Top5 Mod für den Forenindex?

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Top5 Mod für den Forenindex?

Beitrag von Scotty »

Hmm da gibt es anscheinend so einiges, also solche Top5 Mods. Gibt’s aber auch irgendwie was einfacheres, was nur das wichtigste anzeigt?

So wie bei diesem Forum hier, *hust* ich weiß das ist ein wBB ;).

Oder eine simple Variante des Recent (wie no_phpbb-rezent) MODs für den Forenindex?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Das ist doch für das ezPortal, ich bräuchte so was wie oben verlinkt für den Forenindex ;). Was es da halt so gibt ist viel zu verspielt, man kann da sicher in den Templates alles raus machen dennoch hab ich dann ja noch alles in der PHP Datei drin.

Auf meiner Homepage hab ich diese Simple Fassung für nicht phpBB Seiten eingebaut, so etwas einfaches bräuchte ich fürs Forum.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Den Block kannst Du auch in den Index einbauen. Musst nur eben die index.php und index_body.tpl verwenden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Du kannst auch die Miniforen Statistik anpassen und dafür verwenden. So hatte ich das mal eine Zeit lang gemacht
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

[quote="oxpus - Mo 24.Okt, 2005 07:47";p="46455"]Den Block kannst Du auch in den Index einbauen. Musst nur eben die index.php und index_body.tpl verwenden.[/quote]
Ja das wäre was nur wie mach ich das mit den Templates, immerhin ist da alles in der PHP Datei drin:

Code: Alles auswählen

<?php
// ############         Edit below         ########################################
$topic_length = '30';	// length of topic title
$topic_limit = '5';	// limit of displayed topics
$special_forums = '1';	// specify forums ('0' = no; '1' = yes)
$forum_ids = '5,6';		// IDs of forums; separate them with a comma

$config_path = '/';	// path to config.php
$root_path = 'http://www.stubentiger-forum.de/';		// link path
// ############         Edit above         ########################################

$path = dirname(__FILE__);
include_once($path.$config_path .'config.php');
mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) OR die('Unable to select server.');
mysql_select_db($dbname) OR die('Unable to select database.');

// ############## output ##############
echo '<TABLE id="Table_DSF-Top5" cellSpacing="0" cellPadding="1" width="100%" border="0">
			<TR>
				<TD width="100%" colSpan="4"><FONT face="Verdana" size="1">Die '. $topic_limit .' letzten Themen</FONT></TD>
			</TR>
			<TR>
				<TD width="28%"><FONT size="1" face="Verdana"><STRONG>Forum</STRONG></FONT></TD>
				<TD width="16%" align="center"><FONT size="1" face="Verdana"><STRONG>User</STRONG></FONT></TD>
				<TD width="16%" align="center"><FONT size="1" face="Verdana"><STRONG>Datum</STRONG></FONT></TD>
				<TD width="45%"><FONT size="1" face="Verdana"><STRONG>Thema</STRONG></FONT></TD>
			</TR>';
// ############## output ##############

$where_forums = ( $special_forums == '0' ) ? '' : 't.forum_id NOT IN ('. $forum_ids .') AND ';
$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time
	FROM ". $table_prefix ."topics t, ". $table_prefix ."forums f, ". $table_prefix ."users u, ". $table_prefix ."posts p, ". $table_prefix ."posts p2, ". $table_prefix ."users u2
	WHERE $where_forums t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id
	ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $topic_limit";
$result = mysql_query($sql);
if( !$result )
{
	die('SQL Statement Error: '. mysql_error());
	exit();
}

$line = array();
while( $row = mysql_fetch_array($result) )
{
	$line[] = $row;
}

for( $i = 0; $i < count($line); $i++ )
{
	$forum_id = $line[$i]['forum_id'];
	$forum_url = $root_path .'viewforum.php?f='. $forum_id;
	$topic_id = $line[$i]['topic_id'];
	$topic_url = $root_path .'viewtopic.php?t='. $topic_id;

	$topic_title = ( strlen($line[$i]['topic_title']) < $topic_length ) ? $line[$i]['topic_title'] : substr(stripslashes($line[$i]['topic_title']), 0, $topic_length) .'...';

	$topic_type =  ( $line[$i]['topic_type'] == '2' ) ? 'Announcement ': '';
	$topic_type .= ( $line[$i]['topic_type'] == '3' ) ? 'Global Announcement ': '';
	$topic_type .= ( $line[$i]['topic_type'] == '1' ) ? 'Sticky ': '';
	$topic_type .= ( $line[$i]['topic_vote'] ) ? 'Poll ': '';

	$views = $line[$i]['topic_views'];
	$replies = $line[$i]['topic_replies'];

	$first_time = date('d.m.Y', $line[$i]['topic_time']);
	$first_author = ( $line[$i]['first_poster_id'] != '-1' ) ? '<A href="'. $root_path .'profile.php?mode=viewprofile&u='. $line[$i]['first_poster_id'] .'" target="_blank">'. $line[$i]['first_poster'] .'</A>' : ( ($line[$i]['first_poster_name'] != '' ) ? $line[$i]['first_poster_name'] : 'guest' );
	$last_time = date('d.m.Y', $line[$i]['post_time']);
	$last_author = ( $line[$i]['last_poster_id'] != '-1' ) ? $line[$i]['last_poster'] : ( ($line[$i]['last_poster_name'] != '' ) ? $line[$i]['last_poster_name'] : 'guest' );
	$last_url = '<A href="'. $root_path .'viewtopic.php?p='. $line[$i]['topic_last_post_id'] .'#'. $line[$i]['topic_last_post_id'] .'" target="_blank">'. $last_author .'</A>';

	// ############## output ##############
	echo '<TR>
				<TD width="25%"><A href="'. $forum_url .'" target="_blank"><FONT size="2">'. $line[$i]['forum_name'] .'</FONT></A></TD>
				<TD width="15%" align="center"><FONT size="2">'. $last_url .'</FONT></TD>
				<TD width="15%" align="center"><FONT size="2">'. $last_time .'</FONT></TD>
				<TD width="45%"><A href="'. $topic_url .'" target="_blank"><FONT size="2">'. $topic_title .'</FONT></A></TD>
	     </TR>';
	// ############## output ##############
}

echo '</TABLE>';
mysql_close();
?>
[quote="mcfly - Mo 24.Okt, 2005 10:15";p="46462"]Du kannst auch die Miniforen Statistik anpassen und dafür verwenden. So hatte ich das mal eine Zeit lang gemacht[/quote]
Ja hab ich oben ja schon geschrieben, dennoch hab ich wenn ich aus der Template alles überflüssige entferne alles in den PHP Dateien drin, wird ja alles ausgeführt und kostet Rechenleistung.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

dennoch hab ich wenn ich aus der Template alles überflüssige entferne alles in den PHP Dateien drin, wird ja alles ausgeführt und kostet Rechenleistung.
Im Gegenteil: Der Parser des phpBB muss hier nicht arbeiten und daher wäre diese Form der Darstellung (die übrigens die Original-Variante bei PHP bedeutet ;) ) die schnellere Variante :D
Und dazu wird auch hier nur das ausgeführt, was per Script nötig ist. Alles andere wird je weiterhin übergangen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Das andere wäre aber für mich übersichtlicher ;)
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Verständlich. Ein Templatesystem, wie es das phpBB bietet, ist immer einfacher zu ändern.

Nun, passt die Anzeige jetzt zu Deinem Style oder müsste da was geändert werden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Der Code oben ist der von dem no_phpbb_rezent MOD, den ich auf e-hahn.de eingebaut hab. Für das Forum müsste da sicher was verändert werden, bestimmt auch vom PHP Code, keine Ahnung, hab das noch nicht ausprobiert ;).
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann probiers aus und berichte.
Ich bin gespannt, ob das so Deinen Vorstellungen entspricht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Weiß nur noch nicht wie ich das machen soll, also so das ich es via "index_body.tpl" positionieren kann, also so wie {RECENTINDEX} oder so...?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Antworten