Links für Gäste ausblenden

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Links für Gäste ausblenden

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

hab die Suche schon benutzt und nichts gefunden. (Oxpus: Du scheint aber auch einen Fehler in Deinem Suchindex zu haben. Das Wort Links taucht sehr wohl in einigen Beiträgen und Überschriften auf. Evtl. mal das word_common auf 0 setzen :) )

Zu meinem Problem:
Ich möchte externe Links für Gäste ausblenden. Habe mir dazu folgendes Snippet installiert:

Code: Alles auswählen

Finde in viewtopic.php:
 $message = make_clickable($message);

ersetze mit:
 $message = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? make_clickable($message) : guest_links($message); 

Finde in incldes/bbcode.php
?>

Füge davor ein:
function guest_links($text) 
{ 
   global $userdata, $lang; 
    
   $ret = ' ' . $text; 
   $ret = preg_replace("#(^|[\n ])([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*)#is", $lang['Guest_links'], $ret); 
   $ret = preg_replace("#(^|[\n ])((www|ftp)\.[^ \"\t\n\r<]*)#is", $lang['Guest_links'], $ret); 
   $ret = preg_replace("#(^|[\n ])([a-z0-9&\-_.]+?)@([\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)*[\w]+)#i", $lang['Guest_links'], $ret); 

   return($ret); 
}

Finde in language/lang_german/lang_main.php
?>

Füge davor ein:
$lang['Guest_links'] = 'Einloggen, um Links zu sehen';
Klappt auch fast. Allerdings werden die in URL-BBCode eingebetteten Links trotzdem angezeigt. Wie kann ich das nun noch abstellen?
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

hier gibt es einen kompletten MOD:
http://phpbb.mwegner.de/snippets/links- ... enden.html
es heißt, dass der funktioniert.


Gruß Max
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Danke, werd ich mal ausprobieren!

Ja, der funktioniert. Super. Danke
Zuletzt geändert von karstenkurt am So 29.Jan, 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Hab das bei mir eingebaut und das Funktioniert wunderbar !!
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@kartenkurt
Ich werde die Suche hier nicht weiter anpassen! Dafür sind bereits zu viele Beiträge vorhanden.
Wer mehr Ergebnisse für einen Suchbegriff haben will, muss nur ein "*" anhängen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten