Meeting Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Meeting Mod

Beitrag von Soulfighter »

Hey zusammen!

Ich habe mir den Meeting Mod 1.3.6 installiert und habe nun folgende Frage.

Ich würde mir gerne den Meetings bzw bei mir sind das Events in einer Tabelle ähnlich des ausgeklapptem Kalenders anzeigen lassen.

Derzeit sieht das bei mir so aus wie auf dem Bild.

Es sollte jedoch nicht nur untereinander stehen, sondern auch nebeneinander, am besten mit dem Datum darüber oder ähnlichem.
Ist sowas möglich?

[edit:habe es gefunden]Ausserdem sollten auch Gäste die Events sehen können, was im Moment nicht der Fall ist, gibt es da Möglichkeiten?[edit]
Dateianhänge
Event?bersicht.jpg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn auch Gäste die Angaben sehen sollen, muss die Klammer um den Block weg.
Also:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS )
{
und die schliessende Klammer am Ende des Blocks.
Aber: Gäste sehen keine Meetings, da für Gäste diese nicht eingestellt werden können!
Somit wäre das Entfernen der Klammer immer ein leerer Block!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Das hatte ich bereits gefunden, habe vor die Abfrage einfach // gesetzt.

Leider kann nun die Ansicht der Events im Portal riesig werden, da ja alle Events angezeigt werden und diese untereinander aufgelistet werden. Gibt es da nicht die Möglichkeit die Tabelle ein wenig zu verändern?
Wenn man im Plus den Kalender ausklappt, wird dieser doch auch schön mit mehreren Feldern untereinander und nebeneinander dargestellt.Wie bekomme ich so eine Ansicht hin?

Mein Tabellen Code sieht wiefolgt aus:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN meeting_mod_on -->
      <br />
		  <table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
		   <tr>
			<td class="row4" align="center" colspan="2"><span class="genmed"><b>{MEETING_LINK}</b></span></td>
		   </tr>
		<!-- BEGIN no_meeting -->
		   <tr>
			<td class="row1" align="left" colspan="2"><span class="gensmall">{meeting_mod_on.no_meeting.NO_MEETING}</span></td>
		   </tr>
		<!-- END no_meeting -->
		<!-- BEGIN meetingrow -->
		   <tr>
			<td class="row1" align="center" colspan="2" wrap="wrap"><span class="gensmall"><b>{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SUBJECT}</b><br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_FREE_PLACES}<br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SIGNED_ON_USERS}</span></td>
		   </tr>
		<!-- END meetingrow -->
		   <tr>
			<td class="row2" align="center" colspan="2">{MEETING_ACTIVE}</td>
		   </tr>
		  </table>
      <br />
		<!-- END meeting_mod_on -->
Ich weiß leider echt nicht wo ich was ändern muß.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Um das aufklappbar zu machen, wäre eine andere Methode nötig.
Was soll aber nebeneinander und was untereinander?
Kannst Du das mal detaillierter Posten?
Und dazu: Die Anzahl der Meetings in dieser Liste ist zwar unbeschränkt und zeigt auch nur zukünftige Treffen an, kann aber beschränkt werden.
Finde dazu in dem PHP-Block

Code: Alles auswählen

		$sql = "SELECT * FROM " . MEETING_DATA_TABLE . "
			$sql_meeting_access
			ORDER BY meeting_time DESC";
und ersetze die Zeile

Code: Alles auswählen

			ORDER BY meeting_time DESC";
durch

Code: Alles auswählen

			ORDER BY meeting_time DESC LIMIT 5";
wenn z. B. nur die nächsten 5 Meetings angezeigt werden sollen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Hey!
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte gerne das die nächsten 12 Events dargestellt werden und zwar in einer Tabelle.
4 Events nebeneinander und 3 untereinander.
Ich habe auch schon versucht die Meeting.php als iframe laufen zu lassen und diese dann scrollbar zu machen, denn das wäre auch eine Super Lösung.

Also wenn es einfacher ist die TAbelle auf dem dargestelltem Bild als iframe zu nutzen würde ich dieses sogar vorziehen.

Danke schonmal.
Dateianhänge
Event?bersicht2.jpg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann schon eher die Events aufteilen in Spalten und Zeilen.
Öh, werde ich mir die Tage mal anschauen...

EDIT
Absoluter Schnellschuss (Hatte wenig Zeit in den letzten Tagen):

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
portal.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		$sql = "SELECT * FROM " . MEETING_DATA_TABLE . "
			$sql_meeting_access
			ORDER BY meeting_time DESC";
		if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get meeting data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

		while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			$meeting_id = $row['meeting_id'];
			$meeting_user_ids = array();

			$sql_user = "SELECT m.user_id, m.meeting_sure, u.username FROM " . MEETING_USER_TABLE . " m, " . USERS_TABLE . " u
				WHERE m.user_id = u.user_id
				AND m.meeting_id = $meeting_id
				AND m.meeting_sure <> 0";
			if ( !$result_user = $db->sql_query($sql_user) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get meeting data', '', __LINE__, __FILE__, $sql_user);
			}

			while ( $row_user = $db->sql_fetchrow($result_user) )
			{
				$meeting_user_ids[] = $row_user['user_id'];
			}
			$db->sql_freeresult($result_user);

			$meeting_users = sizeof($meeting_user_ids);
			$meeting_places = $row['meeting_places'];
			$meeting_free_places = ( $meeting_user_ids != 0 ) ? ($meeting_places - $meeting_users) : $meeting_places;

			$template->assign_block_vars('meeting_mod_on.meetingrow', array(
				'MEETING_SUBJECT' => $row['meeting_subject'],
				'MEETING_FREE_PLACES' => $lang['Meeting_free_places'].': '.$meeting_free_places,
				'MEETING_SIGNED_ON_USERS' => $lang['Meeting_userlist'].': '.$meeting_users)
			);
		}

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
		$sql = "SELECT * FROM " . MEETING_DATA_TABLE . "
			$sql_meeting_access
			ORDER BY meeting_time DESC";
		if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get meeting data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

		$col = 0;
		while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			if ($col == 0 || $col == 5)
			{
				$col = 0;
				$template->assign_block_vars('meeting_mod_on.meeting_row', array());
			}
			
			$meeting_id = $row['meeting_id'];
			$meeting_user_ids = array();

			$sql_user = "SELECT m.user_id, m.meeting_sure, u.username FROM " . MEETING_USER_TABLE . " m, " . USERS_TABLE . " u
				WHERE m.user_id = u.user_id
				AND m.meeting_id = $meeting_id
				AND m.meeting_sure <> 0";
			if ( !$result_user = $db->sql_query($sql_user) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get meeting data', '', __LINE__, __FILE__, $sql_user);
			}

			while ( $row_user = $db->sql_fetchrow($result_user) )
			{
				$meeting_user_ids[] = $row_user['user_id'];
			}
			$db->sql_freeresult($result_user);

			$meeting_users = sizeof($meeting_user_ids);
			$meeting_places = $row['meeting_places'];
			$meeting_free_places = ( $meeting_user_ids != 0 ) ? ($meeting_places - $meeting_users) : $meeting_places;

			$template->assign_block_vars('meeting_mod_on.meeting_row.meeting_col', array(
				'MEETING_SUBJECT' => $row['meeting_subject'],
				'MEETING_FREE_PLACES' => $lang['Meeting_free_places'].': '.$meeting_free_places,
				'MEETING_SIGNED_ON_USERS' => $lang['Meeting_userlist'].': '.$meeting_users)
			);
			$col++;
		}

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/portal_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
		<!-- BEGIN meeting_mod_on -->
		<br />
		  <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" class="forumline">
		   <tr>
			<td class="row4" align="center" colspan="2"><span class="genmed"><b>{MEETING_LINK}</b></span></td>
		   </tr>
		<!-- BEGIN no_meeting -->
		   <tr>
			<td class="row1" align="left" colspan="2"><span class="gensmall">{meeting_mod_on.no_meeting.NO_MEETING}</span></td>
		   </tr>
		<!-- END no_meeting -->
		<!-- BEGIN meetingrow -->
		   <tr>
			<td class="row1" align="center" colspan="2" wrap="wrap"><span class="gensmall"><b>{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SUBJECT}</b><br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_FREE_PLACES}<br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SIGNED_ON_USERS}</span></td>
		   </tr>
		<!-- END meetingrow -->
		   <tr>
			<td class="row2" align="center" colspan="2">{MEETING_ACTIVE}</td>
		   </tr>
		  </table>
		<!-- END meeting_mod_on -->

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
		<!-- BEGIN meeting_mod_on -->
		<br />
		  <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" class="forumline">
		   <tr>
			<th class="th_head" colspan="5"><span class="genmed"><b>{MEETING_LINK}</b></span></th>
		   </tr>
		<!-- BEGIN no_meeting -->
		   <tr>
			<td class="row1" align="left" colspan="5"><span class="gensmall">{meeting_mod_on.no_meeting.NO_MEETING}</span></td>
		   </tr>
		<!-- END no_meeting -->
		<!-- BEGIN meeting_row -->
		   <tr>
		<!-- BEGIN meeting_col -->
			<td class="row1" align="center" wrap="wrap"><span class="gensmall"><b>{meeting_mod_on.meeting_row.meeting_col.MEETING_SUBJECT}</b><br />{meeting_mod_on.meeting_row.meeting_col.MEETING_FREE_PLACES}<br />{meeting_mod_on.meeting_row.meeting_col.MEETING_SIGNED_ON_USERS}</span></td>
		<!-- END meeting_col -->
		   </tr>
		<!-- END meeting_row -->
		   <tr>
			<td class="row2" align="center" colspan="2">{MEETING_ACTIVE}</td>
		   </tr>
		  </table>
		<!-- END meeting_mod_on -->


#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 08.Mär, 2006 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Erstmal Danke für Deine Hilfe, sieht auf jeden Fall schonmal besser aus.

Leider stellt er nicht belegte Flächen jetzt in Weiß da, warum???

Und wie kann ich angeben wie die Events sortiert werden sollen????

Was vieleicht auch noch interessant wäre ist: Wenn man die Event anklicken könnten und zwar jedes einzeln.

MFG,Souly
Dateianhänge
Event?bersicht3.jpg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Die Fläche ist weiß, weil keine weiteren Events vorhanden sind, um diese Fläche zu füllen. Man könnte entweder hier umständlich rechnen lassen oder einfach den Hintergrund pauschal ändern.
2. In Zeile 53 in meinem Snippet ist die Sortierung dargestellt. Also dort nach meeting_time und das absteigend.
3. Ersetze den Code in der Zeile 91 durch

Code: Alles auswählen

            'MEETING_SUBJECT' => '<a href="' . append_sid("meeting.$phpEx?mode=detail&id=$meeting_id&start=0") . '">' . $row['meeting_subject'] . '</a>',
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 11.Mär, 2006 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

zu 1. weiß ich leider nicht, wie Du das meinst.

zu 2.Bin ich mit der Sortierung ja zufrieden.

zu 3. Leider erhalte ich nach dem ersetzen von der Zeile 91 folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/xxx/phpBB2/portal.php on line 695
MFG,Souly
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Die Ansicht wird auf 5 Spalten mal x Zeilen erstellt. Wenn Du nun z. B. 11 Events hast, dann werden 3 Zeilen erstellt. In der 3. steht nur 1 Event danaben aber auch alles weiß.

3. Häng mal bitte die portal.php an, dann korrigiere ich diesen Fehler.

Und ich bau auch noch einen weiteren Schritt ein, um die weisse Fläche zumindest mit der passenden Hintergrundfarbe zu färben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Danke Dir, ich packe Dir dann mal wie gewünscht die Portal.php als Anhang mit bei.


Mfg,Souly
Dateianhänge
portal.rar
(12.03 KiB) 124-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hiermit sollte es nun gehen.
Dateianhänge
portal.zip
(12.35 KiB) 132-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Das nenne ich mal schnell, Respekt.

Eins habe ich jedoch immernoch zu beanstanden.
In der Unteren Spalte wo die Anzahl der Events steht , steht ja jetzt nur die Zahl und der halbe Balken ist auch wieder weiß, kann man das auch noch anpassen?

Und gibt es eigentlich ne Möglichkeit zu einem Event nen Bild hoch zu ladan? Ich würde gerne Flyer mit in das Event einfügen.Muß ja nichts wildes sein, einfach nur das was bei nem Post auch ist, mit den Attachments. Ich nutze ein 1.53 beta 7 falls das dafür wichtig sein sollte.


An dieser Stelle muß ich mal sagen das Du hier wirklich super arbeit leistest, mach weiter so.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, die Leiste...
Ersetze in der portal_body.tpl die Zeile

Code: Alles auswählen

<td class="row2" align="center" colspan="2">{MEETING_ACTIVE}</td>
durch

Code: Alles auswählen

<td class="row2" align="center" colspan="5">{MEETING_ACTIVE}</td>
Dann Bilder hochladen...
Ist nicht so trivial, wie es sich anhört. Ich würde da eher zu raten, Bilder zu verlinken. Es ist ja auch ein Link möglich, der als solches angezeigt wird.
Quasi als Link zum Meeting-Ort...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Sorry für meine verspätete Antwort.

Ich kann Dir mit den Bildern nicht ganz folgen.
Wäre es nicht möglich hier den Attachment Mod mit einzubinden, der im Plus doch sowieso schon ist?

Desweiteren würde ich die Events gerne anders im Portal anzeigen lasen.
Die Anzahl der freien Plätze soll durch das Datum an dem das Event stattfindet ersetzt werden, aber ohne weiteres geht das nicht, da ich die option nirgends finde.Wie müsste ich dafür den Code ändern?

Danke schonmal.

MFG,Souly.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

[quote="Soulfighter - Mo 20.März, 2006 17:58";p="56394"]Sorry für meine verspätete Antwort.

Ich kann Dir mit den Bildern nicht ganz folgen.
Wäre es nicht möglich hier den Attachment Mod mit einzubinden, der im Plus doch sowieso schon ist?[/quote]
Nein, da der Attachment MOD Daten benötigt, die der Meeting MOD nicht leifert!

[quote="Soulfighter - Mo 20.März, 2006 17:58";p="56394"]Desweiteren würde ich die Events gerne anders im Portal anzeigen lasen.
Die Anzahl der freien Plätze soll durch das Datum an dem das Event stattfindet ersetzt werden, aber ohne weiteres geht das nicht, da ich die option nirgends finde.Wie müsste ich dafür den Code ändern?

Danke schonmal.

MFG,Souly.[/quote]
Hier müsste ich morgen mal nachschauen. Dafür reicht meine Zeit jetzt nicht mehr aus...

EDIT
So sollte das klappen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
portal.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
			$meeting_places = $row['meeting_places'];

#
#-----[ REPLACE WITH ]------
#
			$meeting_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['meeting_time'], $board_config['board_timezone']);

#
#-----[ FIND ]-----
#
				'MEETING_FREE_PLACES' => $lang['Meeting_free_places'].': '.$meeting_free_places,

#
#-----[ REPLACE WITH ]------
#
				'MEETING_TIME' => $meeting_time,

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/portal_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
			<td class="row1" align="center" colspan="2" wrap="wrap"><span class="gensmall"><b>{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SUBJECT}</b><br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_FREE_PLACES}<br />{meeting_mod_on.meetingrow.MEETING_SIGNED_ON_USERS}</span></td>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
MEETING_FREE_PLACES

#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]------
#
MEETING_TIME
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Soulfighter
Beiträge: 14
Registriert: So 15.Jan, 2006 20:30

Beitrag von Soulfighter »

Vielen Dank, jetzt funktioniert es !!!
Antworten