Bestätigungstopic für einzelne Foren

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Bestätigungstopic für einzelne Foren

Beitrag von oxpus »

Sinn der Übung
Da die Board-Regeln nicht immer leicht zu finden sind, bzw. bei der Registrierung extra darauf hingewiesen wird, aber die Regeln immer wieder "ungelesen" übergangen werden, ist es an der Zeit, den User gezielt darauf aufmerksam zu machen, wo der Hase langläuft.
Hierzu soll der nachfolgend beschriebene (noch nicht existierende!) Mod helfen, indem ein Beitrag je Forum erstellt werden kann, den der User erst bestätigen muss, um den Rest des Forums zu sehen. Mods und Admins natürlich ausgenommen!
Dieser zu bestätigende Beitrag soll dann auf die Board-Regeln verweisen und dem User allgemeine Anleitungen geben, wie er sich in dem entsprechenden Forum denn nun zu verhalten hat.

Der Bestätigungsbeitrag: (Vollstängig umgesetzt)
  • Lediglich ein Admin kann einen Beitrag zum Bestätigen erfassen und bearbeiten und auch nur einen je Forum. [100 %]
    Dieser Beitrag erhält Markierung POST_CONFIRMATION. Kein neuer Topic-Typ, sondern ein neues Feld, um hier kompatibel zu bleiben. Wird nur als Topic-Typ erfasst/bearbeitet. [100 %]
    User können diesen Post nur öffnen und bestätigen, nicht darauf antworten oder ihn gar bearbeiten/zitieren. Die Ansicht hierfür wird entsprechend neu erstellt. [100 %]
    Die Bestätigungen werden in einer extra Tabelle festgehalten und unterhalb des jeweiligen Beitrags als Liste für den Admin/Moderator angezeigt (Pagination natürlich eingeschlossen). [100 %]
    Jeder kann diesen Beitrag einsehen (auch nach der -nötigen- Bestätigung) und sieht den Hinweis zu seiner Bestätigung. [100 %]
    Adminstratoren und Moderatoren sehen statt dessen die Bestätigungen aller User, aber nur ein Admin kann diese auch gesamt oder einzeln löschen. [100 %]
    Nach Änderungen am betreffenden Topics müssen alle User erneut bestätigen. Die existierenden Bestätigungen für dieses Topic werden dann komplett gelöscht. [100 %]
Der Forumindex und die Forenansicht (Vollstängig umgesetzt)
  • Der User sieht auf dem Index bei zu bestätigten Foren einen entsprechenden Hinweis, ob er bestätigen muss. Ansonsten ist diese Anzeige nicht vorhanden. [100 %]
    Moderatoren erhalten nur einen Hinweis, ob eine Bestätigung vorhanden ist. [100 %]
    Administratoren erhalten einen Hinweis, ob in einem Forum Bestätigungen erfassbar sind, bzw. bereits eine vorhanden ist. [100 %]
    Ein solches Forum kann von einem User nicht wie gewohnt betreten werden: Es wird, wenn eingerichtet, nur der Bestätigungsbeitrag aufgerufen. Siehe auch Gäste unter Forenberechtigungen! [100 %]
    Die Bestätigung ist erst nach 30 Sekunden möglich. Der Button hierfür wird solange deaktiviert. [100 %]
    Erst nach der Bestätigung kann der User das Forum komplett und in gewohnter Weise einsehen. [100 %]
    In der Forenansicht wird ein Link zum Bestätigungstopic angezeigt. [100 %]
    Der Link zum Topic beinhaltet für User einen Hinweis mit Uhrzeit, wann dieser bestätigt wurde. [100 %]
    Moderatoren und Admins sehen hier die Anzahl der User, die bestätigt haben und die Gesamtzahl aktiver User. [100 %]
Die Board-Suche (Vollstängig umgesetzt)
  • Foren, die unbestätigt sind, werden von der Suche komplett ausgenommen (siehe nächster Punkt). [100 %]
    Es werden aber immer alle Bestätigungs-Topics von der Suche ausgeschlossen. [100 %]
Anpassung der Forenberechtigungen (somit auch für alle Funktionen / andere Mods geeignet) (Vollstängig umgesetzt)
  • Mit der Funktion auth(); wird geprüft, ob der abgefragte User das Forum bestätigen muss und ob er dieses bereits getan hat. [100 %]
    Alle Berechtigungen ausser AUTH_READ und AUTH_VIEW werden für unbestätigte Forum für User auf FALSE gesetzt (sofern sie das nicht durch die Foren-Einstellungen eh schon sind). [100 %]
    Für Gäste wird dieses Forum gemäß den Forenberechtigungen zugänglich sein, aber ausser Lese- und Ansichtrechten werden alle anderen Rechte (Posten, antworten, Umfragen, etc.) entzogen. Es wird dazu im Forum und in der Topicansicht immer ein entsprechender Hinweis angezeigt und der Link zum Bestätigungstopic, der von Gästen dann nur nicht bestätigt werden kann.[100 %]
    Aber Gästen sollen gemäß Einstellungen im Forenmanagement der Zugriff auf bestätigungspflichtige Foren auch vollkommen verweigert werden können. Hiermit kann man den Mod entsprechend den Board-Gewohnheiten, bzw. -Gegebenheiten gezielter anpassen, als alle Gäste immer die betreffenden Foren einsehen zu lassen (sofern überhaupt dazu berechtigt). Schafft ein evtl. nötiges Gleichgewicht zwischen Gästen und Usern (User, die noch nicht bestätigt haben). [100 %]
    Ausgenommen für die Anpassung der Berechtigung wird der Index und das Forum selber sein, um das Forum berechtigten Usern anzuzeigen (gemäß den "normalen" Forenberechtigungen) und den Bestätigungstopic aufrufen zu können. [100 %]
Vorgesehene Extra-Anleitungen (Vollstängig umgesetzt)
  • Categories Hierarchy Mod 2.0.5 RC2 [100 %]
    Categories Hierarchy Mod 2.1.1 [100 %] [ Noch nicht 100%ig ausgetestet, daher noch kleinere Bugs möglich! ]
    Split Topic Type Mod 2.0.1 (Keine Anpassungen nötig!)
    Knowledge Base 2.0.2 [100 %]
    Quiz Mod 0.2.1 [100 %]
Schlussworte
Dieser Status wird laufend aktualisiert.
Jeder kann gerne seine Ideen und Vorschläge hierzu einbringen, die Liste wird dann ggf. entsprechend ergänzt.
Sollte etwas fehlen, dann nur zu: Posten ist hier ja erlaubt ;)

Testforum ist abgeschaltet, da nun überflüssig.
Der Mod ist auf OXPUS.de installiert und wird demnächst auch zunächst für die Supportforen aktiviert.

Download des fertigen Mods: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=336
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 02.Nov, 2007 11:51, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ein klasse Projekt, auf dessen fertigstellung ich mich bereits freue! :)
Für Gäste wird dieses Forum "nicht vorhanden" sein, ebenso der Bestätigungs-Topic und der Link dorthin.
Das finde ich nicht soooo gut!
Hier sollte es verschiedene Möglichkeiten geben:
  • Wenn Gäste Leserechte haben, dann sollten sie das Forum auch einsehen können. Wahlweise (voreinstellung im ACP) mit
    • einem Hinweistext im Kopfbereich der viewforum.
    • Einsichtsmöglichkeit (nicht pflicht) in den Regelbeitrag.
    Wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Hinweistext im Kopfbereich liegt!
Hintergrund dieser Möglichkeit sind meine Rezeptforen!
  • Gäste haben dort keinerlei Schreibrechte aber, natürlich, Leserechte!
  • Für jedes Eingestellte Rezept muss ein eigenes Topic erstellt werden! Fragen oder Anmerkungen (z.B. Variationen) zu diesem Rezept dürfen innerhalb dieses threads gepostet werden.
  • Allgemeine Fragen, oder Hinweise, müssen in einem eigenst dafür exestierenden Forum gepostet werden!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, Status ist angepasst. Ausser lesen und ansehen dürfen Gäste dann nichts, wenn eine Bestätigung vorgegeben wurde.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

du bist echt krass oxpus...
gibs zu du willst uns alle die nächsten tage vorm pc zwingen :-)) miam... das ist eine super gute idee dieser mod... dafür opfere ich sogar mein wochenende :hurra:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Langsam, brrrrrr!
Dieser Mod hat es (man sieht es ja auch an der Beschreibung) in sich.
Dafür werden nicht nur ein paar Tage, sondern 2-3 Wochen drauf gehen, bis ich was Zeigbares erstellt habe.
Dazu kommen ja auch noch Ideen und Vorschläge von Euch, die ich möglichst alle Berücksichtigen will.
Und da der Mod so umfangreich wird, werde ich eine ausgiebige Testphase mit 4 unterschiedlichen Boards einlegen, um sicher zu gehen, daß ich auch möglichst keine Fehler gemacht habe. Also dann noch 1 weitere "Test"-Woche hinten dran.

Rechnet mal mit 2 Hälfte Mai. Ich wollte nur schon einmal eine Ankündigung machen und Euch zum Nachdenken animieren.

Vor allem:
Reichen die Stellen der Änderungen aus, um auch wirklich alles abzudecken?
Gibt es weitere Mods, die man von vornherein berücksichtigen muss?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Kann es sein, das es soetwas schon gibt? Hab heute unter http://support.phpbbfm.net/index_fm.php ein ähnliches Erlebnis gehabt. Konnte einen Thread erst lesen, nachdem ich die Rules angesehen hatte!
Bild
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Weist du noch welcher thread das war?
Ich bin jetzt gerade eine geraume zeit auf der Seite rumgesuft und habe nichts vergleichbares erlebt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Nee, leider nicht. Hab auch schon nochmal nachgeschaut. Kann es aber nicht wiederfinden! Mal sehen, schaue heute abend noch mal in Ruhe!
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

In der Forumsoftware kann ich sowas jedenfalls nicht finden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

So, nun hab ichs wieder gefunden:) War leider nicht auf der angegebenen Seite. Da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen!

War bei IntegraMod. Anmelden, Account aktivieren und dann ins Unterforum "IntegraMOD translation". Dann kommt der Hinweis! Das scheint mir sowas zu sein?

Bild hab ich mal angehängt!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, nicht schlecht, aber ich denke, das gilt dann nur boardweit und man muss auch einfach nur die Regeln öffnen, um weiter zu kommen.
Ich will ja je Forum ein Topic erstellen können, daß man öffnen und erst nach einer gewissen Zeit bestätigen kann.
Also entweder kann das der Integra Mod auch oder ich muss selber programmieren, was ich eher denke.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Also, das gilt dort anscheinend nur für einige Foren! Aber schau ruhig mal!
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Man muss sich registrieren, denke ich, denn als gast kam ich vorgestern nur zur Anmeldung...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

War bei IntegraMod. Anmelden, Account aktivieren und dann ins Unterforum "IntegraMOD translation". Dann kommt der Hinweis!
Stimmt jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein.
Ich bin da schon was länger registriert, weil das das Heimatboard des IM-Portals ist. Bei 2 oder 3 Foren musste man vor dem erstem Betreten ein Rules-Topic Lesen.
Ich kann aber leider keinen Hinweis datauf finden, welcher Mod dafür zuständig ist. Auch nicht in der Hacks/Mods Liste. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und damit wir nicht länger grübeln, baue ich den einfach nach o.g. Aufstellung neu.

EDIT
Der Grundstein ist nun gelegt:
Die Datenbank ist schon einmal angepasst und die Foren (bislang nur Vanilla phpBB) können auch für die Bestätigungen einzeln aktiviert werden. Somit ist es dann nur in den Foren möglich, einen Bestätigungs-Topic anzulegen, in dem es auch zugelassen ist, bzw. nur dort bestehende "Confirmation Topic" (so der Titel des Mods) zu aktivieren, wo das Forum es verlangt.
Der nächste Punkt wird nun sein, das Topic entsprechend erfassen zu können, damit auch überhaupt erstmal jemand bestätigen kann. Dann folgen die Rechte und alle weiteren Punkte.

EDIT2
Mittlerweile kann man schon die ersten Texte auf dem Index sehen. Nicht viel, aber immerhin ;)

EDIT3
Die neue Ansicht für die Bestätigung ist vorhanden (Edit und Delete nur für den Admin, Bestätigung und -Übersicht fehlen noch), aus der Forenansicht ist der Bestätigungstopic nun verschwunden und auch die viewtopic.php leitet sauber weiter, wenn man die Bestätigung egal von woher aufruft.
Ebenso ist im Forum der Link zur Bestätigung vorhanden (mit extra Balken oberhalb der Topics) und auf dem Index werden die betreffenden Topics nicht mehr mitgezählt.
Ich überlege, lediglich die phpBB-Standard-Scripte anzupassen, um die Bestätigungen auszublenden, also z.B. die search.php, denn man kann ja ruhig in "Recent Topic"-Listen die Bestätigungen sehen. Man wird ja entsprechend weitergeleitet.
Sofern die Anleitungen für den Category Hierarchy und Split Topic Type Mod es ermöglichen, werden natürlich auch später dort die Topics ausgeblendet.
Auch alle anderen Mods, die ich verwende, werde ich mit einer Add-On-Anleitung nach und nach versehen, aber das zum Schluss dann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Mir ist aufgefallen, als ich mich eben einloggte, ich die Bestätigung aktiviert,
die Zeit ablief, aber nach dem Ablauf die Zeit wieder von vorne anfing abzulaufen.


Das Forum war bestätigt, keine Frage.

Wollte es gerade noch einmal nachvollziehen, aber als Tester sind nun
die Foren bestätigt.


Irritiert nur ein bissl mit dem Neubeginn der Ablauf der Zeit
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Oha - Der Mod ist ja beinahe fertig. ^e

Offensichtlich wird nicht angezeigt wenn du Beiträge editierst, oxpus. ^2
Den sonst hätte ich das ja schon viel früher gesehen!
Ich hab hier jetzt nur reingesehen weil stoebi etwas geschrieben hat!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe die Admin-Edits abgeschaltet :D

Und dazu habe ich im Testforum die Bestätigung als Admin wieder mal gelöscht, um selber zu testen. Daher der "scheinbare" Ablauf der Bestätigung, welcher so nicht existiert, nicht eingebaut ist und auch nicht kommen wird. ;)

@AmigaLink
Die Edits schalte ich gleich wieder ein.
Und dazu will ich den Mod erst mit dem CH Mod verheiraten und die entsprechenden Anleitungen erstellen, bevor ich den freigebe.
Für den Split Topic Type Mod werde ich, wenn alles glatt läuft, keine extra Anleitung erstellen müssen. Denke, der "Confirmation Topic Mod" (so der aktuelle Name) ist bereits damit kompatibel.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

will ich den Mod erst mit dem CH Mod verheiraten und die entsprechenden Anleitungen erstellen, bevor ich den freigebe
Macht mir garnichts. Ich hab eh momentan keine Zeit diesen Mod einzubauen (obwohl ich ihn sehr sehr gut gebrauchen kann). :( Lass dir also ruhig Zeit. ;)

// EDIT
Mal nebenbei erwähnt: *schleichwerbung mach*
Ich hab mir die vergangene Nacht hiermit um die Ohren geschlagen und gehe jetzt erstmal ein wenig ins Bettchen. :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 24.Mai, 2005 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schaut gut aus
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Danke :)

// EDIT
Testforum ist abgeschaltet, da nun überflüssig.
Der Mod ist auf OXPUS.de installiert und wird demnächst auch zunächst für die Supportforen aktiviert.
Fein fein fein!
Ich bin gespannt wie ein Fltzebogen. ;)
Auf das er hier bald aktiviert ist, problemlos läuft und dann releast werden kann. ^q *prost*
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 27.Mai, 2005 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Mod ist hier schon fehlerlos am arbeiten ;)
Ich muss nur mal Zeit finden, Confirmation Topics zu erstellen.
Zunächst für die Support-Foren.

Aus meiner Sicht war der letzte Fehler hier nach der Installation aufgetaucht:
Es konnte keiner mehr posten!
Lag an einer falschen Interpretation der Berechtigungslogik in der auth.php, wenn kein Bestätigungstopic in einem Forum vorhanden ist.
Das ist ja nun behoben (sonst könnte immer noch keiner posten;) ) und nach der letzten Anpassung des Mods an den CH Mod 2.1.1 geben ich den auch frei.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Musstest du etwas bezüglich des UPI2DB beachten?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Schön :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten