[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

cool ;) es freut mich dass es bei dir funktioniert ^^ und das du ihn auch nutzt :)

*freu*
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo


ja klar, wie schon bei der Ankündigung gesagt, das ist ein MOD, wie für mich gebacken :-)

Was mir eben beim herumspielen aufgefallen ist, bekommt man es hin, dass der MOD Bilder, die beim Posten des Kontest schon in der gewählten Kategorie sind, komplett ignoriert?
Also so, dass praktisch die alten Bilder aus der Wertung sind und in der Kontest-Zeit nur die eingestellte Anzahl Bilder hochgeladen werden kann und nur diese Bilder dann beachtet werden bei der Wahl des Siegers?

Das ist aber nichts besonders Wichtiges, wäre aber praktisch, wenn man mal einen "Einfach_so_Kontest" machen will, ohne extra eine neue Kategorie zu erstellen.


Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

mhm keine Ahung *mhm* müsste ich mich noch beschäöftigen mit der Idee aber ist es nicht sinnvoller z.B. eine Kontest Cat zu eröffnen und in der dannw eider SubCats in denen du dann deine "Just foir Fun" Dinger setzt? Ich denke es ist schon sinnvoll den Contest in einer neuen Cat zu machen *mhm* sonst irriertiert das ja nur unnötig *grübbel*
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,



wie schon gesagt, ist nicht so wirklich wichtig.
Das war sozusagen ein Gedankenfurz, der kam, als ich zum ersten Test nicht extra eine Kotest-Kategorie erstellt habe und die vorhandene einstellte.

Also nicht extra ein Bein dafür ausreißen, weil es das nicht wert ist.

Es können ja eh nur Moderator und Admin Kontest-Beiträge posten.


Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

joar so hab ich das jedenfalls ausgelegt ;) nur mods und admins dürfen ist ganz cool oder :-P
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo,


nun ist das Bewerten in dem Test-Teil abgeschlossen, es werden die Rankings angezeigt und soweit ist das ok.
Ich würde das sehr gut finden, wenn die Leute nun von dem Beitrag aus in die Kategorie kommen würden, sow wie sie zum Bewerten und zum Uploaden auch dort hinklicken können.
Also das da in der Auswertung denn ein Link ist: Bilder nochmals ansehen oder so.
Ansonsten habe ich nichts zu jammern an dem MOD, ist wirklich gelungen :-)


Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Aso mhm joar stimmt sowas kann man einbauen. ;) Ist nicht weiter schwer werde ich später in Angriff nehmen! Wie gesagt zum Beispiel werden später auch noch Thumbs in der Viewtopic dargestellt anmtatt dieser stupide Einzeiler! ;-) Es freutmich dass er deinen Wünschen scheinbar ebtspricht! ;) Habe mir wirklich mühe gegeben dass soweit keine Fehler enthalten sind. *freu*
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo,


also Fehler habe ich keine bemerkt, allerdings habe ich das aucn ur allein getestet.
Nun ist der MOD aber schon in den zwei Hundeboards fest eingebaut und auf einem schon mal im Einsatz.
Ab 1.April ist er auf beiden Boards so richtig produktiv im Einsatz, da kannst Du das gerne auch mit beobachten.
Da dann ja viele User mit vielen verschiedenen Vorraussetzungen, wie Browser usw. den MOD gewissermaßen nutzen, werden wir eine klare Stabilitätsaussage bekommen.

Und übrigens, es scheint nicht nur so, es IST so, Deine Arbeit erfüllt komplett meine Wunschvorstellungen. Wenn nun noch die Sache mit den Thumbnails kommt, dann ist das die Krönung eines ohnehin schon genialen MODs.
Allerdings würde ich die Thumbnailanzahl auf die ersten 3 begrenzen, oder das auch variabel gestalten, so dass das bei der Erstellung des Kontest-Beitrages eingestellt werden kann.


Gruß Max
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

joar geht klar... ;) wird wohl in den nächsten wochen in meiner todo liste abgearbeitet werden ;-) freut mich echt ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, ich teste heute den Mod auch mal. Die Dateien sind schon geändert, muss nur nachher die Datenbank noch anpassen und die Dateien kopieren (alles lokal).
Ich laß mich überraschen. Die Anleitung ist jedenfalls schon einmal sehr gut geworden :ok

EDIT:
Saubere Arbeit!
Funktioniert tadellos!

Weiterer Vorschlag:
Die Benutzung des Mods mit Berechtigungen einschränken können.
Also wie Forenberechtigungen wie Ansicht, Lesen, Posten, Antworten,... und eben Album-Kontest erstellen, - löschen, -bearbeiten. Dabei darf dann der Adminimmer ja immer alles, Mods und User nach Forum-Einstellung.
Damit wäre dann gewährleistet, daß
A. nicht jeder Hansbambel ('tschuldigt die Ausdrucksweise) einen Kontest startet
B. nur in ausgewählten Foren (vielleicht sogar ein bestimmtes) die Kontests enthalten sind.

Ja und ich bin äusserst gespannt auch die Thumbnail-Vorschau nach Ablauf eines Kontests.
Wenn das alles kommt, behalte ich den Mod. Der ist dann wirklich so zu gebrauchen!!!

BTW: Bestehende Bilder einer Kategorie werden genutzt, d.h., man kann ja jedes abstimmen.
Es passt aber dann nicht mehr die Anzeige wie z.B. "83 von 3 Bildern enthalten".
Also dann entweder "83 von 86 (83 + 3) Bilder enthalten", so daß die User noch 3 hochladen dürfen, oder es werden nur die bestehenden zum Kontest verwendet (Upload wäre dann abgeschaltet, während der Kontest läuft).
Hier wäre es vielleicht geschickt, ggf. beim Erstellen/Ändern eines Kontests die Bewertung der bestehenden Bilder mit einzubeziehen, nur neue Bilder zuzulassen oder beides.
Sonst müsste man geschickterweise immer eine neue Kategorie im Album je Kontest anlegen. Nicht so glücklich...

Und jetzt gebe ich Ruhe, sonst kommst Du nicht mehr hinterher.
Ich und meine verrückten Ideen ^1 ^1
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

*rot werd* ich dank euch beiden füpr die tests :'( Es freut mich wenn der Mod nicht verbuggt ist und scheinbatr auch funktioniert. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh ja, ich hab meinen letzten Post nochmal ein klein wenig editiert.
Sorry, Du warst zu schnell...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

:-P so fix bin ich halt :-P Werde mich an diese Punkte mal setzen und in den nächsten Tagen mal schauen ob sich da schon was ergeben hat. ^^

ich werde mich als erstes mal an die Thumbs machen denn die stehen noch vor der Rechtevergabe. :-P Aber der Rest kommt auch noch sind alles sehr gute Vorschläge an die ich noch nicht gedacht habe. ^^

PS: Wie ist es denn sinnvoller? Bilder die schon bestehen beibehalten oder dazuzählen? Beim Dazuzählen kann es ja passieren, dass es dann über die erlaubte Bilderanzahl kommt... oder soll ich die wegblenden... mhm oder direkt Cats die Bilder enthalten nicht zur Auswahl stellen?
Zuletzt geändert von Bootenks am Di 15.Mär, 2005 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

PS: Wie ist es denn sinnvoller? Bilder die schon bestehen beibehalten oder dazuzählen? Beim dazu zählen kann es ja apssieren das es dann über die erlaubte Bilderanzahl kommt... oder soll ich die wegblenden... mhm oder direkt Cats die Bilder enthalten nicht zur Auswahl stellen?
Das ist der schwerste Part.
Aber das zum Schluss. Da fällt uns noch was Geschicktes zu ein. Da bin ich sicher.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Der Mod wird immer interessanter! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Miaaaaaaaaaaaaam ¦9 ... wird bestimmt ein heisses teil
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


also da Oxpus das mit den Bildern in Kategorien auch wieder anspricht, mein Vorschlag: bis zum Kontest vorhandene Bilder ignorieren, so dass nur die neuen Bilder bewertet werden können und deren Bewertung beachtet wird.
Rechtevergabe ist ja gewissermaßen schon geschehen, weil ja nur Admin und Moderator Kontest erstellen dürfen, sollte auch so bleiben, sonst wird das Album von den Usern mit einer Milliarde Kontests gelähmt, wenn die das grade witzig finden, dass jeder seinen Kontest startet.

Thumbnails wären der totale Hit, am Besten die ersten 3 in dem Thema, die restlichen Bilder dann in einem Popup oder in einer Extraseite, so dass dann jeder selber entscheiden kann, ob er das sehen will (mal so an die Modemsurfer denk)


Gruß Max


[EDIT] das mit der Ignoranz gegenüber den vorhandenen Bildern in den Kategorien könnte man ja über einen Vergleich Topic-Startzeit <> Bilduploadzeit regeln; das Bild muss nur neuer sein, als das Thema. Ich hab zwar nicht so recht Ahnung, denke aber, dass das zwar eine Abfrage ist, aber vorhandene Recourcen nutzt.
Zuletzt geändert von Max am Di 15.Mär, 2005 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ui, soweit hatte ich nicht geprüft, wer nun alles einen Kontest anlegen darf :confused: Aber dennoch wäre eine "saubere" Rechtevergabe schon nicht verkehrt. Gerade, um auch zu bestimmen, in welchem Forum Kontests angelegt werden dürfen. Und auch nicht jeder Mod soll einen Kontest starten können ;)

Ja, die bestehenden Bilder...
Eine interessante Idee, Max, die man wie folgt präzisieren könnte:
- Kategorien mit bestehenden Bildern mit im Kontest verwenden/bewerten dürfen oder nicht (Einstellung im Kontest)
- Anzeige: "X von Y Bildern enthalten" entsprechend anpassen (X von Y+X Bildern bzw. X von Y Bildern, je nachdem, ob bestehende Bilder bewertet werden dürfen oder nicht)
- In der Album-Kategorie die Bewertungen für "nur" das Album und "nur" den Kontest extra markieren (Schwer genug).
- Bewertungen grundsätzlich im Album hinterlegen, aber "Kontest-Bewertungen" irgendwie (da habe ich leider noch keine konkrete Idee) separat festhalten. Vielleicht mit einem extra Feld in der Album-Rate-Tabelle mit der Kontest-Nummer :confused:
- Thumbnails wären von die 3 ersten Plätzen mehr als genug. Wenn mehr als 3 Bilder den 1. Platz belegen, würden ich die 3 "ältesten" Bilder ("Album-Post-Time") nehmen.
- Popup für die restlichen Bilder halte ich für unnötig, da diese im Album angezeigt werden könnten (Hier vielleicht auch nach Kontest sortieren ;) ).
- Bewertungen aller Bilder der ersten 3 Platzierungen anzeigen, wie gehabt.
- Nach Ablauf des Kontests Link zur Album Kategorie weiterhin anzeigen (Ist mir gerade wieder eingefallen).

Ich stoppe hier erstmal wieder.
Später vielleicht mehr (Ihr bringt mich immer auf Ideen...).
Und Boo hat ja eh schon genug zu tun!

EDIT
Max, das mit der Album -> Topic-Zeit für "nur neue Bilder"-Kontests ist vermutlich die beste Idee des Monats!!! Da muss man erstmal drauf kommen :respect:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So ihr lieben Leuts! Sehe ja dass ihr wieder fleissih Comments getippelt habt und die werde ich mir auch gleich zu gemüte führen, aber erstmal möchte ich das:

1.0.3 Release des MODS ankündigen! Darin ist der fehlende Link enthalten, welcher MAX so sehnlich suchte :-P und ausserdem habe ich nun die Thumbs in der Viewtopic realisiert! Habe imo erstmal nur eingestellt dass er die ersten 5 Thumbs anzeigt (nat. wenn man drauf klickt werden sie auf einer extra Seite nochmal gross gezeigt) Finde dass es ganz ansehnlich ausieht!

Und keine Angst für die, die die 1.0.2 installiert haben, ich habe ein Update File hinzugefügt! Das ganze wird euch nicht mehr als 1 Minute kosten! Ihr müsst nur die da angegebenen Dateien upen und noch etwas in der Language austauschen! ;) Viel Spass!

EDIT: Das mit den Rechten da muss ich mich erst reinfuchsen wie man das machen kann! Bin ja nicht ohne Grund hier im Board mit dem Wissenstand "Beginner" ausgerüstet! ^^ Also habet bitte Geduld. ^^
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 16.Mär, 2005 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

^^ Also habet bitte Geduld. ^^
Ich übe mich permanent darin. Keine Bange.

Und danke. Die neue Version werde ich dann morgen auch gleich mal antesten.

EDIT
Das Update ist ja sehr übersichtlich. Schon eingebaut. Morgen schaue ich mir das Ganze dann an.
Jetzt aber erstmal in die Falle...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

[center]VERSION 1.0.4 ist draussen!!![/center]

Wie versprochen werde ich an den von euch genannten Punkten arbetiten und dass ist auch jetzt geschehen! Das neue Release enthält die von Oxpus geforderte Rechtevergabe! Nun lässt sich entscheiden in welchem Forum ein Kontest gestartet werden kann. Zudem habe ich 3 weitere Rechte hinzugefügt: "EDIT CONTEST", "ADD CONTEST" und "DELETE CONTEST"! Mit ihnen ist es möglich jedem User individuell gewisse Befugnisse im Umgang mit dem Kontest zu erteilen! Ich habe 2 Versionen machen müssen, da von euch ja viele den"Category Hierarchy Mod" von Ptithiik verwenden! (also einmal mit und einmal ohne Cat. Hier. Anleitung)

Ich hoffe ihr testet die Funktionalität da mal, da ich mit den Rechten noch nicht ganz vertraut bin. :-P Aber es müsste klappen. ;) Wie gehabt ist ein Update von 1.0.3 zu 1.0.4 dabei, damit man nicht alles wieder kicken muss. ^^

Ich hoffe ich bin euch nicht zu schnell mit den Updates... Kann ja sein dass es diesbezüglich beschwerden gibt. :-P Oder keiner mehr testen will... Ich werde mich bessern. :'(
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

du bist ja noch krasser als oxpus :D


@edit
hat ich doch glatt einen smilie vergessen :p
Zuletzt geändert von blondi am Mi 16.Mär, 2005 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

:-P *jaja* ^^ Hier gibts viele die mehr drauf haben als ich ^^ :-P Bin hier eher kleines Licht aber es freut mich dass php doch nicht ganz so schwierig ist wie ich zu anfang annahm... :-P
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

:respect:
Und ich hatte noch nicht mal 1.0.3 getestet...

EDIT
Der Einbau, bzw. das Update waren mal wieder 1a super glatt!
Test des Mods folgt heute Nachmittag.
Allerdings 2 kleine Hinweise (Keine Kritik oder Fehler!):
Du solltest in der Anleitung zum Update noch mehr darauf hinweisen, daß nur PART 1 upgedatet wird und PART 2 neu ist. Sonst könnten ein paar User diesen Part vergessen und somit schwierigkeiten mit den Kontest-Rechten bekommen.
Dann hast Du für die auth.php folgende Anweisung erstellt:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/auth.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
# 
		case AUTH_ALL:
			$a_sql = 'a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate';
			$auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate');
			break;

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------------
# 
		case AUTH_ALL:
			$a_sql = 'a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_contest, a.auth_cont_add, a.auth_cont_edit, a.auth_cont_delete';
			$auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_contest', 'auth_cont_add', 'auth_cont_edit', 'auth_cont_delete');
			break;
Besser wäre hier, anstelle diesen Block komplett zu ersetzen, mit [ IN-LINE FIND ] und [ IN-LINE AFTER, ADD ] zu arbeiten, da selbst ich hier bereits schon weitere Rechte eingebaut hatte (z.B. Global Announcements).
Halt immer dran denken, daß andere Mods solche Stellen bereits geändert haben könnten. [ IN-LINE ... ] ist daher auch von phpBB.com empfohlen und einem [ REPLACE WITH ] immer vorzuziehen.

So und nun noch weiter einen schönen Tag! Auf daß ich diesesn genialen Mod nicht weiter auseinandernehmen muss (wegen weiteren Bugs/Vorschlägen).
Ist wirklich was geworden. Und so schnell die Berechtigungen verstanden! Hut ab!!! Bootenks wird mein neuer Modder ^a
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ui fühle mich geehrt *rot werd* Ja stimmt das mit dem ersetzen da war ich wohl zu fauld as werde ich dann mit der nächsten Version korrigieren. Ich danke dir für die Analyse! ^^ Und ich werde versuch nochmal genaustens drauf hinzuweisen das man beide "PARTS" benötigt! :)
Nur ein Informatik Student. ^^
Antworten