RPG Tool Add On User Charakter Edit

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

RPG Tool Add On User Charakter Edit

Beitrag von chrsla »

Hallo Oxpus und Co.

Ich hatte ja schon mal in einem anderen Thema angesprochen das ich gerne als Admin die Charakterprofile der User ändern möchte. Als Grund habe ich genannt das die User manchmal einfach sich verklicken und ausversehen einen anderen Beruf oder eine andere Standardwaffe nehmen (oder was auch immer). Fehler macht man nun mal und es ist extrem umständlich wenn man in die Datenbank muss um das Profil zu ändern.
Nun bin ich heute hingegangen und nun begonnen ein paar Dateien zu schreiben die es mir nun ermöglichen die Profile zu ändern. Ich dachte mir dabei auch das man grad am Anfang wenn man die Tools einbaut so Tests durchführen kann.
Da ich mich aber noch nicht so genau auskenne mit allen php Befehlen und ich auch nicht so wirklich den ganzen Aufbau des phpBB kenne bin ich mir noch unsicher. Ich habe zwar denke ich schon ein bisschen was geschafft, wäre aber froh wenn ihr mir weiter helfen könntet. Im Anhang habe ich jetzt mal die beiden Dateien die ich bis jetzt gemacht habe beigefügt. Vielleicht kann man mir jetzt ein bisschen weiterhelfen und mich beraten und sagen was ich nun noch alles tun muss.

Ich weiß das dies noch lange nicht fertig ist. Würde mich aber freuen wenn ich da irgendwie Unterstützung kriege ;)
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 07.Dez, 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich muss passen, da ich zur Zeit mitten in einem Großauftrag stecke...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Ok. Ich habe es doch denke ich mal alleine geschafft. Das Add On ist fertig. Hoffe es gefällt euch. Würde mich auf Kommentare dazu freuen.

@ Oxpus

Was muss ich den noch reinschreiben in der Textfile. Dieses Add On basiert ja auf deinen und Cback's Mods. Was muss ich da noch beachten.

Übrigens kannst du es auch in deinem RPG Forum online stellen wenn du es mal getestet hast.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was muss ich den noch reinschreiben in der Textfile. Dieses Add On basiert ja auf deinen und Cback's Mods. Was muss ich da noch beachten.
Nichts. Ist ja kein geänderter MOD.
Solltest eben nur darauf hinweisen, daß es ein Add-On zu anderen MODs ist.
Übrigens kannst du es auch in deinem RPG Forum online stellen wenn du es mal getestet hast.
Sofern ich nach meinem aktuellen Auftrag dazu komme, gerne.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, ich habe mir dieses Add-On nun angeschaut und eigentlich nichts wesentlich Falsches gefunden.
Ich habe lediglich in der Anleitung, im Admin-Modul und den Template-Files Kosmetik betrieben und wirklich nur Kleinigkeiten korrigiert.
Schau Dir das Add-On einfach mal an.
Link: http://rpg.oxpus.net/viewtopic.php?p=597#597

BTW: Auf meinem RPG ist dieses Add-On nun auch installiert. Danke nochmal an dieser Stelle dafür.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Okey. Auch hier schaue ich mir das nochmal an und lerne *g*


So ich habe da zu dem Mod noch ein bisschen was eingefügt.
Nun ist es auch möglich die Gegendstände der Spieler zu verwalten. Das heißt man kann die Gegendstände löschen oder auch Gegendstände hinzufügen.

Ich habe lediglich nur an zwei Dateien etwas geändert. Einmal an der

-admin/admin_rpg_charakter_edit.php

und

-templates/subSilver/admin/rpg_user_char_edit_body.tpl

Ich habe im Paket eine Update Anleitung beigefügt. Wie beim letzten Mal kannst du es auch wieder zu dir ins RPG Forum stellen Oxpus.
Dateianhänge
rpg_addon_character_edit.zip
(7.98 KiB) 344-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 04.Jan, 2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, das Add-On habe ich nun auch aktualisiert. Unverändert ;)
Ist auch bei mir nun aktiv.

Danke für die Arbeit!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

[quote="oxpus";p="80465"] Unverändert ;)[/quote]

Hehe gut. Das freut mich das da jetzt nichts falsches war :-)
Antworten