Download Mod von Hotschi

Support about Download MOD for phpBB 2
Antworten
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Download Mod von Hotschi

Beitrag von Susan »

Ich bin im moment noch beim überlegen welchen Downloadmod ich installieren soll
Den von Hotschi (wobei ich das Trafficlimit nicht brauchen würde ..) den pafile oder den Attachment MOD.

Frage zum Hotschi-MOD :D:
Ist es möglich mit einem ADDON/MOD oder was auch immer die Downloads bewerten zu lassen? Kommentare wären auch nicht schlecht (wäre zb beim pafile möglich)
Ich frage deshalb weil mir schon oft aufgefallen ist das solche MOD's meist nur mit dem original Board funktionieren und nicht mit anderen MODS (Bearbeitung der tpls, php's usw)

Kann man unter der Info auch einen Screenshot setzen der beim anklicken das komplette Bild als PopUp zeigt? (Bis jetzt hab ich immer nur Text gesehen)

Dieser MOD ist deshalb so interessant weil er sehr einfach aussieht :D - die anderen sind da ganz schön happig ^2

Danke für die Info
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dieser Mod ist deshalb so interessant weil er sehr einfach aussieht
Und genau deshalb kann er diese Dinge wie die pafiledb bietet eben auch nicht.
Sicher könnte man die fehlenden Funktionen gleich mit einbauen, aber dann kann man auch die pafiledb gleich nehmen.
Der Download-Mod ist eben einfach gehalten, auch was die Funktionen anbelangt.
Und ich persönlich muss sagen, daß Dinge wie Kommentare oder Bewertungen nicht so wirklich wichtig sind. Meistens interessiert das auch kaum jemanden...
Nur halt meine Erfahrung damit.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

Danke für Deine Meinung oxpus :)

Das einzige was für mich wichtig wäre ist eine Bewertung der Downloads. Hat ja mit meiner "Spiele"seite zu tun und das ich selbsterstellte Sachen anbiete. Kommentare sind auch nicht uninteressant aber ist nicht Lebensnotwendig :D
Soweit ich das noch im Kopf hab gibt es ein Ratingsystem, aber keine Ahnung ob man das in diesen MOD integrieren kann.

Ich habe mich für den Download Mod für Hotschi entschieden. Gibt auch nochn paar nette Zusatzdinger dafür ..... und ist echt schön einfach
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Gibt auch nochn paar nette Zusatzdinger dafür .....
*LOL* Die netten zusatzdinger sind fast alle von oxpus. :)

BTW @ oxpus
Ich hab noch keine Antwort von Hotschie. :(
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 15.Jan, 2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

Jep :D und ich hab noch nen Block für das Ezportal gefunden. Werd das dann auch alles einbauen

Aber im moment hab ich nen anderes Problem :wall:

[EDIT]

ähhmmm *rotwerd* Kann mir einer sagen was ich in die .htaccess schreiben muß damit dieser Mediaordner geschützt ist? Und dann miß dann Ding direkt in diesen Ordner richtig?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@AmigaLink
Dachte ich mir schon. Naja, vielleicht äussert er sich nochmal dazu.

@Susan
Erstelle im Ordner media/ und allen Unterordnern die .htaccess mit folgendem Inhalt
AuthType Basic
AuthName "Geschützter Bereich! Anmeldung erforderlich!"
AuthUserFile /www/htdocs/linkzuforum/admin/.htpasswd
require valid-user
und dazu im Ordner admin/ eine .htpasswd mit dem Usernamen, einem Doppelpunkt und dem verschlüsselten Passwort. Dazu gibt es diverse Seiten, die sowas anbieten. EInfahc mal nach htpasswd googlen. Einige bessere FTP-Clients oder auch viele Provider bieten sowas auch an.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

So, nun ist erstmal der DownloadMod drinne und aktuell :)

Jetzt hätt ich eine (vielleicht auch blöde) Frage dazu. Die Downloads muß ich in den Ordner Media laden. Ok, soweit ist das klar. Unterordner mit Downloads funktionieren aber irgendwie nicht (ich habe einen Ordner bauen angelegt und da eine zip-Datei eingefügt. Wenn ich jetzt im Adminbereich unter Dateien/URL bauen eintrage, steht in den Downloads unter Datei bauen). OK heißt, keine Unterordner sondern alles in MEDIA und unter URL die zip-Datei eintragen

Mein Problem: Ich habe sehr viele Downloads die ich gerne sortieren würde (wegen der Übersichtlichkeit). Und ich habe schon einen Ordner in meinem Rootverzeichnis (heißt Downloads) mit Unterverzeichnissen (und Unterverzeichnissen in den Unterverzeichnissen Bild)

Könnte ich diesen Ordner verwenden? Und ist eine Ordnersortierung möglich?

Ich müßte sonst alles doppelt machen (und dat kostet viel Space) da ich diesbzgl. eine aktive Seite im Netz habe :(


PS: Danke Dir oxpus. htaccess und password funktioniert prima :)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

in der downloads.php findest du die

Code: Alles auswählen

[s=3]$download_dir = "media/";
. Das ist die definition des Standard Downloadordners. Du brauchst media nur in downloads ändern, und schon wird dein bereits vorhandener Ordner genutzt.
Unterordner kannst du beim erstellen von Kategorien (für jede Downloadkategorie einen Unterordner, ausgehend von dem Hauptordner) angeben, oder aber den Unterordner beim eintragen der Datei mit angeben. :)

// EDIT
@ oxpus
Das dein Codeblock z.B. anstelle von " ein & q u o t ; (ohne leerzeichen) anzeigt, finde ich ein wenig verwirrend und vorallem unpraktisch! :(
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 17.Jan, 2005 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

mann mann. Ich bekomme hier ohne Ende Fehlermeldungen :(
in der load.php mußte ich das Media auch in downloads ändern ......

Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: filesize(): Stat failed for downloads/bauen/fahrstuehle/grizz_magigelevator.zip (errno=2 - No such file or directory) in /.../www.bla.de/load.php on line 30

Line 30: $file_size = ($row['extern']==1 ) ? '' : filesize($download_dir .$file_path.$file_name);

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../www.bla.de/load.php:30) in /.../www.bla.de/load.php on line 67

Line 67: header("Content-Type: application/octet-stream");

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../www.bla.de/load.php:30) in /.../www.bla.de/load.php on line 68

Line 68: header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");

Warning: readfile(): Unable to access downloads//bauen/fahrstuehle/grizz_magigelevator.zip in /.../www.bla.de/load.php on line 69

Line 69: readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);

Warning: readfile(downloads//bauen/fahrstuehle/grizz_magigelevator.zip): failed to open stream: No such file or directory in /.../www.bla.de/load.php on line 69
Meine Einstellungen im Adminbereich:
Downloadskategorien: Pfad: freigelassen (da es da keinen direkten Pfad gibt
Dateien: URL: bauen/fahrstuehle/grizz_magigelevator.zip
--> Bedeutet: URL der zip-Datei: downloads/bauen/fahrstuehle. Ist das falsch eingegeben von mir? -> Leider wird diese ganze URL angezeigt. Kann man das bauen/fahrstuehle/ nicht unsichtbar machen?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mal zum Verständnis:
Der Hauptordner für die Downloads ist media/, ausgehend vom Forum-Root-Verzeichnis.
Da kann man Dateien ablegen, was allerdings nicht so prickelnd ist, wenn es schon mehr als 3 sind (ich kann auch nicht weiter zählen ;) ).
Also Unterordner anlegen, und zwar für jede Kategorie am besten einen.

Wie ist dann was im ACP einzutragen?
Beispielstruktur:
media/videos/feier/
media/videos/arbeit/
media/mods/eigene/
media/mods/fremde/
media/mods/installierte/

In der jeweiligen Kategorie ist nun der Ordner einzutragen, der unterhalb media/ liegt.
Hier im z.B. "mods/eigene/" (Ohne die Hochkommas, aber mit dem Slash am Ende!).
Die Dateien selber dürfen dann keine weiteren Pfadangaben haben, was auch weniger Tipparbeit bedeutet.

Natürlich kann man auch noch weiter nach unten in der Struktur Ordner anlegen und dafür ebenso Kategorien,
muß man halt selber entscheiden, ob man da nicht auch die Übersicht verliert.

Und letzendlich können auch mehrere Kategorien innerhalb eines Ordners existieren. So mache ich das z.b. hier mit meinem diversen Mods.

Jetzt verstanden?

@AmigaLink
Code-Box ist korrigiert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Code-Box ist korrigiert
Sieht doch direkt viel besser aus. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

*boah* langsam wird das echt kompliziert :heiss:
Danke oxpus - habs kapiert. Doch die Frage ob man bei den Dateien den Pfad vor dem .zip ausblenden könnte würd ich doch noch gern stellen (mit einem Hide oder wie auch immer) Bild.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Welchen Pfad ausblenden? Wenn Du den dort nicht bei den Dateien im ACP eingibst, ist der auch nicht sichtbar. Daher ja die Pfadangaben in den Kategorien.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

Ja ich weiss. Aber Du kannst ja bei den Dateien selber auchnochmal vor dem bla.zip eine Ordnerangabe machen - zb bauen/fahrstuhl/bla.zip. Und das würde ich gern ausgeblendet haben (also für denjenigen der downmloaded nicht sichtbar)

Müßte ich alles über die Kategorie machen müßte ich alles umändern. Das bedeutet downloads umsortieren, html-Dateien (meriner onlineseite) ändern usw.

[EDIT]
Da ist mir grad eines aufgefallen. Ich habe 2 Dateien zum Download angegeben. Aber es wird nicht die zip runtergeladen sondern da steht nur load (und keine Dateierkennung) Das ganze passiert beim IE 6.0. Mit Firefox 1.0 + Mozilla 1.7.1 geht das Problemlos. Ist da etwas bekannt?

Und noch etwas seh ich grad :) - diese Downloadimages (grüne Lampe usw) da ist der zip nochmal hinterlegt. Dann müßte man doch nur die Tabelle Datei ausblenden. So ist der Pfad eingetragen aber keiner sieht das. Und 2 Downloadwege sind nicht notwendig auf einer Seite *überleg* *probier*

[EDIT]
jop das läuft klasse :) - Das wäre soweit geklärt *freu*. Ich bekomme aber manchmal noch diese Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...... die ich oben angegeben habe. Ist echt nur manchmal *grübel*

Könnte man eigentlich die Beschreibung der Downloads (die man erhält wenn man auf Info klickt) statt dem Info anzeigen lassen? - Ich denke an ein Thumb das beim anklicken ein PopUp Fenster mit großem Bild zeigt. Den HTML-Code hätte ich dafür der in der Beschreibung prima klappt (testweise was eingefügt hab)

*sorry* für das viele Editieren
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die vielen Edits machen nichts. Dafür ist der Button ja da.

Hm, ein Popup mit den Download-Infos. Nicht schlecht die Idee.
Aber bei meinen teilweise vielen Texten; ich weiß ja nicht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

Jep, würde das viele geklicke ersparen ;)
Bei mir wärs im Prinzip ja nur ein Bild damit man weiss was man downloaded
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aber ein "echtes" Bild wäre grösser als der Text. Bedenke den höheren Traffic dabei.
Dann schon eher ein Popup mit dem Inhalt, was aber dann auch nur die Detailansicht ersetzen würde.

Also so recht überlegt doch nicht das Wahre...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

doch doch, zuerst soll ja auch nur nen Thumb dargestellt werden zb 40x40 (nicht das Riesenbild) - wennste auf das Thumb klickst kommt nen PopUp mit dem großen Bild. Könnte auch ein Zusatzfeld sein ... wäre auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, hatte ich so auch schon gedacht und verstanden, aber das Bild, was dann geladen wird, bedeutet zu 99% mehr Traffic, als der Text und braucht auch länger zum Laden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

*hmmmmmm*
Da hast schon Recht. Naja, bin HTML-Seiten gewöhnt die man selber auf die Beine stellt :D. Im moment steh ich eh ein wenig da ich eigentlich diese blöde Übersetzung Deutsch/Englisch bräuchte um da weiterzumachen *seufz* - Hätte nie gedacht das sowas so kompliziert werden würde.

Aber etwas wichtiges ist hier vielleicht untergegangen:
Ich bekomme aber manchmal noch diese Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...... die ich oben angegeben habe. Ist echt nur manchmal *grübel*

Da ist mir grad eines aufgefallen. Ich habe 2 Dateien zum Download angegeben. Aber es wird nicht die zip runtergeladen sondern da steht nur load (und keine Dateierkennung) Das ganze passiert beim IE 6.0. Mit Firefox 1.0 + Mozilla 1.7.1 geht das Problemlos. Ist da etwas bekannt?
Das letztere mit dem IE ist natürlich gar nicht schön :( mit dem anderen kann man leben da ich keine Behinderung feststellen kann
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung? An einer bestimmten Stelle oder auf irgend einer zufälligen Seite?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

Hi,

also dieses cannot modify kommt im Adminbereich wenn ich einen Download hinzufüge. Er macht alles, nur ab und an ist dann oben drüber (Überschrift) diese Meldung

Das mit IE ist da wenn man ne Datei downloaden will
Antworten