Den Banner Mod woanders einfügen und erweitern.

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Den Banner Mod woanders einfügen und erweitern.

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ich habe mal wieder ein Anliegen:
Ich nutze die 1.53a phpBB Plus Version und habe allerdings oben im overall header die Zeile wo mittig die Banner angezeigt werden, entfernt, da ich ein großes Forumlogo über die gesamte Breite anzeigen lasse. Das rechte Bild für das Portal habe ich ebenfalls entfernt und per Link in die untere Zeile gepackt.
Nun werde ich öfters von Firmen und anderen Usergruppen angesprochen, ob ich nicht doch Bannerwerbung machen möchte.
Als Alternative fällt mir ein im Portal mittig oberhalb der Willkommensnachricht eine Box zu integrieren, wo dann wieder die Banner angezeigt werden können. phpBB2.de hat dort ja die google Adsense Werbung.
Weiterhin soll das ganze über ACP konfigurierbar sein.

Gibts da schon einen Mod oder ist das eher ein kosmetisches Snippet?
Als Ausbaustufe:
Gibt es ein Formular, welches die Interessenten selber ausfüllen können und nach Überprüfung durch den Admin direkt in die Datenbank für die Banner übernommen werden können?

In vB gibts das wohl. Habe hier die URL gepostet: (Hoffe das gibt kein Ärger, sonst bitte editieren.) http://banner.auto-treff.com/bestellung.php

Danke für Tipps und Hilfe. :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich kenne jetzt nicht gezielt einen solchen MOD, aber vielleicht ist hier schon was brauchbares dabei: http://www.phpbbhacks.com/searchresults ... &Submit=Go
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

Dort habe ich auch schon geschaut und die angebotenen Sachen sind zu 90% schon in der Plus Version drin. :(
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, dann muss eher passen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten