RPG Mod Anfrage

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen bestehende MODs betreffend!
Gesperrt
chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

RPG Mod Anfrage

Beitrag von chrsla » Fr 12.Okt, 2007 15:12

Ersteinmal sorry wenn das hier im falschen Bereich ist. Ich war mir nicht sicher ob es hier rein gehört. Und zwar folgendes.
In einem RPG entwickeln sich Charaktere ja. Um dies darzustellen habe ich mir überlegt das es doch gut wäre wenn es einen Mod gibt der die Charakterwerte nach einer gewissen Anzahl von Posts erhöht. Also ein Beispiel

User XY hat Werte von

Kraft: 90 / 90
Verteidigung: 62 / 62
Intelligence: 65 / 65
Ausdauer: 58 / 58

Wenn er jetzt zum Beispiel 20 Posts geschrieben hat so erscheint ne Meldung welchen Charakterwert er um sagen wir mal 5 Punkte erhöhen möchte.

Den Wert ab wann eine Erhöhung der Charakterwerte vorgenommen werden kann und um wieviel könnte man in der Admineinstellung machen.


Wäre sowas vielleicht irgendwie machbar. Ich habe nicht soviel Ahnung von php und wüsste echt nicht was ich machen müsste um sowas hinzukriegen.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 12.Okt, 2007 15:17

Das wäre eine Mögliche Erweiterung der RPG-Tools.
Da ich allerdings auch noch weitere geplant und bislang aus diversen Gründen schieben musste, kann ich nicht versprechen, wann ich das umsetzen könnte...

Ich habe es hier mal aufgenommen: http://rpg.oxpus.net/viewtopic.php?p=6#6
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla » Fr 12.Okt, 2007 15:57

A super. Lass dir ruhig Zeit. Es war nur eine Idee von mir.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 12.Okt, 2007 16:16

Die Idee ist ja gar nicht mal schlecht.
Regt dann auch zum Posten, bzw. Spielen an.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
KeineAhnung
User
User
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 16:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung » Fr 12.Okt, 2007 16:35

und am besten das der post viell. mindestens 100 zeichen (nicht wörter) enthalten muss, denn "super toll" kann jeder schreiben :D

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 12.Okt, 2007 22:43

Das könnte man dann ja als sinnvolle Erweiterung mit hinzufügen.
Also wer es dann verwenden will, könnte einfach hier X Zeichen als Mindestpostlänge eintragen, ab der überhaupt erst gezählt wird.
Macht nur die Berechnung langsamer, da man nicht mehr einfach die Anzahl Posts zählt, sondern auch die Länge.
Aber machbar ist das...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla » Sa 13.Okt, 2007 12:33

Aber es gibt doch bereits einen Mod mit dem man einstellen kann ab wieviel Zeichen ein Post zählt.

Den gibts hier

http://www.phpbb.de/moddb/minimum_maximum

Benutzeravatar
KeineAhnung
User
User
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 16:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung » Sa 13.Okt, 2007 12:35

[quote="chrsla";p="77475"]Aber es gibt doch bereits einen Mod mit dem man einstellen kann ab wieviel Zeichen ein Post zählt.

Den gibts hier

http://www.phpbb.de/moddb/minimum_maximum[/quote]

ja aber viell. will man ja kurze posts erlauben können aber dasm an für sie dann keine punkte beim RPG mod bekommt... ?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 14.Okt, 2007 12:48

Das würde ich ja eben einstellbar machen, damit jeder Admin das individuell für sein Board justieren kann.
Und für die Post-Länge habe ich mir auch schon was einfallen lassen, um keine zusätzliche Abfrage erzeugen zu müssen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla » Mo 12.Nov, 2007 13:53

Ich hätte da vielleicht noch ein bzw eher zwei Ideen.

Und zwar zu dem Add On mit den Gegendständen.
Im Moment ist es ja so das man einstellen kann das nur eine bestimmte Rasse einen Gegendstand tragen kann. Jetzt dachte ich mir das man das vielleicht auch auf die Berufe ändert. Den nicht jeder Beruf kann alle Gegendstände benutzen. Ein Krieger zum Beispiel kann andere Gegendstände benutzen als zum Beispiel ein Magier.
Weiterhin dachte ich mir das es vielleicht auch gut wäre wenn man sagen könnte das eine bestimmte Gruppe mit Berufen (also mehrere Berufe in einer Gruppe) einen Gegendstand benutzen kann. Also zum Beispiel konkret bei meinem Forum die Gruppe Jedi/Sith bestehend aus Jedi Padawan, Jedi Ritter, Jedi Meister usw. eben andere Gegendstände benutzen können als eine andere Gruppe.
Eine Möglichkeit dies zu realisieren wäre vielleicht wenn man die Mitglieder einer Gruppe nimmt die man ja schon so einstellen kann.

Hoffe man hat verstanden was ich meinte.
Zuletzt geändert von chrsla am Mo 12.Nov, 2007 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Nov, 2007 15:02

Diese Vorschläge sind hier besser aufgehoben: http://rpg.oxpus.net/viewforum.php?f=4

Verstanden habe ich sie allerdings schon, würde aber gerne im RPG selber dazu noch ein paar Fragen stellen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla » Mo 12.Nov, 2007 15:38

Kann es sein das ich da keine Berechtigungen habe? Den bei mir kommt nur
Das ausgewählte Kapitel existiert nicht.
Oder sollte das eher in der Kneipenrunde gestellt werden?

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Nov, 2007 18:59

Du musst wenn angemeldet sein und in der Runde aufgenommen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla » Mo 12.Nov, 2007 19:20

Aso. Ja dann wirds wohl eher nichts. Ich bin ja nicht in der Runde aufgenommen sondern nur registriert. Hatte mich damala nur registriert weil ich dachte das es noch versteckte Bereich gibt wo man solche Vorschläge machen kann. Bin nämlich kein Fantasy Spieler


EDIT:

Wie du Oxpus sicher schon gemerkt hast bin ich Malak Ekan.
Jetzt mal ne Frage. Da ja das mit dem Handel auch in der Kneipenrunde ist wollte ich fragen ob ich nicht vielleicht meine Idee mit der Erweiterung der Gegendstände auch mal da posten kann. Genau so wie das mit dem erhöhen der Charakterwerte pro Post. Vielleicht haben die von deinem RPG ja auch noch Ideen wie man das umsetzen könnte.
Zuletzt geändert von chrsla am Di 13.Nov, 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 13.Nov, 2007 16:57

Nur zu.
Die Kneipenrunden sind ja zum Diskutieren da.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Gesperrt