Seite 1 von 1

Kleinanzeigen mit Header

Verfasst: Do 02.Feb, 2006 17:21
von volker58
hallo,

bin wieder mal am basteln und möchte gern hier den header des forums mit haben. könnte mir das mal bitte erklären oder machen? die index liegt in einem unterverzeichniss und ich habe versucht das

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
mit reinzubauen, aber es mag net so ^6

Verfasst: Do 02.Feb, 2006 18:37
von oxpus
Du musst schon die Datei auch an phpBB anschliessen, sonst wird das nichts ;)
Ich habe das mal gemacht. Ob's geht, kann ich so nicht sagen, habe ich auch nicht testen können (die Datenbank dahinter fehlt mir ja).

Verfasst: Do 02.Feb, 2006 19:35
von volker58
es kommt da ne fehlermeldung
Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wamp\www\papagei\anzeigen\index.php on line 22

Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\wamp\www\papagei\anzeigen\index.php on line 22

Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wamp\www\papagei\anzeigen\index.php on line 23

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\wamp\www\papagei\anzeigen\index.php on line 23

Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in D:\wamp\www\papagei\anzeigen\index.php on line 28
ich hänge das teil mal ran, ist bestimmt für viele interresant aber halt nicht fürs phpbb geschrieben

Verfasst: Do 02.Feb, 2006 20:50
von oxpus
Öh, läuft die Datei INNERHALB oder AUSSERHALB des Forum-Ordners?

Verfasst: Fr 03.Feb, 2006 05:56
von volker58
hm, wie schon geschrieben in einem unterordner, also dim/anzeigen liegt die

Verfasst: Fr 03.Feb, 2006 12:34
von oxpus
Dann wäre der Pfad für $phpbb_root_path und noch einiges mehr anzupassen.
Warum packst Du das nicht direkt in den phpBB Hauptordner?

Verfasst: Fr 03.Feb, 2006 15:27
von volker58
hatte erst gedacht das geht nicht so einfach die datei woanders hinzuschieben, aber habe sie umgenannt und die anderen ordner mit verschoben und es geht bis auf eine kleinigkeit im footer, unter dem banner von cback steht nur ein d wo eigendlich das stehen muß"0 Angriffe abgewehrt
" und beim admin link auch nur d, zu sehenhier

an was kann das noch liegen? an der datei von dir habe ich nichts geändert

Verfasst: Fr 03.Feb, 2006 18:56
von oxpus
Für mich schaut das okay aus...

Verfasst: Fr 03.Feb, 2006 19:09
von volker58
habe den footer ganz rausgehauen und noch paar feinheiten gemacht, ich denk ist ganz okay so

danke nochmal für die hilfe :)