt das Voting. Erst in dieser Phase kann der User seine Stimme abgeben! Nach Ablauf des Zeitraums wird das Ergebnis in der Viewtopic angezeigt. Ich habe es so bestimmt, dass die ersten 5 Plätze genannt werden. Die Sieger werden mit jeweiligem Thumb dargestellt.

PS:
Ja im grossen und ganzen ist das schon der Mod, der mich echt Nerven gekostet hat, aber trotzdem bin ich dem Verständins für php wieder einmal mit einem grossen Schritt entgegen gekommen.


So nun ist es endlich vollbracht die Neufasssung meines Mods ist draussen... ~.~ Nach so langer Wartezeit...

[ Attachment gelöscht am Mi 24.Aug, 2005 12:24 von Bootenks ]

[ Attachment gelöscht am Mi 01.März, 2006 23:02 von Bootenks ]

Verfasst: Di 25.Jan, 2005 23:37
von oxpus
Es muss wirklich spät sein, denn so 100% kann ich Deinen Ausführungen jetzt nicht folgen. Morgen mehr...

Verfasst: Mi 26.Jan, 2005 05:27
von Max
Hallo,

das ist eine gute Idee.

Aber meine Anmerkung dazu ist folgende.
Da auf meinen Boards auch immer ein "Bild des Monats"-Contest gemacht wird, haben wir dort einige "Regeln" entwickelt.
Sehr sinnvoll ist es, wenn der Contest am Tag der Erstellung beginnt und es dann einen "Einsendeschluß" gibt, bis dahin können Bilder eingestellt werden und erst nach dem Einsendeschluß kann man bis zu Ende des Contest bewerten. Das hat den Vorteil, dass alle Bilder die gleichen Chancen haben.
So als Beispiel:
Beginn des Contest: 1. des Monats; Ensendeschluß 20. des Monats = Beginn der Bewertungsfase bis Ende des Contest (= 30/31. des Monats)

Wenn Du das irgendwie mit einbauen könntest, wäre das genial.



Gruß Max

Verfasst: Mi 26.Jan, 2005 08:51
von Bootenks
habe den Text nochmal ein wenig korrigiert egstern hatte ich wohl zu viel Alkohol im Blut *lol*

Das ist auch nit schlecht. Ich denke das lässt sich einrichten. Ich werd erstmal ne ROh Beta basteln und dann andere Features die mir noch im Geiste rumschwirren hinzufügen. Das kann aber ein Stückel dauern denn ich bin imo im Prüfungsstress. ^^

Verfasst: Mi 26.Jan, 2005 09:13
von oxpus
Ah jetzt hab ichs.
Ein interessanter Mod.
Da bin ich mal gespannt drauf...

Verfasst: Di 01.Feb, 2005 15:27
von Myako
Ja da bin auch mal gespannt Boo und auf das integrierte Ratingsystem :p
Viel Erfolg bei den Prüfungen ;)

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 19:52
von Bootenks
So und weiter gehts nach längerer Pause wegen Studium nun wieder in den Ferien beim Modden...

Habe wieder ein bissel rumgefeilt und ich seh schon bal das erste Release klingeln aber das dauert noch a bissel :)...

Achja ich bin davon abgegangen, dass ich die Bilder da auch anzeigen und bewerten lasse. Hielt es für sinnvoller einen Link ins dementsprechende Album zu setzen. Aber trotzdem werden am Ende die Gewinner hübsch mit Bildchen in dem Contest Mod gezeigt. Während des Votings werde ich es so machen, dass man die Zwischenresultate nicht einsehen kann, das werde ich sicherlich aber noch mit einer Funktion so ändern, dass der Admin/Mod dies selber entscheiden kann. ;)

Hier schon mal ein paar Screeshots:

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 21:56
von oxpus
Na das lässt ja hoffen!

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 22:27
von Bootenks
was soll das denn :P Hört sich ja an als wenn du gezweifelt hättest :P

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 23:23
von oxpus
Ich? Nein ich meinte nicht Deine Fähigkeiten, sondern den Mod. Ernsthaft *schwör*

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 23:35
von AmigaLink
Interessanter Mod wird das!

Verfasst: Mi 16.Feb, 2005 23:50
von blondi
Interessanter Mod wird das!
auf jeden fall... ¦6

Verfasst: Do 17.Feb, 2005 00:52
von Bootenks
ui danke Leute ^^

@Oxpus: okich werds dir mal glauben :P

Verfasst: Fr 18.Feb, 2005 17:35
von Bootenks
Und da bin ich wieder einmal... also momentaner Stand ist folgender:

[75%] nun sortiert er die Bilder von sie werden platzweise nummeriert, dass ist aber noch zeitunabhängig leider aber ich weiss noch nit ganz wie ich das hinbekomme, dass er erst nach einer gewissen Zeit die aktion ausführt... (ich denke ich werde einfach die systemzeit mit der eingetragenen Zeit addieren und dann sie mit der systemzeit gleichsetzen wenn diese erreicht ist soll er dann die aktion ausführen)

[gelöst] Das 2te Problem ist, dass er durch einen von mir noch nicht erkanntes Problem die Antworten unter der Kontest-Anzeige in der Viewtopic weglässt. ~.~ scheint irgendwie an einer Variabelzuweisung zu liegen :(!

[gelöst]und noch ein drittes 3 Problem ist noch offen: ich hab zwar den Upload Button bei der gewünschten Anzahl von Uploads gesperrt aber trotzdem geht es noch bei anderen Uploadbereichen Uploads in den eigentlich gesperrten Bereich zu laden. Da muss ich auch erstmla schlau draus werden ~.~

EDIT: Ich bin auf nen guten Weg, habe viele Kleinigkeiten berücksichtigt. Nun folgt noch das letzte Problem und dann ;) isser schon fertig.

Verfasst: So 20.Feb, 2005 19:01
von Myako
Hiho ^.^ soll bescheid geben das er den Mod fast fertig hat :respect:
Er muss nur noch das letzte A Tüpfelchen feinarbeiten :D
Sitzt schon den ganzen Tag an dem Mod O.o achja Addons kommen später auch.
Diese Woche ist es wohl fertig ^^

Verfasst: So 20.Feb, 2005 19:16
von oxpus
Dann weiß ich, was ich die nöchste Wochen an einem Abend machen werde :D

Verfasst: Mo 21.Feb, 2005 20:42
von Bootenks
DER ERSTE POST WURDE ÜBERARBEITET DA ICH FERTIG BIN! ^^ JETZT ERFOLGT DIE MÜHSELIGE INSTALL.TXT ~.~

Verfasst: Mo 21.Feb, 2005 23:45
von oxpus
Ja, dann warte ich mal auf den Link.
Testen werde ich den natürlich so schnell wie mir möglich.

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 14:14
von Bootenks
Da isser nun der Mod ;) Testet und erfreut euch und meckert was das Zeug hält. :P Wäre aber dann doch wieder für ein kleines Lob dankbar. :'(

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 14:38
von tom10
Werd ich gleich mal einbauen..... ;)
Bei den ersten Schritten erhalt ich schon eine Fehlermeldung und zwar bei der SQL-Anweisung:
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_contest tinyint( 1 ) NOT NULL default '0'

MySQL meldet: Dokumentation
#1146 - Table 'v132501.phpbb_topics' doesn't exist

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 14:59
von Bootenks
joar du musst auf den präfix achten ;)

bei dir heisst der Präfix scheinbar v132501 anstatt phpbb! musste mal ändern! dann klappt das auch! (ich werd mal schauen ob ich noch ein SQL Installations-Skript bastel)

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 16:45
von tom10
Gut, ja die Datenbank ist drin. Aber ich hab die Plus 1.52 2.0.12 und dort gibts mit den gesuchten Codezeilen zu große Probleme bzw. findet man nicht mal gesuchte Codeschnipsel...
Ich muß es wohl lassen.....

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 17:15
von Bootenks
du findest keine der Code Zeilen?

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 18:11
von Bootenks
ein image war da falsch habs geändert ;) nu isses hübsch wieder verpackt im ersten Post zu finden. ^^ *gibt es schon Kritiken?*

Verfasst: Di 22.Feb, 2005 19:00
von tom10
Nee, nicht "keine" sondern viel zu wenig um das einzubauen.
Ich könnte Dir ja nur mal meine "album_cat.php" z.B. anhängen damit du mal siehst wo die ganzen Probleme bei mir sitzten. Und dies mit der einbauanleitung vergleichen ist keine Kritik ! Sondern soll halt nur meine Situation darstellen.....