Datensicherung

Alle anderen Themen, die sich hier nicht sauber zuordnen lassen
Gesperrt
Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 760
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Datensicherung

Beitrag von volker58 » Fr 31.Aug, 2007 13:38

hallo,

ich such ein programm, nach möglichkeit deutsch, was mir jeden tag den server durchsucht und die neuen dateien automatisch runterläd. mit meinem uraltem ws_ftp pro geht das nicht :(
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 31.Aug, 2007 14:30

Hm, soll das Programm die Dateien oder die Datenbank sichern?
Für letzteres ist ja mysqldumper per Cronjob DIE Lösung schlechthin.
Für die Dateien...
Man könnte einen moderneren FTP-Client verwenden.
Ich habe PSFtp pro (kostet knapp 40 €) und damit lässt sich auch sichern.
Wobei ich das immer manuell mache und nicht automatisch, kann also nicht sagen, wie gut das Backup damit funktioniert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 760
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Fr 31.Aug, 2007 14:50

für die db habe ich ein programm, mir geht es nur um die neusten dateien die hochgeladen werden
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 31.Aug, 2007 15:43

Ich sagte ja schon: Nimm einen modernen FTP-Client, die können das meist mit einer zusätzlichen Funktion.
Bei PSFtp pro weiß ich das, da ich das Programm selber einsetze.
Es kann auch angetestet werden, wenn man es sich zunächst nur anschauen will...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 760
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Fr 31.Aug, 2007 18:16

habe mal eine 30 tage version runtergeladen.

- zeit kann ich keine einstellen wann er es machen soll
- kann nicht sagen das er nur bestimmte ordner zb. upload, files, images/avatar usw. synchronisieren soll, mußte ich alle einzeln anlegen

geht das bei dir in der vollversion?
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 31.Aug, 2007 19:17

Die Testversion hat vollen Funktionsumfang, je nach Programmversion jedoch einen unterschiedlichen Umfang!
Ich habe einen Syncronisationsassistenten, der alle Ordner auf einen Rutsch aktualisiert.
Und einen Überwachungsassistenten, der automatisch Server und lokalen Rechner gleich hält. Je nach Richtung.
Letztes wäre dann Backup in Echtzeit, wenn man so will.

Ein echtes Backup mit Zeitsteuerung geht damit nicht, da der FTP-Client ja nicht als Windows-Dienst, bzw. Server-Cronjob läuft!
Dazu wäre z. B. ein solches Programm besser geeignet: http://www.acebackup.de/uebersicht.htm
Kostet ca. 30 Euro.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Gesperrt