3,8gig traffic Wurm?

Sicherheit des Webservers, der Server und rund um phpBB
Antworten
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

3,8gig traffic Wurm?

Beitrag von NinaBaby »

ich hatte gestern glaube ich eine Wurm Attacke ¦1
Hatte 3,8gig traffic.

Ich wusste nicht was ich machen soll und weiss es immer noch nicht.
War hier im forum schon auf der Hack/Mod page und hab gesehen das man da sicherheitsupdates machen kann.

Nur kenn ich mich fast garnicht mit php aus...
und muss aufjedenfall diese Sicherheitsupdates machen fpr phpbb plus damit sowas nie mehr passiert.

Könnte einer so nett sein und mir bissel zu hand gehen?
ich würde es ja selbst machen wenn ich das könnte
¦1
Stecke momentan bis zum hals im Mist wegen dieser Sache.

Danke
NinaBaby
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hallo NinaBaby,

welche phpBB-Software verwendest Du denn?
Wenn es das phpBB2 Plus 1.5.2 ist, dann empfehle ich den Cracker Tracker Professional, den Du hier runterladen kannst: http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php
Wie sowas einzubauen ist, wird hier genauer beschreiben: http://www.oxpus.de/kb.php?mode=article&k=27

Diese Erweiterung fängt die aktuell bekannten Wurmattacken ab und schont den Traffic Deines Webspaces. Ohne diesen wäre auch bei mir eine Menge mehr Traffic verbraucht.

Nimm Dir Zeit dafür. Wenn das komplett zu viel ist, melde Dich einfach wieder.
Der Autor dieses Hacks ist auch hier anwesend und kann Dir ebenfalls im Detail mit dem Einbau und der Bedienung helfen.
Zuletzt geändert von oxpus am Di 02.Aug, 2005 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

ja ich habe phpBB2 Plus 1.5.2

Die datei Cracker Tracker Professional hab ich mir runter geladen.
und habs mir auch schon angeguckt und bissel drine rum gelesen. die installation verstehe ich nicht. wie gesagt kennen mich sogut wie garnicht mit php aus leider gottes.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Du brauchst überhaupt kein PHP können um diesen (und andere) MODs einzubauen. :)

Lies dir mal den, von oxpus, verlinkten Artikel in aller ruhe durch. Darin ist wirklich sehr sehr gut beschrieben wie man MODs einbaut. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

[quote="AmigaLink - Di 02.Aug, 2005 13:35";p="40600"]Du brauchst überhaupt kein PHP können um diesen (und andere) MODs einzubauen. :)

Lies dir mal den, von oxpus, verlinkten Artikel in aller ruhe durch. Darin ist wirklich sehr sehr gut beschrieben wie man MODs einbaut. :)[/quote]danke schön werde ich jetzt machen :ievsff:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und nur die Ruhe. Wir helfen gerne bei allen Fragen und Problemen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>3,8GB

Das geht ja noch ;) Ich hatte mal 209GB, bei 52GB frei pro Monat :(
Allerdings nicht durch ein phpBB Board verursacht, sondern durch eine direkt verlinkte Datei auf meinem Server, welche innerhalb 1,5 Wochen ihre Kreise in diversen Newsgroups zog. Die Datei war 8MB groß, wurde über 200.000x heruntergeladen. Hat mich 80EUR gekostet :mad:
h2g
Beiträge: 36
Registriert: Do 12.Mai, 2005 15:15
Wohnort: L?beck
Kontaktdaten:

Beitrag von h2g »

@ NinaBaby

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich habe auch kein Plan von php und wie das ganze Gesindel noch heisst, aber Mod einbauen geht eigentlich auch so. In den meisten Fällen Copy/Paste.

Wenn Du dich da erstmal rangewagt hast, dann kommt auch etwas mehr Know How dazu.
Also keine Angst, "Hier werden Sie geholfen".... :lol:

Aber kleine Anmerkun, ich hoffe das ist keine Fremdwerbung.
Du solltes dir einfach mal die Orion Variante anschauen und wenn es dir gefällt, von Plus auf Orion umsteigen. Gerade für nicht visierte Betreiber eines Portals, ist Orion einfach besser im Handling. Ach der Support ist um Welten einfacher, persönlicher und schneller als für die Plus Variante.
Wenn Du dich mit dem Teufel einl?sst, ver?ndert sich nicht der Teufel. Der Teufel ver?ndert Dich!
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

bei dem Versuch habe ich und mein Kumpel auf gut deutsch gesagt verschiessen.... haben da irrgend was falsch gemacht und nuh ist das forum offline.... siehe hier www.Persian-Galaxy.com ¦1

boah ich bin hier schon halb am durch drehen :wuah: ¦1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.
Hast Du denn an der Datenbank was geändert?
Passwörter neu eingebenen?
Die Angaben in der Datei config.php geändert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

[quote="oxpus - Di 02.Aug, 2005 21:42";p="40720"]Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.
Hast Du denn an der Datenbank was geändert?
Passwörter neu eingebenen?
Die Angaben in der Datei config.php geändert?[/quote]ein bisschen von allem glaub ich...
könntest du bitte in icq online kommen... schicke dir dann meine zugangsdaten...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, ja. Du kannst die mir auch per PN schicken, wenn es sein muss.
Ich bin aber jetzt erstmal verabredet. Ich schaue nach, sobald ich später oder morgen Zeit habe.
Ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, aber das wird schon. Nicht aufregen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

[quote="oxpus - Di 02.Aug, 2005 21:52";p="40725"]Öhm, ja. Du kannst die mir auch per PN schicken, wenn es sein muss.
Ich bin aber jetzt erstmal verabredet. Ich schaue nach, sobald ich später oder morgen Zeit habe.
Ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, aber das wird schon. Nicht aufregen.[/quote]danke schön ohne eure hilfe werde ich echt verloren
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, das Forum ist nun wieder funktionsfähig und sollte erstmal keinen überzähligen Traffic mehr verursachen.
Ich habe den Kern-Bereich des Forums auf den neuesten Stand gebracht und die Installation des Cracker Trackers Professional vollendet.
Das Forum ist aber weiterhin deaktiviert!
Du kannst Dich als Administrator aber anmelden und den Administrations-Bereich aufrufen.
Bitte gehe da als erstes ALLE Punkte in der Leiste links unter "CTracker Pro" durch und lese genau, was dort steht!
Das ist Dein Schutz vor den Würmern, die Deinen Traffic in die Höhe getrieben haben. Und dieser Schutz ist auch, wie alle anderen Schutzprogramme ebenfalls, regelmässig zu aktualisieren!
Zur Zeit bietet Deine Version ausreichend Schutz für alle aktuellen und in näherer Zukunft auftretenden Schädlinge.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
NinaBaby
Beiträge: 51
Registriert: Di 02.Aug, 2005 08:37
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von NinaBaby »

Danke schön habe ich gesehen :) [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Oxpus ist der Beste[/schild]
Antworten