Gutes FTP Programm gesucht

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
pille
Beiträge: 79
Registriert: Di 30.Aug, 2005 21:56

Gutes FTP Programm gesucht

Beitrag von pille »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten FTP Programm. Es müsste einfach sein, aber besser als Leech FTP :) *gg* Einfacher Login sollte möglich sein, denn bei manchen FTP-Programmen muss man nen halben Roman eingeben nur um sich mal einzuloggen, soferns überhaupt geht. Vielleicht kennt ja der eine od andere ein einfaches und doch gutes FTP Programm (wenn möglich auch auf Deutsch *gg* )

lg, Pille
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

PSFtp ist meiner Meinung nach das beste, die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und intuitiv, auch die Hilfe ist sehr gut. Die Eingabe der Login Daten ist da sehr übersichtlich geregelt, die du auch managen kannst, also mehrere Verbindungen anlegen kannst.

Ist aber keine Freeware, es gibt hier ne Standard (sollte dir reichen) und ne Professionell Version.

Homepage: http://www.psftp.de/index.php Beide dienen als vollwertige Demo, wenn man keinen Lizenzschlüssel hat.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

und wenn Du Freeware suchst, dann guck mal hier: http://www.essential-freebies.de/board/ ... um.php?f=8

Ich selber nehme das WS-FTP und bin recht zufrieden damit.

Im Freewaresektor hatte ich sehr gern mit RAV-FTP gearbeitet, schnell-login undgl. war da möglich.



Gruß Max
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gutes FTP Programm gesucht

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="pille - Di 20.Sep, 2005 00:02";p="43986"]Ich bin auf der Suche nach einem guten FTP Programm. Es müsste einfach sein, aber besser als Leech FTP :) *gg* Einfacher Login sollte möglich sein,...[/quote]

Nimm den TotalCommander. Als Norton Commander Clone ist der einfach und logisch zu bedienen. FTP kann er seit Urzeiten und die Login-Prozedur ist kinderleicht. Wenn es ihn als OS/2 Version geben würde, hätte ich ihn mir schon längst gekauft.

Ich selber benutze nFTP (ebenfalls ein NC Clone), das gibt es für so ziemlich jedes BS.

Bye/2
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Gibt es nicht schon für Firefox ein Plugin, das es zum FTP Proggy macht?? Weiss nur nicht ob es sicher und gut ist. Es gibt eine Vielzahl von FTP Programme selber könnte ich nicht bewerten welches das bessere ... Aber ich bin ein geiziger Mensch deshalb wird das mit dem PSFtp wohl eher nichts *grins*
Nur ein Informatik Student. ^^
pille
Beiträge: 79
Registriert: Di 30.Aug, 2005 21:56

Beitrag von pille »

Hi @ all!

Hm.. das ist ja einiges an Information. Danke, ich werd' mich mal umsehen. Hab mir die Progs notiert. :)

lg, Pille
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich für meinen Teil verwende FileZilla und bin sehr zufrieden damit. Früher hab ich auch mal Leech eingesetzt aber naja, du wirst ja selber wissen warum du nun ein anderes haben möchtest. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Rabi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.Sep, 2005 15:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Rabi »

Ich arbeite auch mit FileZilla!
Hatte noch nie Probleme damit! Und es ist auf deutsch! ;)
musteng
Beiträge: 250
Registriert: Do 07.Sep, 2006 00:49

Beitrag von musteng »

für mich ist das beste flashfxp.ist schnel,und das beste daran unterbrochene uploads kan man wieder von gleiche stelle wieder uploaden:D
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

SmartFTP: www.smartftp.de
moe
Beiträge: 77
Registriert: Sa 06.Jan, 2007 23:24

Beitrag von moe »

also ich würde ganz stark zu FileZilla raten, extrem geiles Programm, sehr übersichtlich und leicht zu lernen. ansonsten gibts noch LeechFTP, ein ganz kleines Tool mit dem man ganz unkompliziert fast alles machen kann.

@musteng
das können meiner Meinung nach aber schon fast alle Programme, vor allem LeechFTP, aba das FXP hatte ich nur kurz, mir hat es gar nicht zugesagt!

aber an den Rest, jeder sollte 3-4 Programme testen, es gibt immer eins das einem besser liegt, man sollte auch auf den anwenderbereich rücksicht nehmen
marcusgizmo
Beiträge: 41
Registriert: So 11.Feb, 2007 13:16
Wohnort: Neum?nster
Kontaktdaten:

Beitrag von marcusgizmo »

also ich benutze flashfxp

da es mittlerweile auch deutsche sprach files gibt sehr gutes programm sehr übersichtlich

und man kann alles einstellen was man möchte

raw command,ident,chmod,usw

kann ich nur empfehlen
Antworten