Seit ICQ Update spinnt ICQ

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Seit ICQ Update spinnt ICQ

Beitrag von chrsla »

Tja wie der Titel schon sagt. Mein ICQ spinnt irgendwie brutal.

Sobald ich das € Zeichen machen möchte schreibt der mir automatisch den Text rein den ich vorher schon geschrieben habe. Das nervt mich total dann ich das € zwischendurch mal brauche.

In den Einstellungen finde ich nichts passendes irgendwie dazu.

Weiß jemand vielleicht wo man diese Tastenkombination einstellen kann?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nimm doch einen anderen Messenger, z. B. Mirinda.
Ist kostenlos, klein, ohne Werbung und funktioniert auch perfekt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

[quote="oxpus";p="85173"]Nimm doch einen anderen Messenger, z. B. Mirinda.
Ist kostenlos, klein, ohne Werbung und funktioniert auch perfekt...[/quote]

aber du weist schon das die Nutzungsbediengungen von ICQ dies verbieten .... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Nutzun ... er_Clients
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und Du willst damit andeuten, daß selbst das kommerzielle Trillian dann verboten wäre ? ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

[quote="oxpus";p="85185"]Und Du willst damit andeuten, daß selbst das kommerzielle Trillian dann verboten wäre ? ;)[/quote]

jop aber ich benutze es trotzdem, sollen sie doch bankrott gehen ;)

UND ich habe die nutzungsbediengungen ncith geschrieben aber als ob die sich die mühe machen und da nachforschungen anstellen :D
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich sag es mal so: Es gibt viele bekannte Multimessanger, die schon seit einigen Jahren auf dem Markt sind und das wären sie nicht, wenn sie nicht wirklich verboten sind.
Trillian z. B. nutzt die Original ICQ-Dateien zum Verbinden mit dem Service, das weiß ich, andere sicherlich auch. Und ich denke, daß gerade diese Schnittstellensoftware nicht kopiert werden darf, denn von der GUI selber ist in den ICQ-Bedingungen nichts gesagt worden ;)

Wie dem auch sei, technisch könnten die jedenfalls jede Fremdsoftware ganz schnell nutzlos machen, wenn im "echten" ICQ-Client Schlüssel mit jeder Übertragung mitgingen, die die Echtheit eben bestätigen würden. Vielleicht schon bei der Registrierung des Clients individuell erzeugt.
Also habe ich keine Bedenken, meinen Multi Messanger zu nutzen, solange ich keine eindeutige Aussage aus den Nutzungsbedingungen herauslesen kann, das nicht zu dürfen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Patti
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 18:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Nutze seit 2 Jahren tkabber , bis ende letztens Jahres hatte ich darin den icq Transporter am laufen und es funktionierte auch immer gut , und auch nie gehoert das es verboten ist eben einen Transporter zu nutzten der eben ins icq netz schreiben kann , einzigste was eben mal vorkommen kann ist das die macher von icq die ICQ-Protokolle geaendert wurden , aber innherhalb einiger stunden war das schon wieder angepasst , war aber frueher auch schon als ich Trillian nutzte , irgend was muessen sich die ICQ Leute ja einfallen lassen :D

Kann auch nur alternativen empfehlen , wenn man ggf . dann vielleicht noch msn , aim etc. nutzt , und vielleicht dann noch gleichzeitig , so hat man eines fuer alles :)
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Also irgendwie verarscht mich das Programm. Wenn ich schnell schreibe und ALTgr drücke macht er diesen Fehler.

Wenn ich aber etwas warte oder Strg + Alt + E drücke dann klappts.

Echt verrückt.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie gesagt: Es gibt bessere Alternativen zum ICQ-CLient ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten