[Enthält MOD] Anzeigen, wer Attachment heruntergeladen hat

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Zyancali
Beiträge: 51
Registriert: So 13.Nov, 2005 11:11
Wohnort: ?sterreich/Stmk/Wolfsberg
Kontaktdaten:

[Enthält MOD] Anzeigen, wer Attachment heruntergeladen hat

Beitrag von Zyancali »

Hi!

Ich suche einen Mod der wenn ein User ein Attachment herunterlädt,
dies im Topic anzeigt, am besten in der Box vom Attachment im Viewtopic.

Ich habe schon bei phpbbhacks.com, phpbb2, phpbb und google gesucht aber nichts gefunden!

Kennt jemand so einen Mod?

Danke im Voraus!

EDIT: Mod ist weiter unten zu finden
Zuletzt geändert von Zyancali am Sa 10.Dez, 2005 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, das wird auch nirgends zu finden sein.
Man bedenke auch, daß das eine Tabelle erstellt, die recht lang werden kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Zyancali
Beiträge: 51
Registriert: So 13.Nov, 2005 11:11
Wohnort: ?sterreich/Stmk/Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyancali »

Ja, ich kann sowas proggen (kein grosser Downloadboom) aber ich weiss nicht was besser ist:

Folgende Tabelle:

attachment_id dl_userids (so in etwa)

dann attachment_id und jede userid extra
zB: 1 ------------------------- 4
1 ------------------------- 5

oder
------ attachment_id und userid zusammenfassen
1 ------------------ 1,2,3,4,5

??
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn dann immer user_id -> attachment_id.
Also alle Kombinationen einzeln...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Zyancali
Beiträge: 51
Registriert: So 13.Nov, 2005 11:11
Wohnort: ?sterreich/Stmk/Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyancali »

das könnte dann wirklich sehr datenbanklasig werden...
ich hock mich mal hinter, wenn der mod fertig ist, lasse ich es hier
wieder hören....
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja nur zu. Da hab ich nichts gegen.
Tip: Bau doch ein Link ein, der eine neue Liste öffnet ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Zyancali
Beiträge: 51
Registriert: So 13.Nov, 2005 11:11
Wohnort: ?sterreich/Stmk/Wolfsberg
Kontaktdaten:

----> TADA! Hier ist er...

Beitrag von Zyancali »

Ich habe ihn mal angehangen...

Im Moment noch ohne Liste, daruaf konzentrier ich mich wenn ich mehr Zeit habe.
Ist noch ungetestet da ich zu wenig Zeit habe.

Wär nett wenn ihn jemand testen würde.
Fehlerberichte sind willkommen!

Wo ich gerade dabei bin: Die Funktion get_usernames_from_string() ist sehr wahrscheinlich extremst Datenbanklastig.

PS: Datei ist eine Plain Text File, habs nur umbannt weil der AttachMOD es sonst nicht nimmt!

An alle Tester: grosses Danke
Dateianhänge
Who has downloaded a Attachment.zip
Who has downloaded a Attachment
(11.52 KiB) 65-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Zyancali am Sa 10.Dez, 2005 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich werde mir das morgen mal näher anschauen.
Der Test kommt dann umgehend.

EDIT
Beim ersten Überfliegen fällt mir auf, daß Du keine eigene Ansicht kreierst und auch alle User-IDs in einen String schreibst.
Das hat mehrere Nachteile:

Die von Dir genannte Funktion wird irgendwann zwangsweise sehr lange arbeiten und damit das Forum stark ausbremsen. Gerade, wenn sehr viele Attachments pro Topic mit vielen Downloads existieren.
Dazu fängst Du Downloads von Gästen nicht ab, trägst also deren ID (ist ja immer -1) ein. Das kann man sich entsprechend schenken, wenn man if($userdata['iser_id'] != ANONYMOUS) als Bedingung mit zum Speichern verwendet.
Auch ist das Feld in der Datenbank als TEXT deklariert. Irgendwann könnte das auch voll laufen, obwohl da schon eine Menge rein passt.

Besser wäre hier wirklich eine eigene Ansicht und beim Attachment ein Link dorthin.
Beim Speichern würde dann ein einfaches INSERT INTO reichen, in dem Attachment-ID und (sofern kein Gast) die User-ID gespeichert werden.
Die externe Liste kann dann zum Anzeigen genau zu diesem Attachment alle User sauber darstellen.
Weiterer Vorteil: Sogar IP, Download-Zeit und weiteres wäre speicherbar und auch anzeigbar (IP_s sind hierbei allerdings heikel, diese einfach so zu veröffentlichen, sollte dann dem Admin vorbehalten bleiben).

Daher war bereits mein Vorschlag ja schon, eine neue Seite zu erstellen, die alle User anzeigt.
Auch kann man mit dieser Art der Speicherung und Pauschal-Einstellungen im ACP oder individuellen Einstellungen je Attachment z. B. festlegen, daß keine Gäste herunterladen dürfen oder auch nur ein einmaliger Download je User erlaubt wäre.
Liese sich eben schnell anhand der Liste anfragen.
Dazu ist diese Liste nicht besonders langsam, da man in einer Schleife neben den User-IDs zu dem Attachment auch gleichzeitig die Usernamen abfragen könnte (Verknüpfung der 2 Tabellen attachment_desc und users).
Ebenso liese sich diese Liste bei Bedarf dann auch bequem auf mehrere Seiten aufteilen, was mit Deiner Methode wieder umfangreicherer Programmierung bedarf.

Oh, mir fiele noch sehr viel mehr ein...
Soll aber nicht heissen, daß Dein MOD schlecht ist, er birgt eben nur diverse Risiken, bzw. ab einem gewissen Level Performance Probleme...
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 10.Dez, 2005 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Zyancali
Beiträge: 51
Registriert: So 13.Nov, 2005 11:11
Wohnort: ?sterreich/Stmk/Wolfsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyancali »

bzw. ab einem gewissen Level Performance Probleme...
Das war mir von Anfang klar ;)
Ich kann im Moment nicht weiterschreiben (erst ab Freitag),
ich habe diese Woche noch zwei Klausuren die schwersten Fächer noch dazu.
Schule geht eben vor.... ^q ^a

MfG, Wolfgang
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/web/root/oxpusweb/viewtopic.php on line 45
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Klar, lass Dir Zeit. Ich renne ja nicht weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten