Scripter gesucht

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Scripter gesucht

Beitrag von Holger »

Hallo,

ich bräuchte ein Script, das so funktioniert wie www.usediron.com

Also ein Marktplatz für Maschinen (oder anderes).
Die Startseite soll eine Übersicht über die Funktionen bieten, Listen (Hersteller, Maschinentypen) sollen automatisch generiert werden, je nachdem was schon reingestellt wurde.
Marken/Hersteller und Maschinentypen werden vom Admin hinterlegt, sind also nicht Freitext.

Es soll möglich sein, ein Logo mit hochzuladen, Kontaktinformationen sollen ansprechend dargestellt werden.

Die Maschinen sollen mit Fotos gezeigt werden können.
Eine Kartenfunktion (Location, Map) sollte mit hitta.se verknüpft werden.

Das Skript sollte multilingual sein.

Hm, was gibt es sonst noch?
Tja, ein wenig subSilver-alike sollte es sein.

Hätte jemand Interesse?
Was würde sowas kosten?

Das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen.
Wir benutzen gerade phpCA, vielleicht könnte man das ja auch "aufbohren".

Gruss
Holger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hätte jemand Interesse?
Ich wäre dem nicht abgeneigt.
Was würde sowas kosten?
Kommt darauf an, wie selbstständig das Script arbeiten soll.
Ohne ein phpBB muss man zunächst ein vollständiges User- und Sessionmanagement sowie ein Template-System aufbauen, damit man alle gewünschten Funktionen parat hat.

Das phpCA wäre aber auch ein guter Start, es so wie gewünscht hinzubiegen.

Punkte, die vorher alle genau zu definieren wären, dann könnte ich mich da gerne dransetzen.

Preislich kann man das auch nur bewerten, wenn alle Details feststehen.
Also 1:1 Umsetzung des Scripts gemäß dem Beispiel auf http://www.usediron.com/ wäre das eine, eine mögliche Anbindung an phpBB mit und ohne phpCA etwas anderes.
Sollte es als Standalone arbeiten, würde es nochmal so teuer...

Sofern Du genau definierst, was Du verwenden willst und wo es eingebunden werden soll, kannst Du gerne einen Auftrag auf http://www.oxpus.net einstellen.
Dann versuche ich das zu bewerten und erstelle Dir ein Angebot.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich würde sagen: phpCA umbiegen und an usediron.com anpassen. Das User Management sollte mit phpBB abgeglichen werden.
Es sollen die Funktionen von usediron.com enthalten sein.
Der Vorteil bei phpCA ist, dass paypal bereits eingebunden ist.
Da ich phpCA übersetzt habe, habe ich freien Zugang zu der Payed-Ads-Version.

Also: phpCA and usediron.com anpassen.
Werde das mal bei oxpus.net reinstellen!

Sonst jemand? ;-)

Gruss
Holger

Nebenbei: PHPClassifieds ist auch ganz schick:
http://www.classicmachinery.net/classifieds/
Vielleicht kann man daraus was machen ...
(CMN gehört mir, auch dort würde ich später gerne ein Classifieds-Skript einbauen, aber mit phpBB3). PHPClassifieds sol angeblich eine phpBB-Bridge haben, die kriege ich jedoch nicht mit phpBB3 zum laufen.
http://www.deltascripts.com/phpclassifieds
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich sags mal so:
Das Script von usediron.com darf ich schon rein aus rechtlichen Gründen so nicht 1:1 umsetzen. Copyrights ;)

Daher muss ich eine neue Form finden, Deine Daten (Maschinen) anzuzeigen und in Form zu bringen.
Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, kannst Dir da also was einfallen lassen ;)

Die Diskussion führen wir dann hierzu auch bitte im Forum auf oxpus.net fort. Danke...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten