neuer user: spammer

Sicherheit den Webservers, Servers und rund um das phpBB
Gesperrt
Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

neuer user: spammer

Beitrag von bce » Mo 26.Jun, 2006 19:01

hallo.

in meinem forum hat sich heute nacht ein user namens "nahpaw" mit emailadresse von yahoo.it angemeldet...
soweit nichts verwerliches...

aber habe gerade in seiner usersignatur nichts astreines entdeckt..

als website hat er h**p://exil.fis tco re.co m/exil .html angegeben.

der user ist sicher ein spammer... aber er muss sich ja freigeschalten haben und so seine signatur angegeben haben...

jemand ähnlich erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von bce am Mo 26.Jun, 2006 19:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 26.Jun, 2006 19:23

Ich hab jetzt erstmal den Link zensiert, damit er nicht als solches gespidert werden kann.
Beim grobem überfliegen kann ich allerdings nicht wirklich etwas verwerfliches entdecken. Der Link verweist auf eine Geschichte, deren Inhalt ich allerdings nicht ganz verstehe (hab auch nicht alles gelesen).
Wie wäre es wenn du den User einfach mal via PN auf diese exil sache ansprichst?
Wenn du eine Antwort erhälst, ist es schonmal kein Spamer im Klassischem Sinne. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 26.Jun, 2006 20:00

Hm, ist mir noch nicht bewusst untergekommen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Mo 26.Jun, 2006 20:11

hab die signatur von dem user mal amigalink per pm geschickt, da so was hier nicht reingeschrieben werdne sollte... mal sehen was er darüber meint...

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 26.Jun, 2006 21:46

Ich meine LÖSCHEN (die Signatur) und wenn der User sie wieder reinstellt, weg mit ihm!
Rechtsextremismus (egal in welcher form) sollte man generell aus seinem Forum raushalten, um nicht ins falsche Licht zu geraten.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29106
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 26.Jun, 2006 21:52

Also den User nicht löschen, sondern bannen.
Dann ist seine Email-Adresse schon einmal gesperrt.
Ein Tick schwerer dann für ihn...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Mo 26.Jun, 2006 22:15

ok.. ab ins bantron.. leider


edit: dank des ctracker v5 und advanced visual confirmation kommt (fast) kein spammer mehr durch!! suba

marcusgizmo
User
User
Beiträge: 41
Registriert: So 11.Feb, 2007 13:16
Wohnort: Neum?nster
Kontaktdaten:

Beitrag von marcusgizmo » So 11.Feb, 2007 13:50

noch nicht

aber die idee mit dem bannen ist nich schlecht

gruss

Gesperrt