Information speichern ohne DB?

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Information speichern ohne DB?

Beitrag von Holger »

Hallo,

ich habe eine Seite im Intranet in der wir Redewendungen o.ä. speichern.
Nur erfolgt das "Speichern" in dem ich die HTML-Seite ändere.

Ich würde meinen Kollegen gerne ein kleines Eingabe-Fenster anzeigen, mit dem sie selber Einträge machen können.

Geht das?
Sozusagen ein dateibasiertes Datenbanksystem?

/Holger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gehen würde sowas ohne weiteres.
Nur habe ich bislang noch nicht mit Scripten gearbeitet oder solche eingesetzt, die keine Datenbankanbindung benötigen.
Schwer und kompliziert wäre es aber von der Basis her nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Muss man dazu einen Server/Serversoftware haben oder kann man das auch direkt in Windows betreiben?
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was meinst Du mit Server?
Ein Programm braucht man schon dafür. Wenn man das mit PHP und HTML lösen will, dann geht es nicht ohne zumindest einen Webserver. Der läuft dann aber auch unter Windows.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ok, dann hat sich das erledigt.
Danke!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Antworten