Umfrageergebnisse löschen

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Der MOD hört sich ja gut an, aber kann man da für Admins noch eine extra möglichkeit machen und zwar ein Button "Alle Stimme löschen" so das die Umfrage bestehen bleibt aber alle Stimme die abgegeben wurde von den Benutzer gelöscht werden?

So das diese Benutzer die Chance haben wieder neu abzustimmen.

Der Grund soll sein, wir machen wochentlich eine Umfrage zwecks welche Lied der "Song der Woche!" werden soll.
Da ich aber so faul bin immer die umfrage jede woche zu löschen und neu zu erstellen bzw. in der DB. die Stimmen und Results zu löschen so das alles wieder auf 0 steht wie bei eine neu erstellte umfrage.

Fände ich es praktischer wenn es so ein kleines zusätzliche snippets gebe würde.

Im voraus schon mal besten Dank - hoffentlich hab ich mich über klar genug ausgedrückt.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und wie willst Du dann mal aufzeigen, in welcher Woche welcher Song gewählt wurde?
Ich würde immer eine neue Umfrage machen und (mittels eines bestehenden MODs) die Umfragedauer auf 7 Tage begrenzen.
Sind doch nur 52 im Jahr. So viel Arbeit ist es schliesslich nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

der song der gewählt wurde, wird dann in das topic gepostet jefalls und im portal läuft der auch dann das ist nur eine kleine änderung im ACP.

Nur das die Umfrage lösche / neu herstellen sind immerhin 10 Titel zu auswahl oder in der DB die votes und results entferne ist auch nicht gerad das waren da man dann aufpasse muss das ich keine von andere umfrage damit lösche also könnt in DB nicht einfach "Leeren" drücken.

Und so dachte ich das man vllt. irgendwie es erweitern kann das er von der Umfrage-ID 7 z.B. die muss das script nach klar erkennen welche Umfrage-ID es wäre alle stimme und results löscht - so das wieder 0 steht und bei ergebniss und jeder benutzer neu abstimmen kann.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sind es denn immer die gleichen Titel?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Jep eben deswegen fänd ich es besser so ein button zu besitzen der mir die Stimmen und Results wieder auf 0 setzt wie es bei eine nagelneue Umfrage wär.

EDIT: Und sobald sie eine neue CD raus bringt meistens sinds nur so 3Titel, da ein Titel ganz schön kostenspielig ist. Erweitere ich diese Umfrage nur so das dann 13 Titel zum auswählen stehn.
Aber es bleiben immer die selbe in diese Umfrage erhalten.

Aber ich glaube, da nicht jeder diese Funktion benötigt und so, das man diese Thema von hier vllt. splitten sollten und ein es als New Projekt ansieht, um ein ganz neues snippet zu machen. Das die getrennt sind. Da ich gefühl hab das ich hiermit ein richtiges off-topic starte nur.
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 13.Dez, 2005 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hier mal mein Versuch mit dem Löschen von Ergebnissen:

[ Attachment gelöscht am Do 15.Dez, 2005 00:12 von oxpus ]
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 14.Dez, 2005 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Oki danke - ich werds heute Abend - wenn ich von der Arbeit komm mal austesten und meld mich obs soweit wie vorgestellt klappt oder irgend was geändert werden müsste noch dann.

EDIT:
Sag ja sobald ich ihn eingebaut habe das ich mich melde, mir fiel bisher folgendes auf:
1. Die Umfrageergebnissen können alle Löschen auch Gäste! - Kann man es einschränken das nur Admin es können? dies sollte aber auch gelten das kein anderer der die Berichtigung dann nicht hat (User, MOD, Gast) über direkt eingaben es nicht machen kann wie /viewtopic.php?t=xx&del_poll_res=1 - auch da sollte es dann net gehn so das denetiv nur Admin die ergebnisse löschen kann.

2. Klickt man drauf zeigt er die Ergebnisse immer noch an - erst nachdem man die Seite neu ladet steht da 0 und man kann wieder auch Abstimmen dies funktioniert soweit - nur das er vllt. die Seite mit klick auf den Link schon neu laden sollten gleich autom. ist dies möglich?

3. Kann man den Link auch so machen das der wenn man auf "Ergebnisse" klickt und 0 Stimme sind erst - das der Link dann ausgeblendet wird so das er erst eingebelendet wird bei "Ergebnisse" sobald 1 Stimme vorhanden ist? (Dies ist nicht so wichtig)

Im voraus schonmal besten dank.
Sollte mir noch was auffallen, meld ich mich auch dies bezüglich nochmal.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 14.Dez, 2005 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sollte nun so besser gehen.
Ich habe das Löschen nun den Admins und Forenmoderatoren erlaubt.
Ansonsten die Bedingung $is_auth['auth_mod'] gegen $userdata['user_level'] == ADMIN ersetzen...

[ Attachment gelöscht am Do 15.Dez, 2005 08:00 von oxpus ]
Zuletzt geändert von oxpus am Do 15.Dez, 2005 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also das mit dem das Gäste und User den Link nicht sehn ist soweit ok - aber jetzt kann ich als Admin (mit Moderator nicht getestet) mehr löschen klick ich auf den Link - lädt er zwar die Seite neu und tun ich die Seite neu laden - bleibt bei beides die Ergebnisse erhalten nun.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm ja, :!:, sorry.

Ersetze mal

Code: Alles auswählen

if (intval($HTTP_GET_VARS['del_poll_res']) != 0 && $vote_id && $is_auth['auth_mod'])
durch

Code: Alles auswählen

if (intval($HTTP_GET_VARS['del_poll_res']) != 0 && $is_auth['auth_mod'])
Die $vote_id ist ja hier noch nicht definiert :!:
Dateianhänge
MOD_simple_delete_poll_results.zip
(1.43 KiB) 142-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Do 15.Dez, 2005 08:02, insgesamt 4-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Macht nichts - kann mal passieren.
Scheint jedenfalls jetzt zu klappe - wenn man als Gast bzw. User auch direkt in die Adressleiste: viewtopic.php?t=xx&del_poll_res=1 eingibt - tut sich nichts.
Tut man als Admin den Link klicken wirds nun gelöscht und die Seite gleich neu geladen.

Also momentan fällt mir nichts weiter auf was falsch bzw. verbessern könnten man.

Daher sag ich schonmal ein große Dank für diese tolle funktion :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten