...interessante usercp_confirm.php gefunden

Sicherheit des Webservers, der Server und rund um phpBB
Antworten
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

...interessante usercp_confirm.php gefunden

Beitrag von schmidtedv »

Was haltet ihr von der Variante? :-)
Dateianhänge
usercp_confirm.zip
(2.96 KiB) 257-mal heruntergeladen
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Interessante Lösung, aber meiner Meinung nach nicht Ideal. Denn die Animation ist viel zu hektisch!

Das nutzen eines Animierten CAPTCHA-Images ist (richtig durchgeführt) Grundsätzlich eine gute Idee. Dieses hier scheint sogar einen dabei sehr wichtigen Aspekt zu beachten, den ich bei den -mir bekannten- bisherigen phpBB-Lösungen vermisst habe. :respect:
Dennoch, wie gesagt, viel zu hektisch. Da wird man ja kirre wenn man drauf schaut. ^5

Solltest du mit dem Gedanken spielen, das in deinem premod zu verwenden. Überleg dir diesen Schritt mehr als nur 2 mal. Denn die Unterstützung von GIFs ist bei sehr vielen Servern abgeschaltet!


Übrigens habe ich auch bereits die ersten Überlegungen, richtung Animation, für mein AVC, im Hinterkopf. :D
Lasst euch Überraschen. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

:-) ok, mit den GIF's seh ich ein...die Geschwindigkeit und mit oder ohne wechselnden Hintergründen, etc. lässt sich aber alles individuell einstellen (am Rande angemerkt...)

Ichfand es sah halt gut aus und auch so Gedanken wie beim ersten Aufruf wird mind. 1 buchstabe nicht angezeigt (wechselnde einblendung) etc. sind mit drin...ein netter Ansatz, wie ich fand und halt einfach nur mit Dateiaustausch realisiert...
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Die Konfigurationsmöglichkeiten habe ich gesehen. :)
Wie gesagt, das ist das beste Anim-CAPTCHA das ich bisher für das phpBB gesehen habe.

Ob es eingesetzt wird oder nicht, ist halt Geschmackssache und eine Frage des Servers. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten