Seite 1 von 1

Suche FTP-ZIP-FTP Programm

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 14:32
von asdil12
Ich brauche ein Programm (wenn möglich im batch format), das einen ordner per ftp von einer bestimmten adresse herunterlädt, ihn zip verpackt, und die zip datei dann auf einen anderen ftp server herauflädt, ohne, dass man irgendwie manuell eingreifen muss! - Falls schon eine gleichnamige zip datei auf dem ftp server vorhanden ist, soll diese überschrieben werden!

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 14:35
von oxpus
Wenn beide Server FXP können, geht das z. B. auch mit PSFtp Pro...
Oder Du verwendest (Win)SCP, damit müsste man direkt auch zwischen Servern kopieren können.

Wenn allerdings alles automatisch laufen soll, dann sorry, kann ich da auch nicht helfen. Automatisches "verschieben/kopieren" von Dateien zwischen Servern birgt riesige Sicherheitsrisiken und da sträubt sich mir alles...

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 14:38
von asdil12
das ist ja beides der gleiche server - aber auf diesem server geht die zip erweiterung nicht richtig und der ordner muss unbedingt gezippt werden - und das halt automatisch

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 14:39
von oxpus
aber auf diesem server geht die zip erweiterung nicht richtig
Unter Linux?
Warum aktualisierst Du dann nicht gzip?

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 14:40
von asdil12
weil ich da keinen zugriff habe

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 16:00
von oxpus
Dann muss ich wirklich passen... Sorry...

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 16:22
von marcusgizmo
kannst du nicht mit raw befehlen arbeiten ???

gruss

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 16:23
von asdil12
was ist denn das?

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 18:10
von marcusgizmo
kann ich nicht genau erklären ist zu lange her

aber meines wissen nach kann man mit raw befehlen bestimmte aktionen auf einen

server ausführen per remote

aber das können dir bestimmt amigalink oder oxpus genauer erklären

mein wissen reicht leider nicht dafür aus

Verfasst: Mo 26.Feb, 2007 18:22
von oxpus
was ist denn das?
*blink blink*

Dem kann ich mich nur anschliessen... :!:

Verfasst: Di 27.Feb, 2007 15:34
von marcusgizmo
hab mich jetzt bei ein paar koleggen

erkundigt

bekomme leider nicht genügend infos zusammen(erwähnte ist lange her)

kann ich euch leider diesbezüglich nicht weiter helfen

die meinten auch das man das ,mit einem php board machen mann muss eben nur das scribt passend angleichen

man kann ja unter raw befehl auch eine befehlsreihe(basierend linux/unix) ablaufen lassen

tut mir leid

Verfasst: Di 27.Feb, 2007 16:17
von oxpus
Was Du als "RAW"-Befehl bezeichnest, ist nichts anderes als ein Kommando auf der Shell des Servers.
Das geht mit PHP auch über "shellexec", sofern die Einstellungen der Webumgebung das zulassen.
Und ich glaube nicht, daß ein seriöser Provider oder gar Freehoster genau das erlaubt.
Daher scheidet dann schon einmal PHP hierfür aus.
Bliebe also eher noch ein Programm, was lokal über FTP oder SCP die Daten auf dem Server packt und runterlädt sowie anschliessend wieder hochlädt und entpackt.

Wobei:
Warum eigentlich runter- und wieder hochladen?
Warum nicht nur "kopieren"? Ist doch der gleiche Server oder habe ich da was falsch verstanden?