GROßSCHREIBUNG und fett unterbinden!

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

GROßSCHREIBUNG und fett unterbinden!

Beitrag von Rabi »

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte User dieses posten zu unterbinden.

Ich habe einen User der grundsätzlich alles so schreibt:

ICH BIN HEUTE MORGEN BLABLABLABLA
BLABLABLABLA
BLABLABLABLA
BLABLABLABLA


Ich möchte also bestimmte User dieses posten untersagen.

Auch stören mich Überschriften, in denen alles GROSS geschrieben wird ->cry

Gibt es da eine passende MOD?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Man könnte folgendes prüfen (in der functions_post.php in der Funktion submit_post() oder in der posting.php nach der Übernahme der Daten aus message):

Code: Alles auswählen

if (preg_match("/[a-z]+?/", $message) === false && preg_match("/[A-Z]+?/", $message) === false) message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden!!!!!);
Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob die Regulären Ausdrücke so richtig sind, aber zumindest sollte damit geprüft werden, ob Groß- und Kleinbuchstaben gepostet wurden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Rabi »

[quote="oxpus - Mi 21.Dez, 2005 13:51";p="50814"]Man könnte folgendes prüfen (in der functions_post.php in der Funktion submit_post() oder in der posting.php nach der Übernahme der Daten aus message):

Code: Alles auswählen

if (preg_match("/[a-z]+?/", $message) === false && preg_match("/[A-Z]+?/", $message) === false) message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden!!!!!);
Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob die Regulären Ausdrücke so richtig sind, aber zumindest sollte damit geprüft werden, ob Groß- und Kleinbuchstaben gepostet wurden...[/quote]

Das probiere ich mal aus! ;)
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Nich der Admin muss sich anpassen, sondern der User! Weise ihn mal drauf hin, ändert er es nicht, sparst Du Skriptaufwand und kannst einfach Bannen und andere sehen dann, dass mans mit Dir nich machen kann.
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Rabi »

Das gebe ich dir 100%ig recht, aber leider sind nicht alle User wie hier so vernündtig!

Es kommt ja doch immer öfters vor, dass User einen Thread aufmachen und schreiben:

WO FINDE ICH...
Antworten