Zu: Ausfälle von OXPUS.de und OXPUS.net

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Zu: Ausfälle von OXPUS.de und OXPUS.net

Beitrag von modbo »

Quelle: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=7916

Schon mal über Greylisting nachgedacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Nachteil: EMails von Servern, welche keinen zweiten Zustellversuch unternehmen, gehen verloren.
U.U. Ungünstig bei Online-Registrierungen und EMails von neuen Absender.

Ansonsten hält es das Postfach fein sauber.
Hab als EMail Provider www.prosite.de . Hier wird das seit einiger Zeit eingesetzt.
Für Registrierungen benutze ich einen kostenlosen GMX Account.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, ich filte bereits erfolgreich mit meinem Spamassassin, das ist aber nicht die Ursache gewesen!
Jede Email, die ankommt, wird durch den Filter gejagt. Soweit noch alles in Ordnung.
Nur muss man bedenken, daß das Prüfen einer Email Zeit kostet und wenn man bedenkt, daß in Stoßzeiten sehr viele Emails auf einmal einschlagen, ist der Filter schlicht überlastet.
Ich hatte ihm nämlich auch alle Catch-All-Emails gegeben, die nicht auf eine eingerichtete Email landen und die sind 100% Spam.
Also habe ich diese Emails gleich auf einen externen Email-Account gelegt und siehe da: Der Server schnurrt wieder ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Catch-All-Adressen habe ich gänzlich verbannt :)

Scheinst viel Post zu bekommen ^5
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Verbannen ist eine Möglichkeit, Email auf eine solche zu bekommen, weil sich jemand nur vertippt hat, eine andere ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten