Beitragsbenachrichtigung "online"!

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitragsbenachrichtigung "online"!

Beitrag von Rabi »

Ahoi!

Habe gerade auf einem Board ne nette "Beitragsbenachrichtigung" erhalten.

Das sah folgendermaßen aus.

Ich habe einen Thread eröffnet und eine Frage gestellt. Darauf habe ich eine Antwort bekommen. Als ich auf den Beitrag antworten wollte erschien oben bei "Auf Beitrag Antworten" folgender Hinweis:

"Während du diesen Beitrag gelesen hast, ist eine neue Antwort geschrieben worden. Vielleicht solltest du vorher.....usw."

Finde die Idee nicht schlecht.
Gibt es sowas schon? Ist es schwierig sowas zu "basteln"?

In der Fußzeile des Forums steht:

Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media

Der Link dazu: http://www.simplemachines.org/
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also das Post-Formular öffnet sich und es wird geprüft, ob ein neuer Beitrag vorhanden ist?
Halte ich für überflüssig, da man ja alle neuen Beiträge nach dem zuletzt angesehenen ja angezeigt bekommt.
Oder Du installierst den UPi2DB MOD, der genau dann, wenn beim Posten zwischenzeitig ein neuer Beitrag erstellt wurde, diesen farbig markiert.
Also nach dem Absenden der Antwort...

Aber beim Öffnen des Post-Forms zu prüfen, ob es neue, ungelesene Beiträge gibt... Die Topic Review zeigt diese doch auch an...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Rabi »

Also es geht daraum, dass wenn in einem Thread auf der letzten Seite z.B. 9 Beiträge geschrieben worden sind ich mir erstmal alle Beiträge der letzten durchlese.

Wenn ich jetzt (nachdem ich alles gelesen habe) darauf antworten möchte, kann ja in der zwischenzeit jemand etwas neues geschrieben haben. Ich könnte also vorher die Seite aktuallisieren, um zu sehen, ob eine neue Antwort vorhanden ist, oder ich werde durch diese Bewnachrichtigung darauf hingewiesen!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja wann genau kommt denn diese Benachrichtigung?
Wenn Du das Post-Form aufrufst oder mit Absenden des Posts?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

...ja, beim absenden wird des geprüft. Ist als MOD rausgekommen bzw. rausgebastelt aus phpBB 3 :-)

Hab's bei mir auch drin, aber frag' jetzt nicht, wie der heißt,das müßte ich erst raussuchen...
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Antworten