Dl Mod von hotschi

Support about Download MOD for phpBB 2
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dl Mod von hotschi

Beitrag von AmigaLink »

Ich brauch mal wieder einen Denkanstoss!

Die Variablen

Code: Alles auswählen

                        "GREEN" => $images['Dl_green'],
                        "RED" => $images['Dl_red'],
                        "YELLOW" => $images['Dl_yellow'],
                        "GREY" => $images['Dl_grey'],
werden, vom dl mod, nicht ans template übergeben (entsprechende einträge in der .cfg sind vorhanden) alle anderen schon. ^5
Es nutzt auch nichts wenn ich GREEN zum Beispiel in ICON_GREEN umbenenne oder anstelle vob $images['Dl_green'] den direkten pfad eintrage. :eek:

Eine ne Idee woran das liegen könnte??? ^1
Den XS hab ich abgeschaltet und seinen Cache geleert! Daran kanns also nicht liegen!

// EDIT
Ach ja, das Problem ist nicht auf EmF sondern auf AmigaLink.de und den register_globals Fix von OXPUS hab ich eingebaut!

// EDIT 2
Das Problem besteht nur bei leeren Kategorien (auch auf EmF)! ^2 Und hat sich somit eigentlich erledigt.
Interessieren würde mich aber dennoch woran das liegt!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 05.Jan, 2005 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Problem besteht nur bei leeren Kategorien (auch auf EmF)! agent Und hat sich somit eigentlich erledigt.
Interessieren würde mich aber dennoch woran das liegt!
Dann schau mal genauer in die downloads.php, was bei leerer Kategorie nicht ausgeführt wird ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Aaaaaahhhh :wall:
Warum setzt Hotschi eine solche definition denn in ein schleife die unter umständen nie ausgeführt wird? ^1 :aufreg
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Frag ihn mal. Und einen schönen Gruß von mir: Schade, daß er diesen Mod nicht weiterentwickelt (Zeitmangel?). Der könnte der pafiledb locker Konkurrenz machen (siehe schon meine Ergänzungen dazu).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Frag ihn mal. Und einen schönen Gruß von mir: Schade, daß er diesen Mod nicht weiterentwickelt (Zeitmangel?).
Das wird wohl nicht viel bringen denn:
Hotschi hat geschrieben:Zunächst SORRY für alle die, die mir Mails schrieben und keine Antwort bekammen, für die, die mir Unterstützung angeboten haben, für die ich aber keine Zeit hatte...

NEIN Ich plane nicht, in nächster Zeit an meinen phpBB-Mods weiterzuarbeiten, und demnach...

...NEIN von mir wird es keine neuen Versionen für 2.0.6 geben. Aber...

JA Ihr könnt selbstverständlich meinen Code verändern!

JA Dieses Board kann auch gerne weiter genuzt werden.

JA Ihr könnt euch auch weiterhin gerne beschweren und über den Support mäckern, aber...

...NEIN es wird nichts bringen! Ich habe momentan einfach keine Zeit für diese Seiten.



JA Wer Interesse hat dieses Forum zu moderieren, oder eine Weiterentwicklung der Mods zu managen, kann sich natürlich gerne bei mir melden!!!
:(
Der könnte der pafiledb locker Konkurrenz machen
Ganz meiner Meinung!
(siehe schon meine Ergänzungen dazu).
Wie wäre es noch mit SubKategoriern? :D ^a
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, die Nachricht kenne ich. Leider. Nun ja, müssen wir halt selber daran weiter feilen.
Wie wäre es noch mit SubKategoriern?
Danke nein.
Ich versuche noch immer den CH Mod in Gänze zu verstehen und über daher am Album Categories Hierarchy Mod ;)

Und BTW: Weglaufen bringt nichts :D ¢5
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Immer diese Brutalitäten. :rolleyes:
Nun ja, müssen wir halt selber daran weiter feilen.
Eben. Viel gibt's ja im grunde nicht zu verbessern. :)
Mich stört eigentlich nur ein wenig der ACP und die fehlende automatische Traffikzuweisung! Zu beidem hab ich mir bereits Gedanken gemacht, nur zur Umsetzung bin ich noch nicht gekommen (teilweise wegen noch fehlender Erfahrung bzw. Wissen).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was stört am ACP? Ich habe da schon was damals angepasst. Vielleicht genau daß, was Du haben willst.
Und automatische Trafficzuweisung? Beim Registrieren eines neuen Users? Musst dann nur den Default-Wert in der Users-Tabelle anpassen.
Oder nach einem einstellbaren Zeitintervall neu setzen?
Oder beides?

Zumindest bei Obi ^a
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nun, die Dateiübersicht sollte nach Kategorien erfolgen. Mal abgesehen von der fehlenden Übersichtlichkeit, ist die Sortierung der Darstellungsreihenfolge, mit dem aktuellem ACP, ja ein Glückspiel. :(

Und was die Trafficzuweisung anbetrifft, wäre es schön wenn ein User Traffic erhält nachdem er mindestens xx Tage registriert ist und mindestens xx Posts getätigt hat (ala UPI2DB). Von da an, sofern er noch aktiv ist, alle xx Tage ein Reset. Und das ganze ab bestem vergleichbar mit dem Attachment Mod. Also mit einem default-wert für User und einzelne Benutzegruppen, der aber individuell pro User geändert werden kann. :D
Das gefällt mir sogar wesentlich besser als meine ursprüngliche Idee mit dem "HP,MP,Exp Mod" (steht hier irgendwo im Board) :), die ich nie umgesetzt habe weil ich bei diesem Mod einfach nicht durchblicke und ausserdem der Traffic damit irgendwann ins unermessliche steigen könnte. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, für das ACP kann ich helfen. Entweder habe ich das schon gepostet
*sucht*
nein, mache ich dann noch eine Beschreibung, denn genau das war das erste, was ich umgesetzt hatte (da OXPUS tierisch genervt durch die chaotische Darstellung!)

Und zur Trafficzuweisung:
Ich habe ja bereits einen Mod, der allen Usern einer Usergruppe per ACP Traffic manuell zuweisen kann.
Das gleiche könnte man mit Vorgaben für jede Gruppe automatisieren (Beispiel siehe auch UPi2tDB!), so daß alle User der entsprechenden Gruppen und gruppenlose User monatlich X Traffic erhalten.
So könnte man zum Monatsanfang, also dann, wenn der Hoster den Traffic neu beginnt zu zählen, jedem User der einzelnen Gruppen (oder gruppenlosen Usern) z.B. 250 KB Traffic spendieren.
Neuen Usern würde ich nichts automatisch zuweisen, sondern erst zum nächsten Monat.
Natürlich weiterhin innerhalb eines Monats auch manuell höhere Werte je User, alle oder Gruppen möglich (Manuell durch ACP).

Wie hört sich das an?

Umsetzungsgedanken hierzu:
- In der Tabelle phpbb_config das letzte Datum der Aktualisierung speichern.
- Prüfen bei jedem Seitenaufruf ($board_config['...']), ob aktualisieren nötig oder bereits in diesem Monat geschehen
- Wenn nein -> Aktualisieren = Traffic setzen, nicht addieren!

Damit würde bei dem User, der als erster im Monat das Board betritt, der Traffic neu vergeben werden. Spart so einen Cronjob, der nicht immer kostenlos ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Okay, für das ACP kann ich helfen.
..., mache ich dann noch eine Beschreibung
Geil :D
zur Trafficzuweisung
Klingt nicht schlecht. Vorrausgesetzt du meinst mit
Damit würde bei dem User, der als erster im Monat das Board betritt, der Traffic neu vergeben werden.
das der erste User der das Board im Monat betritt die Aktualisierungsroutine startet?! ;)
Ansonsten könnte ich dir jetzt schon sagen welcher meiner User, von EmF, dann immer aktualisiert wird. :rolleyes:

Wenn man jetzt noch, beim aktualisieren, Die Mitgliedsdauer überprüft und den Beitragsstand in der Usertabelle speichert und beim nächstem aktualisieren kontrolliert ob der aktuelle Beitragsstand höher ist, dann wäre die sache Perfekt. ^e
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, der erste User des Monats stösst die Routine an.
Und hm, dazu noch weitere Parameter...
Ich glaube, der würde sich freuen, mehrere Sekunden zu warten und ggf. auf ein Timeout zu laufen.
Wäre so schon heftig genug...
Okay, Mitgliedsdauer lasse ich mir noch gefallen, aber Posts (vorher / nachher)...
Ich habe bei mir grundsätzlich mind. X Posts drinnen.
Also erst ab X Posts können nicht freie Downloads gezogen werden.

Wäre ja auch eine Überlegung. Baue ich Dir gerne gleich mit ein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Von einem minimum an Posts bin ich eh bereits ausgegangen. :)
Aber du hast natürlich recht. Das wäre eine verdammt heftige Routine, selbst dein ansatz könnte ab einer bestimmten Userzahl schon mehr als bedenklich sein. :(

Aber wie wäre es wenn man das ganze nicht beim betreten des Boards, sondern erst beim aufrufen der downloads.php machen würde? Und dann auch nicht für alle User, sondern nur für den User der die downloads.php aufgerufen hat!
Mindestposts in die $board_config, letzte aktualisierung inkl. Beitragsstand in die $userdata. Nachteil: Eine manuelle erhöhung des Traffics könnte so ins leere laufen, da der Admin ja nicht weis wann der jeweilige user den Downloadbereich das letzte mal betreten hat. Ich denke aber mal das dies dennoch vertretbar wäre, denn ein manueller eingrif ist ja eigentlich nur nötig wenn der User mit dem ihm zugewiesenem Traffic mal nicht auskommt. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Man kann schon genau sagen, wann ein User den DL_Mod benutz hat: Neues Feld in der User-Tabelle ;)
Ist sogar die beste Idee! Werde ich auch genau so machen.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nichts zu danken; Immerhin setzt du da etwas um, was mir schon seit ewigen Zeiten am Dl mod fehlt. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mir auch. Ich hatte mich auch immer wieder gefragt, warum User mich nach Traffic fragen. Dabei verwechselte ich das immer mit dem Attackment Mod :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

*lol* Na das Problem hab ich bisher zum Glück noch nicht. :)
Liegt aber daran das ich auf EmF noch einen sehr mikriges Downloadangebot habe, das ausserdem zu 90% aus extrenen Dateien besteht. :)
Auf AmigaLink.de wird das sehr bald aber schon ganz anders aussehen (warst du in den letzten 2 Wochen mal da? Das Board hat sich stark verändert und ist noch lange nicht fertig. :)).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hab auf AmigaLink immer wieder mal draufgeschaut, zuletzt nach langer Zeit mal wieder. Und hey: Komplett anders!
Kompliment auch, sah gut aus, so für den ersten Blick!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

thx - aber wie gesagt, es wird sich noch einiges tun dort. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also mir gefällt bei Dir das Menü links.
Nimmt zwar Platz weg, daher habe ich sowas auch bei mir nicht installiert, aber hat was.


Und BTW:
http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?p=400#400

Den Mod-Befehl FINE AND DELETE gibt es nicht ;) ^a
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Den Mod-Befehl FINE AND DELETE gibt es nicht
Du meinst FIND and DELETE. ;) :D
Ich weiß, aber das Snipped soll ja auch nicht EMC sein und ich denke mal jeder weiß was gemeint ist. :D

Die Linke leiste kommt vom IM Portal, wobei das Menü dein Board Menü Manager ist, aus dem ich einen Portal Block gemacht habe. Da muss ich aber nochmal ran und den Code vom ezPortal Addon einsetzen und feste Links und Kategorien zu haben. Schon alleine damit man den Link zur Menü-Verwaltung (der momentan nur für Mods sichbar ist) nicht ausversehen ausblenden kann! :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 07.Jan, 2005 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

3 Teile habe ich schon fertig:

- ADD-ON Download Mod: Hacklist und Mod-Description
- ADD-ON Download Mod: Download ab X Posts freigeben
- Fix Layout der Kategorien im ACP für den Download Mod

Ich hoffe, da nichts vergessen oder zuviel zu haben.

Die Trafficzuweisung kommt dann noch. Wann ist noch offen, habe momentan wenig Zeit, etwas umzusetzen, versuche es aber bis morgen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Genial ^e *bastel*
Ich habe derweilen eine Pagination bei mir eingebaut die ich demnächst als Addon rausbringen werde. :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe derweilen eine Pagination bei mir eingebaut die ich demnächst als Addon rausbringen werde.
Soviele Dateien packst Du in eine Kategorie? Nun ja, wers braucht... *haben will*
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Soviele Dateien packst Du in eine Kategorie? Nun ja, wers braucht...
Naja, da der Dl (noch) keine Untergategorien unterstützt, könnte es evtl. mal eng werden. ;)
Mir geht es dabei aber in erster Linie darum, das ich auf AmigaLink.de die Seitengrößen gering halten möchte. Deswegen halt die Pagination für den Dl und auch für die Mods-Liste. Beide waren ja, vom template her, bereits dafür vorgesehen. Es fehlte nur der entsprechende Code. :)

Ich hab auch schon überlegt mit Hotschi kontakt aufzunehmen um den Dl Mod evtl. zu übernehmen. Denke aber mal das er vorerst noch ein Nümmerchen zu groß für mich ist.
*haben will*
:lol: Kein Thema. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten