Seite 1 von 1

Information speichern ohne DB?

Verfasst: Di 02.Dez, 2008 10:03
von Holger
Hallo,

ich habe eine Seite im Intranet in der wir Redewendungen o.ä. speichern.
Nur erfolgt das "Speichern" in dem ich die HTML-Seite ändere.

Ich würde meinen Kollegen gerne ein kleines Eingabe-Fenster anzeigen, mit dem sie selber Einträge machen können.

Geht das?
Sozusagen ein dateibasiertes Datenbanksystem?

/Holger

Verfasst: Di 02.Dez, 2008 11:56
von oxpus
Gehen würde sowas ohne weiteres.
Nur habe ich bislang noch nicht mit Scripten gearbeitet oder solche eingesetzt, die keine Datenbankanbindung benötigen.
Schwer und kompliziert wäre es aber von der Basis her nicht...

Verfasst: Di 02.Dez, 2008 12:37
von Holger
Muss man dazu einen Server/Serversoftware haben oder kann man das auch direkt in Windows betreiben?

Verfasst: Di 02.Dez, 2008 17:35
von oxpus
Was meinst Du mit Server?
Ein Programm braucht man schon dafür. Wenn man das mit PHP und HTML lösen will, dann geht es nicht ohne zumindest einen Webserver. Der läuft dann aber auch unter Windows.

Verfasst: Mi 03.Dez, 2008 09:09
von Holger
Ok, dann hat sich das erledigt.
Danke!