Bilder aus einem Forum im Portal anzeigen lassen

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Bilder aus einem Forum im Portal anzeigen lassen

Beitrag von tom10 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage... Ich hab das Orion Forum installiert und dort das "pimp my album" Add on und dazugehörig das Photo Album Block Add-on .

Das funktioniert alles...

Nun kam mir der gedanke aus einem Forenbereich wo bilder gepostet werden diese ebenfalls mit anzeigen zu lassen.

Kann man das irgend wie hin bekommen ?
^1
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oha!
"Irgendwie" schon, sicher, aber nicht ohne einen kleinen Kraftakt.
Zum ersten müssten ja alle Posts in dem besagtem Forum die Images festgestellt werden.
Also die geposteten.
Dann eben diese Images sortieren, waschen, bügeln und anzeigen.
Und bei nicht vorhandenen Images?
Schwer prüfbar, wenn die Links auf externe Server zeigen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Oha...

Wenn Du schon
aber nicht ohne einen kleinen Kraftakt.
schreibst...... ^5

Wäre nicht schlecht das ganze noch zu erweitern.....so rein gedanklich....

1. Also die Images welche angezeigt werden dürfen sollten schon auf dem eigenen Webspace liegen.
(weil wie Du schreibst es schwer zu prüfen ist was auf externen Servern gezeigt wird)
Zwar schade aber irgend wo logisch......
2. Nicht vorhanden Images werden natürlich dann nicht angezeigt oder durch irgend ein anderes ersetzt.
3. Eine eigene Box im Portal wäre sinnvoll aber nicht Bedingung. (ist ja schon eine da)
4. Eine angabe der Foren ID aus der die Bilder geholt werden wäre auch sinnvoll.

So reicht erstmal .....werde mal schauen ob ich jemand finde der noch die Images bügeln und waschen kann. Dann sollte das ganze doch nicht all zu schwer werden..... ^a
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also wenn die Images in einem Ordner auf dem eigenen Server liegen, wäre es ja nun ein leichtes, diese zu packen (Verzeichnis auslesen halt) und per HTML-Image-Tag darzustellen.
Naja, irgendwie noch sortiert vielleicht, aber das wäre nicht das Problem.
Nur im Album ist das ein Tick schwieriger, wenn es "nur" um das Darstellen dort geht. Dann besser schon die Bilder dort auch in der Datenbank mit aufnehmen und ggf. eine eigene Kategorie dafür erstellen.
Das ist sicher noch die beste Variante und einen MOD gibts auch schon dafür:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=2662
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="oxpus";p="62701"]Das ist sicher noch die beste Variante und einen MOD gibts auch schon dafür:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=2662[/quote]

Und der ist schon in seinem Album eingebaut.

Zusätzlich hat er die Möglichkeit, Bilder vom Beitrag aus ins Album zu laden, so dass im Beitrag das Thumbnail mit Link auf´s volle Bild angezeigt wird und die Bilder im Album in einer voreingestellten Kategorie landen.

Prinzipiell ist eigentlich alles vorhanden, um das mit den Bilden aufs Album umzustellen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gut, wusste zwar jetzt nicht, daß im Full Pack das auch enthalten ist (danke Max), aber dann sollte zumindest alles da sein, um diese Anforderung auch umsetzen zu können...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="oxpus";p="62703"]Gut, wusste zwar jetzt nicht, daß im Full Pack das auch enthalten ist (danke Max),[/quote]

Er hat ja nicht den FAP im Einsatz, sondern von mir das Pimp my Album, darum weiß ich ja auch so genau, was verbaut ist ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oder das. Ja sorry.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Ich verwerfe das ganze wieder.... es ist nicht das was ich mir gedacht hab... und warscheinlich ist die Umsetzung zu kompliziert und belastet das Forum mehr als dass es ein Vorteil bringt.... ;)
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Antworten