Fehler auf Oxpus.de?

Offen für Allerweltsthemen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, wir reden aneinander vorbei :(

Ich meine ja auch nicht, daß es ein Fehler ist, Quicklinks nicht per phpBB-Einstellung HTML an/aus steuern zu können. Das weiß ich selber, daß die nicht so ausgelegt sind.
Die Quicklinks sollen ja auch dafür sein, Links zu erzeugen, die man im ACP definiert! Eben unabhängig von den Board-/User-Einstellungen.
Und das ist genau so sicher, wie BBCodes auch.

Nicht mehr und nicht weniger.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dabei fällt mir gerade nochwas auf.
Schau mal auf das Datum des Postings und dann auf das Datum des Editierens!
(Hab ich jetzt aber auch nur gesehen, weil ich gerade bei mir den Today AT Mod eingebaut habe. :))
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Worauf Ihr immer achtet :nono

Besser so?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

[quote="oxpus - Di 26.Apr, 2005 16:17";p="29805"]Ich meine ja auch nicht, daß es ein Fehler ist, Quicklinks nicht per phpBB-Einstellung HTML an/aus steuern zu können. Das weiß ich selber, daß die nicht so ausgelegt sind.
Die Quicklinks sollen ja auch dafür sein, Links zu erzeugen, die man im ACP definiert! Eben unabhängig von den Board-/User-Einstellungen.
Und das ist genau so sicher, wie BBCodes auch.
[/quote]
was habe ich getan :eek:

meinte ja auch nur das die quicklinks "hier" nicht funzen wenn man im Profil html auf aus stellt, wobei BBcodes ja noch gehen, daher währe halt die idee auf selbige auszuweichen, oder den mod entsprechend anzuweisen (sieht halt nit gut aus)
EDIT
dann ist mir eben aufgefallen dass die Quicklinks in einem Quote trozdem funzen, daher die "bug" vermutung (das html/aus sollte ja normal auch da greifen?)
/EDIT
aber ich schalt html jetzt wieder ein sonst haut mir noch einer auf den kopf ¢¬
Zuletzt geändert von Titus am Di 26.Apr, 2005 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ah jetzt verstehe ich, was Du meinst:
Hab ich wohl einen Einbaufehler gemacht :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Worauf Ihr immer achtet :nono
:!:
Besser so?
Jepp :D
meinte ja auch nur das die quicklinks "hier" nicht funzen wenn man im Profil html auf aus stellt, wobei BBcodes ja noch gehen, daher währe halt die idee auf selbige auszuweichen, oder den mod entsprechend anzuweisen (sieht halt nit gut aus)
Der Witz dabei ist, das der Mod normalerweise unabhängig von der Einstellung Funktioniert! Deswegen bin ich ja nur auf deinen Hinweis eingegangen. ;)

// EDIT
Ah jetzt verstehe ich, was Du meinst:
Hab ich wohl einen Einbaufehler gemacht :(
Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen! ^b

// EDIT 2
Sorry, ich meine natürlich Cent!!! :rolleyes:
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 26.Apr, 2005 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Yepp. Hab nun den Block in der viewtopic.php nach den Formatierungen eingefügt.
Ich Dummerchen :!:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Fein - dann kann ich ja jetzt mein, längst überfälliges, Mittagsschläfchen machen. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

:rofl:
Nur zu, ich störe eh nicht ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Mh ich weiss nicht, aber irgendwas stimmt hier mit dem cback Supportticket Mod nicht.
Ich hatte das Formular und den Post vollständig ausgefüllt. Allerdings war kein Vorschau-Button zu finden.
Dieser erschien erst, nachdem ich Attachments eingefügt hatte. Dafür war nach dem Absenden das Supportticket im Post weg :confused:

Passiert in diesem Topic: http://www.oxpus.de/ftopic-3075.html
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Vorschau-Button soll ja auch weg sein, um eben das Support-Ticket nach dem Ausfüllen auch gleich zu posten.
Wenn es mit dem Anhang Probleme damit gibt, müsste hier CBack nochmal nachschauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Habe grad folgendes festgestellt.

Suche Downloads
Nach Begriffen suchen: maintenance

Fördert den Download "DB Maintenance" zu Tage. Klickt man nun direkt im Suchergebnis auf "DB Maintenance", zeigt er die Infos zum Mod nicht an.

Geht man über "Mods: Admin / ACP" und dann auf "DB Maintenance Mod", funktioniert es.

Da du den "Info" Link ersetzt hast, passt dort irgendetwas nimmer ;) Betrifft jegliche Begriffe in der Suchabfrage.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Und wenn man (seit heute) in der übersicht der neuen Beiträge auf das icon klickt das einen direkt zu dem jeweiligem Beitrag bringt, anstatt zum erstem Beitrag des Topics, öffnet sich ein neus Fenster. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="AmigaLink - Mi 25.Mai, 2005 15:02";p="33151"]Und wenn man (seit heute) in der übersicht der neuen Beiträge auf das icon klickt das einen direkt zu dem jeweiligem Beitrag bringt, anstatt zum erstem Beitrag des Topics, öffnet sich ein neus Fenster. :([/quote]
Jo, der Link beinhaltet wieder die viewtopic.php nicht .html irgendwas ;)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Ich glaube kaum das es daran liegt. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Suche in den Downloads habe ich korrigiert. Ich wusste, daß ich irgendwo was vergesse.

Und das neue Fenster bei neuen Beiträgen aus der Suche: War Absicht!
Ich wollte ein neues Fenster öffnen, um eben die Suche zu behalten und in (ich benutze Firefox) neuen Tabs eben die Topics zu öffnen. Bequemer halt, als immer wieder mit der rechten Maustaste und dann auf "In neuem Tab öffnen" zu klicken. Ab 5 Posts nervt das dann.
Wenn allerdings hierzu strikte Ablehnung von Euch kommt, nehme ich das wieder zurück und lasse das nur für mich.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 25.Mai, 2005 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="AmigaLink - Mi 25.Mai, 2005 16:03";p="33158"]^^ Ich glaube kaum das es daran liegt. ;)[/quote]
Mag sein, ich kenne den zugehörigen Mod dafür nicht, weiss nicht, was der alles beeinflusst ;)
Aber der Chef hat ja alles im Griff :)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Wenn allerdings hierzu strikte Ablehnung von Euch kommt, nehme ich das wieder zurück und lasse das nur für mich.
Also mich stört das gewaltig. Aber egal, man gewönt sich an alles und ohne UPI2DB fände ich das sogar ganz nützlich. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="SethDeBlade - Mi 14.Jul, 2004 22:46";p="9917"]das problem scheint bei jedem neuen seitenwechsel zu passieren, der nach dem update passiert. jetzt habe ich das auch bei mir im forum und ich fahre morgen in urlaub ^w

ich habe die dateien vor dem update wieder eingespielt und leider tritt der fehler immer noch auf[/quote]
Liegt jetzt aber schon lange, die kotze hier rum, kein wunder das es hier stinkt, nach fast ein Jahr tztztz, mal oxpus ne Putzfrau anbieten die dies wegmacht *gg*
Naja normal hätte auch es der jenige der es gemacht hat wegmachen müssen @SethDeBlade ;)

[quote="oxpus - Mo 18.Apr, 2005 17:40";p="29053"]Liegt am neuen Fix für den Color Group Mod. Werde ich umgehend fixen!
Jetzt ist aber erstmal wieder alles i.O.. Ich habe die Cache-Datei erstmal gelöscht.[/quote]

Welcher Fix soll das sein ich glaub bin so blöd oder blind find nichts *maltomanteausdieaugennimmt*

[quote="oxpus - Mi 25.Mai, 2005 18:44";p="33176"]Die Suche in den Downloads habe ich korrigiert. Ich wusste, daß ich irgendwo was vergesse.

Und das neue Fenster bei neuen Beiträgen aus der Suche: War Absicht!
Ich wollte ein neues Fenster öffnen, um eben die Suche zu behalten und in (ich benutze Firefox) neuen Tabs eben die Topics zu öffnen. Bequemer halt, als immer wieder mit der rechten Maustaste und dann auf "In neuem Tab öffnen" zu klicken. Ab 5 Posts nervt das dann.
Wenn allerdings hierzu strikte Ablehnung von Euch kommt, nehme ich das wieder zurück und lasse das nur für mich.[/quote]

Also mir ist ehrlich gesagt egal, auf eine Seite ist es gut auf eine andere Seite hab ich eigentlich wenn ich an meine Seite bastelt und hier bzw. bei phpBB.de schau genug Fenster offen *gg*

P.S. auch wenn es net gerade ein Fehler ist, aber ein vorschlag mal, könntes vielleicht phpBB.de, phpBB.com, phpBB2.de, phpBB3.de und phpBB3.com zu die Quicklinks hinzufügen? nur ne vorschlag :)

EDIT: Wieso erkennt er des phpBB2 bzw. phpBB3 nicht als Acronym?
Finde das er da auch dann es so unterstreichen sollte mit die Information "Kostenlose ..." da doch das wort "phpBB" erhalten ist... ist mir nur gerade aufgefalle mal.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 26.Mai, 2005 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

phpbb3.de und phpbb3.com sind fakes die nicht mit der phpBB-Gruppe zu tun haben!
Da versuchen nur welche von der Popularität des phpBBs zu Profitieren. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

hm, phpBB2.de und phpBB3.de beide wurde auf Stefan angemeldet... dann müsst ja phpBB2 auch freak sein *g* bei der phpBB3.com oki da ist es wohl so... dann wäre aber gut wenn phpBB.de, phpBB.com, phpBB2.de & phpBB3.de als QuickLinks hinzugefügt werden :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

phpBB3.de ist stefan? :eek:
Dann hab ich nichts gesagt. :D Stefan ist nämlich offizieller phpBB-developer. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Eben deshalb meinte ich es ja auch so :) Bei phpBB3.com handelt sich allerdings wirklich um ein Freak...

Denn wie ich es erfahre habe mal will Stefan eine Plus der phpBB3 auch raus bringen wobei es allerdings noch dauert, da a) die phpBB3 erstmal release sein muss und b) müssen so gut wie alle MODs angepasst werden müssen.
Naja mit der phpBB3 Plus hab ich nur mal so irgendwo auf phpBB2 gelesen... phpBB4.de hat allerdings Stefan sich auch schon angemeldet für Jahr 20xx wenn phpBB4 raus kommt *gg* steht zwar andere Registrant dort aber anschrift kontakt etc. läuft bei phpBB4 auf Stefan.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Langsam mit dem Plus. Lasst Stefan und seinem Team (also auch mir) erstmal die 1.5.3 auf Basis phpBB 2.0.x fertig haben ;)

Okay, ich nehme die "Fensteröffnung" in den Suchergebnissen wieder zurück und behalte die nur für mich.
Dann muss sich keiner umgewöhnen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Schon klar, ausserdem wirds eh noch ne weile dauern wer weiss wann die phpBB3 raus kommt und wann die Modder die MODs umgeschrieben habe damit die in phpBB3 auch problemlos laufen.
nochmal kurz poste, da ich auch den Color Group eingebaut habe:
[quote="SuesseMaus28884 - Do 26.Mai, 2005 02:23";p="33195"]
.
.
.
[quote="oxpus - Mo 18.Apr, 2005 17:40";p="29053"]Liegt am neuen Fix für den Color Group Mod. Werde ich umgehend fixen!
Jetzt ist aber erstmal wieder alles i.O.. Ich habe die Cache-Datei erstmal gelöscht.[/quote]

Welcher Fix soll das sein ich glaub bin so blöd oder blind find nichts *maltomanteausdieaugennimmt*
.
.
.
[/quote]
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten