profilbearbeitungsproblem bei eigenen gehofften Änderungen

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen bestehende MODs betreffend!
Gesperrt
mcfly
User
User
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 16:54
Kontaktdaten:

profilbearbeitungsproblem bei eigenen gehofften Änderungen

Beitrag von mcfly » So 12.Feb, 2006 17:55

Hi @ all


Ich hätte da mal wieder ein Problem oder besser gesagt bin ich dn ganzen tag am testen gewesen ob das wohl funktionieren würde. Hatte mir gedacht die unterschiedlichsten teile der profil einstellungen und der weiteren einstellungen auf drei seiten zusammen zu legen.

Alles schön und gut hät nicht gedacht das es so extrem wäre.

Also ich habe mal zum testen die usercp_register dreimal kopiert und umbenannt. dann in der profile.php eine neue funktion eingefügt wie die editprofile.

Mit diesen Funktionen komme ich nun auf die drei gewünschten seiten wie ich mir das zwar gedacht hatte aber leider kriege ich es dann nicht hin. Einzelne teile zu speichern wie das avatar oder so ohne das ich die mailadresse mit dort auf die seite einbauen muß wie es im orginalprofil auch ist.

Dann kommt wie erwartet immer eine fehlermeldung das die Mailadresse nicht stimmt.

Zum bearbeiten habe ich dann hinter die $mode == 'editprfile' ein || $mode == 'editseite1'
gemacht. Nun füge ich die mail adresse dort mit in die neue tpl rein und fast alles funktioniert. Sämtliche popupfunktionen und angaben die mann machen kann knöpfe die zu drücken sind eigentlich alles klappt bis auf das avatar hochzuladen und die landesflagge anzugeben

Also wären meine Fragen in diesem Punkt. Wie kriege ich es hin das ich nicht die mailadresse immer mit oben anfügen muß und das es trotzdem kein sicherheitsloch wäre.

und die zweite wäre wie man es schafft das die landesflaggen und das avatar auch wieder funktionieren.


Ich hoffe es war nicht zu schlecht beschrieben und Ihr könnt mir helfen.
Zuletzt geändert von mcfly am So 12.Feb, 2006 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 12.Feb, 2006 19:13

Mittlerweile gibts sooo viele User-CPs, warum dann selber nochmal die Arbeit machen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

mcfly
User
User
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly » So 12.Feb, 2006 19:20

Naja das stimmt schon aber ich hab fast durchgetestet nur leider sind nicht so wie ich das gerne hätte. und ehrlich gesagt interessiert es mich auch viel mehr wie das funktioniert und ob das alles klappt wie ich mir das dachte und gern haben würde.
Zuletzt geändert von mcfly am So 12.Feb, 2006 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 12.Feb, 2006 21:25

Nun, da ein neues Usercp immer winiges an Arbeit bedeutet, muss ich das mal so stehen lassen, da ich aktuell zu wenig Zeit für neue "Großprojekte" habe.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 13.Feb, 2006 00:33

@ mcfly
Du hast (oder hattest) doch mein easyUCP installiert!
Mal abgesehen davon das du damit bereits eine Aufteilung der unterschiedlichen Profil- und Boardeinstellungen hast, brauchst du dir nur den Code mal etwas näher anzusehen um die Antwort auf deine Fragen zu finden. ;)
Wenn dir das nicht ausreicht. Kann ich dir nur den Tipp geben, die Finger davon zu lassen. Denn wenn du bei der Profilbearbeitung nicht genau weist was du tust, dann hast du dir ganz schnell das Board zerschossen!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Gesperrt