User kann im hidden Forum lesen ?

Sicherheit des Webservers, der Server und rund um phpBB
Antworten
pille
Beiträge: 79
Registriert: Di 30.Aug, 2005 21:56

User kann im hidden Forum lesen ?

Beitrag von pille »

Hi!

War soeben auf meiner Who is Online und musste feststellen, dass ein normaler User plötzlich in einem für User nicht sichtbaren Forum gelesen hat. Habe mich daraufhin selbst als User eingeloggt und da konnte ich nichts sehen. Auch habe ich diesem User weder damals noch heute irgendwelche Rechte gegeben. Er war weder Mod noch Admin. Wie kann das passieren? Er ist der erste User bei dem ich das gesehen habe. Hacker ?

lg, Pille
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Anzeige ist nicht immer ganz korrekt:
Es kann das Forum ja aufgerufen werden, aber der User wird geblockt. Dann ist er "vermutlich" in diesem Forum drinnen.
Also: Solange der User den Level "0" besitzt und Du mit einem Testaccount dort nicht hinein kommst, ist alles in Ordnung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

mach dich nicht verrückt ... ist nur ein bot gewesen
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Rabi »

[quote="blondi - Mo 26.Sep, 2005 22:25";p="44454"]mach dich nicht verrückt ... ist nur ein bot gewesen[/quote]

Ja, das ist bei mir auch so! War auch erst recht "nervös", hat sich dann aber geklärt! ;)
pille
Beiträge: 79
Registriert: Di 30.Aug, 2005 21:56

Beitrag von pille »

Hi!

@oxpus: naja, er sollte das forum nicht einmal sehen können, also wundere ich mich, warum in der who is online drinsteht dass er in diesem Forum ist (inkl. Topic) ??? :-)

lg, Pille
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, wenn es ein Bot war, dann geht der allem nach, was er möglicherweise aufschnappen kann.
Daher sollte man auch aufpassen, auf was von anderen Seiten verlinkt wird...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten