Download Mod von Hotschi

Support about Download MOD for phpBB 2
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hab ihn gefunden: Poster Level Mod :)
## MOD Description: This mod adds an rpg-like level, hp, mp, and exp rating
## to a user's profile, and under their name in their posts.
## Level: a user's level is based on how many posts the user has made.
## This should be able to scale up indefinitly.
## HP: represents how active the user is. max hp is based off level,
## current hp is based on how often the user posts.
## MP: represnts how quickly the user posts. Max mp is based on level,
## each post costs mp, and mp regenerates over time.
## Exp: a percentage showing how many more posts the user has to make
## to get to the next level.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich muss mal scharf nachdenken, wo ich den zuletzt gesehen habe. Wenn es mir wieder einfällt und ich den Mod gefunden habe, melde ich mich...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

:confused:
Ähm schau mal mein letztes Posting! :D
Der dazugehörige Downloadlink des Mods ist http://www.geocities.com/mikey_swinson/HPMPEXPmod.html (ist ein wenig versteckt im Thread).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hach, etwas zu langsam gewesen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Soll vorkommen (wenn auch bei dir eher selten). :D

Ich denke mal der Mod bietet eine gute Grundlage für meine Überlegung (HP Balken). :)
Werde ihn demnächst mal Local installieren und der sache ein wenig mehr auf den Grund gehen. Fest steht eigentlich nur das ich ihn nicht in der Viewtopic anzeigen lassen werde (evtl. aber im Profil).

Da fällt mir gerade noch ein das der Activity Mod ein Belohnungssystem unterstützt. Hast du dich damit zufällig schonmal beschäftigt?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, noch nicht. Ich habe bislang noch einen grossen Bogen um einen Point Mod, Cash Mod, Shop Mod gemacht, da ich weniger als wenig Zeit für sowas im Moment habe.
Man kann ja angeben, welcher Mod angesprochen werden soll. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Mal sehen. Ich schau mir jetzt erstmal an was ich mit dem Poster Level machen kann!
Momentan denke ich mir, das man dem User Traffic zuweist könnte wenn er einen höheren Level erreicht. Wobei die höhe des Traffics wiederum von MP und vorallem HP abhängig und nicht übertrieben sein sollte. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Shit, der Poster Level arbeitet nicht über die Datenbank!!!
Es gibt also keine Einträge die ich auslesen und weiterverwerten könnte. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aber es wird doch berechnet. Und das kann man schliesslich irgendwo anders verwenden und danach Level updaten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ja, aber irgendwie wirft das jetzt all meine Gedankengänge über den Haufen (wobei die eh noch nicht ausgereift waren)! :(
Ich hatte gehoft das der Level das ich nur die Datenbankeinträge auslesen und weiterverwerten muss. Statt dessen wird die Berechnung jedesmal beim anzeigen der Balken ausgeführt.
Mein ursprünglicher Gedanke war, das ich jedesmal wenn sich der Userlevel ändert eine Trafficerhöhung ausführen lasse. Jetzt muss ich jetzt erstmal sehen ob bzw. wie ich den Code auslagern kann um ihn dann beliebig includen zu können und dann kann ich mir überlegen wie ich die anbindung an den Downloadmod mache.

Je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, umso mehr gefällt mir eine evtl. Liveberechnung des Traffics beim aufruf des Downloadmods!
Und zwar indem ich den Downloadmod so abändere das er anstelle des Trafficguthabens den bereits verbrauchten Traffic speichert! :D
*mal näher drüber nachdenk*
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="AmigaLink @ Sa 03.Jul, 2004 20:19";p="9208"]Hmmm - ist das wirklich ein aufwand? (Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das näher anzusehen.)

Gehen wir mal von dem aus was ich noch vor habe.
Ich möchte ja die Trafficzuweisung, für die User, beim aufruf des Dl-Mods, anhand der Boardaktivitäten (HP, MP, Exp.), Live berechnen zu lassen (siehe anderen Thread). Damit das überhaupt klappt muss ich ja das bereits verbrauchte Volumen speichern!
Mir ist schon klar das der Dl-Mod dadurch einen gewissen Performanceverlust erleiden wird. Aaaaber dafür brauch ich mir Theoretisch nie wieder Gedanken zu machen wann welchem User wieviel Traffic zugewiesen werden soll UND es wird nicht durch irgendwelche Skripte das ganze Board belastet, sondern nur der Dl-Mod! Also ich finde das Ok. :)[/quote]
[quote="oxpus @ Sa 03.Jul, 2004 21:37";p="9213"]Naja, wenn man solche Erweiterungen (immer noch) vorhat und auch evtl. nach Ablauf eines bestimmten Zeitraumes den Traffic wieder automatisch zur Verfügung stellen möchte, wäre das akzeptabel.
Vielleicht fällt Dir dazu was ein, ich kann momentan weniger...[/quote]
:confused:
Ähm - ich glaube du hast missverstanden was ich da vorhabe!

Normalerweise geht man beim Dl-Mod ja hin und weist jedem einzelnem User ein gewissen Trafficvolumen zu, nach dessen Verbrauch er nicht mehr Downloaden kann bis er erneut Traffic zugewiesen bekommt!
Mit dem Pointsmod z.B. kann man das ja Automatisieren. Wodurch der Traffic von den getätigten Postings abhängig wird. Was (meiner Meinung nach) zum Spammen verleitet, sobalt der User weis das er sein Downloadvolumen erhöhen kann indem er einfach neue Beiträge verfasst! :(
Deswegen möchte ich die Zuweisung von den allgemeinen Boardactivitäten abhängig machen! Der Level-Mod (HP,MP,Exp.), welcher meine Grundlange bieten soll, ist zwar auch von den Postings abhängig, aber wehsentlich schwieriger zu durschauen weil er auch noch andere Faktoren beachtet. :D
Da er keine Datenbankeinträge macht (was ich mittlerweile gut finde), kann man die Berechnung ausführen wenn der Dl aufgerufen wird. Das Ergebnis wird dann mit dem bereits verbrauchtem Traffic verglichen und die Differenz als als momentan zur verfügung stehender Traffic angezeigt!
Was soll denn dabei Regelmäßig zurück gesetzt werden?
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 03.Jul, 2004 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, dafür weniger, aber wenn man z.B. nur den DL-Mod verwendet, könnte man somit z.B. monatliche Traffic-Grenzen erstellen, da der freie Traffic des Providers ja zu jedem 1. im Monat neu beginnt.
In Kombination mit anderen Mods hatte ich das auch zu diesem Punkt weniger im Sinn.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Shauku
Beiträge: 8
Registriert: Do 18.Jan, 2007 21:57

Beitrag von Shauku »

Ich habe einen ähnliches Problem wie AmigaLink. Ich habe einen User mit einem ' am Ende des Namens. Das macht dem Board anscheinend keine Probleme, aber der Downloadmod kann das wohl nicht handlen (der User kriegt Fehlermeldungen und kann nichts downloaden).

Ich habe einen Download MOD v5.0.9 . Gibts eine Möglichkeit, das zu fixen? Wenn ja, wie und wo? ¢¦
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aktualisiere den MOD, dann ist das Problem behoben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nebenbei bemerkt ist dieses Topic 3 Jahre alt und bezog sich Ursprünglich auf Version 2.1.2 :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten