Totale Kontrolle

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Totale Kontrolle

Beitrag von tom10 »

Mir fällt da gerade was ein was es mal in alten BTX Zeiten (Mailboxen) gab.
Ist es möglich jegliche bewegung eines users im Forum zu verfolgen? Also wo er gerade ist was er eingibt usw.

Ich möchte niemanden ausspionieren oder so , weis auch nicht ob das rechtlich i.O. wäre. Aber interessieren würde es mich schon mal. ^5
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du siehst in der Wer-Ist-Online-Liste, wer gerade wo ist.
Das hängt in der Genauigkeit von dem Zeitintervall (Standard sind 5 Minuten) und der einzelnen Seiten ab.
Alles weitere ist rechtlich sehr heikel, da Du hier schnell in Konflikt mit dem Datenschutzgesetz kommst.
Machbar ist aber alles, nur eben nicht gerade legal.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Das wollte ich wissen. Danke für die Antwort.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Antworten